Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche passenden center zu meinen Klipsch RF3 II evtl. noch einen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
cd666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 15:24
Hallo Forumsgemeinde,

ich suche einen Centerspeaker der zu meinen Klipsch RF3 II passt.

Er sollte aber von der Bautiefer her nicht zu tief sein! (sekt im Regal welechs recht schmal ist ca. 22cm)

Die aufstellhöhe liegt bei ca. 160cm ist das zu hoch???

Preislich habe ich noch keine richtige Vorstellung sollte halt ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis haben!

würde ich über euere Vorschläge freuen!

ps: einen Subwoofer würde ich auch noch suchen (Achtung!!! Mietswohnung
Alex58
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 19:12
Behalte die RF-3 II auf jeden Fall und nimm sie am besten nur für den reinen Stereobetrieb. Ob MK I oder II-Version, sie ist m.E. das ausgewogenste und beste Modell aus der Reference Serie, das Klipsch je gebaut hat! Sie taucht gebraucht nur ganz selten auf. Fast noch seltener als eine alte Cornwall aus der Heritage-Serie. Tja, warum wohl?

Vor etwa einem Jahr hatten ein paar Freunde und ich einen direkten Vergleich bei einem befreundeten Klipsch-Händler im Süddeutschen mit der damals brandneuen RF-7 II, der RF-82 II und der alten RF-3 arrangieren können. Es standen diverse Transistor- und Röhrenverstärker, analoge und digitale Quellen zur Verfügung. An der ausgewogenen RF-3 kamen die neuen Modelle nach einhelliger Meinung nicht vorbei; sie konnten nur in einzelnen Bereichen punkten.

Wenn doch Mehrkanal: Theoretisch dürfte ein Centerspeaker oder Sub aus der aktuellen Reference MK II-Fertigung von Klipsch zur RF-3 am besten passen. Deren Abmessungen finden sich auf der Website des deutschen Klipsch-Vertriebs osirisaudio.de. Allerdings ist der kleinste Centerspeaker RC-42 II schon mit einer Bautiefe von 22,7 cm angegeben. Die größeren bauen alle noch deutlich tiefer. Etwas Luft nach hinten und zu den Seiten sollte schon vorhanden sein.

Gruß,
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Klipsch R28F und RF82 II
N3bu am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Welchen Center zu Metron1000
turboseth am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Alternativen zu Klipsch?
Anpera am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Klipsch RF 7 II Hörabstand
Niiggii am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Stereoverstärker (Onkyo A-8830) + 2 Boxen + Center + Sub möglich?
oOAnUbIsOo am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen Klipsch RF 62 MK II
punk_rocker am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Ständer für Klipsch RB 61 II
chris3k am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  2 Beiträge
Wie Klipsch Rb 81 Mark II anschließen?
Aaron_No5 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Basswummern Klipsch rb61 II
rawberry am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  6 Beiträge
Das NEUE Klipsch RB 51 Heimkinoset
Cinemateq am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitglieddermischke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.488