Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiv Sub keine automatische Abschaltung!

+A -A
Autor
Beitrag
kleib1983
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 08:18
Hallo @ all,

Bin neu hier und hab gleich eine Frage. ich hab einen Yamaha Receiver über den ich bisher mit der geschalteten Steckdose die der receiver hat meinen Aktiv Sub Koda angesteuert hab.
Nun saugt mir der Receiver zum "normalen" Fernsehen zu viel Strom. Jedoch will ich auf ein bischen Bass nicht verzichten. Also hab ich den Ausgang des Fernsehers am Sub angeschlossen.
Zum Glück hat der Koda mehrere Eingänge sodass ich das Dolby auch angeschlossen habe und bei Bedarf nur einschalten brauche ohne etwas umzustecken.
Nun hab ich meine Koda aber auf Dauerstrom. Gibts ne Lösung wie ich das schalten könnte ohne die Kiste manuell aus und einzuschalten?

Lg
Michi
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 16:07
Hallo und willkommen

Ein wenig mehr Interpunktion würde deiner Schilderung nicht schaden, hab da einige Anläufe gebraucht

Also bei mir zu hause ist esw so, dass entweder eine Zeitschaltuhr, oder eine Funkschaltung dazwischen kommt.
Die Zeitschaltuhr erklärt sich glaube ich von selbst.
Die Funkschaltung ist, genau gleich wie die Zeitschaltuhr, so ein Kästchen, welches über eine kleine Funkvernbedienung gesteuert werden kann. Ganz einfach

Ich hoffe du meintest was in der Richtung

Gruss schmappel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond pro 8.1 gibt es eine automatische Abschaltung ?
hifigunter am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Aktiv-Sub wie anschließen
timäää am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Aktiv Sub an Stereoverstärker .
drausssen am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  18 Beiträge
Wie Aktiv Sub ohne Anlage am besten anschliessen?
NIGHT_83 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
Kompakt + Aktiv Sub oder Stand-LS + Aktiv Sub
FoxBox am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Aktiv-Subwoofer eines 08/15 Brüllwürfel-Systems per Cinch an Sub-Out meines AV-Receivers?
cyfer am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Aktiv-Monitore
daruma am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
aktiv oder passive regalboxen zum sub?
arneleiser am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Frequenzweiche und Einstellung für Aktiv Sub
dieterhatn am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  13 Beiträge
Abschaltung in seriellem Boxenstrang?
Pogonatherum am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBoske_71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.654