Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kann mir bei dem Problem helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nacks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 17:10
Hallo

Erstmal vorweg, ich weis was ich hier schreiben werde wird viele entsetzen und sie werden sich fragen wie kann man nur aber ich bitte zu berücksichtigen das ich ein armer Schüler bin und nicht über große Finanzielle Mittel verfüge aber trotzdem auf der Suche nach einem einiegermaßen guten "Klangsüßthem" bin.

Erstmal mein Problem. Zur Zeit besitze ich einen Hifi-Verstärker (Technics SA-EX 140 Ausgangsleistung 2x100W 4Ohm bzw Dauerton Ausgangsleistung 2x80W 8 Ohm) und 2 Infinity SM 215 ( 120W Sinus 4 - 8 Ohm). So nun ist es so das sich diese 2 Boxen eigentlich ganz gut anhören vom Klang her was die höhen betrifft. Finde, sehr rein und deutlich und auch von der Power her ausreichend. Nur was fehlt ist der Bassbereich. Da sind sie zu schwach. Dachte zu erst das es an meinem Verstärker liegt habe die beiden aber schon einmal an einem Leistungsstärkeren Verstärker angeschlossen und da brachten sie auch nicht mehr druck.

Gäbe es nun eine möglichkeit einen Sub dran zu hängen der auch gut ist und nicht viel kostet? Einen aktiven wäre ja kein Problem aber das man einen schönen Bass bekommt, wird man viel zahlen müssen oder?

Wäre es denn auch möglich einen fürs Auto Passiv Sub zu nehmen und den in eine Art Reihe zwischen Verstärker und Box zu hängen. Wie wirkt sich das von der Leistung her aus und von den Ohm zahlen? Denn diese verändern sich ja auch oder?
Denn diese wäre die beste Lösung für mich wenn sowas gehen würde da ich noch einen Sub von Kenwood KFC-W3002 (500 Watt belastbarkeit 18Hz - 4000Hz 4 Ohm) http://www.kenwood.de/download_archiv/kfcw3002.pdf rum liegen hätte der nicht in gebrauch ist und nur verstaubt.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Tips bzw Rat geben was ich machen soll.
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Nacks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer problem wer kann helfen?
huette1984 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Sonos - Wer kann mir helfen!
#TyranT# am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  29 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Yogi_65 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  10 Beiträge
Wer kann mir helfen?
ocu73 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Unbekannte Boxen - Wer kann helfen ?
heyssel am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  11 Beiträge
alter verstärker-eingang. wer kann mir helfen?
abrahamgruen am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  4 Beiträge
Kann mir jemand bei der aufteilung der Boxen im Raum helfen
SeppChen am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Wer kann helfen? Infinity kappa 90 Renaiance
fredl am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Wer kann mir was zu Eton sagen?
Kegel-b. am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  9 Beiträge
Bassprobleme. wer kann helfen
Soulwarrior am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.099