Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: Aktivlautsprecher für Wohnzimmer (30-35 qm) - ca. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ollisaccount
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 13:30
Guten Tag

Ich möchte mir gerne Stereo-Aktivboxen zulegen die mein Wohnzimmer (30-35 qm) beschallen. Die Quelle soll ein Macmini sein. Der Hörabstand ist ca. 3-4 Meter. Das Budget wäre ca. 1000 Euro. Wichtig wäre mir noch ein automatischer Standby mit geringem Verbrauch.
Folgende Lautsprecher haben mir gefallen, scheinen aber für mein Wohnzimmer zu klein zu sein, da der Hörabstand zu gross ist:
- Nuber Nupro a-20
- Elac AM 150
- Abacus A3x

Habt ihr vielleicht Vorschläge die besser für einen grösseren Raum gedacht sind? Ich habe die Raumfeld L von Teufel gesehen, doch möchte ich mir lieber ein Airplay System mit dem Macmini aufbauen.

Alternativen / Vorschläge zu Aktivboxen für mein Wohnzimmer wären Klasse.

Gruss


[Beitrag von ollisaccount am 03. Nov 2012, 13:53 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 16:34
Hi,

Abacus A3X gibts nicht

Weitere Kandidaten wären
Adam A7X
Adam Artist 6 (zierliche Standlautsprecher)
Abacus A-10 (1200 €, die A-5 für 1000 € dürfte mit 35 qm aber zu kämpfen haben)

Die Elac 150 halte ich für zu klein - wenn, dann die 180, aber die wird gleich erheblich teurer

Die Raumgröße macht es den Kompakten natürlich nicht leicht, og Kandidaten könnten aber gut damit zurechtkommen. Evtl falls tatsächlich notwendig zur Entlastung später ein Sub und die Monitore dann ab ca 80 Hz entlasten...

Grüße,
Hosky
ollisaccount
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 20:14
Hallo Hosky

Danke für die Antwort.

Bist du nicht der Meinung, dass der Abacus A-10 und Adam A7 für meinen Raum ein wenig zu schwachbrüstig sein könnten?

Wegen den Subwoofer: Könnte ich solch einen Sub einfach in das System bzw. an meinen Macmini ohne einen Verstärker eingliedern inkl. automatischen Standby? Oder bräuchte ich einen separaten Ausgang, der einen Verstärker aber nötig macht. Sorry, falls sich diese Frage etwas dumm anhört.

Danke und Gruss
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 20:47
Wie geschrieben, ich würde den Kandidaten durchaus zutrauen, ohne Sub 30 qm vernünftig zu beschallen. Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs an Pegel und Bassfundament. Die og Kandidaten sind durchaus nicht bassschwach, höchstens im Pegel begrenzt, wenn der Raum zu gross wird. Sollte aber bei allen Dreien ausreichen, um Ärger mit den Nachbarn zu bekommen. Wichtig wäre halt eine vernünftige Aufstellung.

Wenn Sub, dann einen aktiven, der per Weiche (evtl abschaltbar) das Signal an die Monitore weitergibt. Da braucht es keinen zusätzlichen Verstärker, der Sub stellt alle notwendigen Anschlüsse bereit.

Hiergibt es noch einen guten Bericht über die Abacus und die Adam A8X, wobei ich mehrfach gehört habe, dass die A7X die Stimmigere sei (gegenüber der A8X).
ollisaccount
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2012, 20:55
Danke für die Antwort. Ich werde mir deine Vorschläge mal näher anschauen. Zurzeit tendiere ich ich Richtung Abacus A-10. Der scheint wirklich eine Alternative zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kraftboxen für 1000 Euro?
ravemaster2007 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Boxen für circa 50 qm bis 1000 ?
Falk7 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  32 Beiträge
Aktivlautsprecher für klassische Musik
loop33 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher für ca. 60 qm Wohnzimmer
woodyPTS am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  11 Beiträge
Kompaktboxen für 30 qm Raum?
olli99 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  9 Beiträge
Magnat Monitor 1000
d_8450 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
Volldigitale Aktivlautsprecher
Rodolfo3 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  28 Beiträge
HiFi Aktivlautsprecher für TV
movehh am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher bis ca. 600 Euro
Stefan23539 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  30 Beiträge
Suche Stereo LS für Wohnzimmer
reeeman am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Nubert
  • Adam

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedThomUnger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.952