Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

ich denke Ascendo LS kennen die wenigsten

+A -A
Autor
Beitrag
simpro
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 26. Okt 2017, 18:57
Hallo in die ruhige Runde,
hier mal ein Update aus meinem Hörraum:
Habe seit einem guten Jahr einen Sub zu den System ZS gestellt (Sunfire HRS10)
und kann sagen: JA!
Das tut ihnen gut! Na vor allem mir.
Die wenigsten LS können so tief wie ein guter Sub, deßhalb ist das immer eine Überlegung wert.
Wenn er gut eingestellt ist und sich nicht in den Vordergrund drängt, bringt das noch einmal eine
große Portion Spaß.
20171025_192505

20171025_192407

War jemand im Mai auf der HighEnd in München?
Wir haben dort u.A. die Live15 gehört, allerdings in einem Kino eingebunden. Ich glaube sechs SMSG 15 ballerten da noch in die Runde, so daß die Live15 nicht objektiv zu bewerten war.
Aber irgendwann klappt es mit einem Hörtermin in Ansbach für die Teile.

@Phonari
kommt zuerst einmal auf dein Budget an, welches du bereit bist anzulegen.
Ansonsten findest du vor allem am Anfang des Threads schon ein paar gut Hinweise zu passenden Verstärkern. Leistung und Tempo kann nie schaden, im Hifi Bereich wird es schwer was adäquates zu finden.
Probehören ist dann in der Preisklasse Pflicht.

@Filou
sehr schick, zeitlos und konsequent ! (auch die Loewe-Glotze)



so long simpro
simpro
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 13. Okt 2018, 17:26
So, mal wieder Zeit für ein Update.
Bin nochmal umgezogen mit meiner Musik.
Hatte hier mein Kino mit Elac 7.1
Das Elac Zeugs hab ich alles vertickt und die Ascendos 2.1 plaziert.
Hatte erst bissl Bedenken, ob ich den Klang wieder so hinbekomme.
Umsonst gesorgt, der größere Raum tut ihnen ausgesprochen gut.
In die Ecken hab ich noch ein paar Tetraeder gehängt, die den Bass auch bei hohen Lautstärken
ganz fix eliminieren. Bin jedesmal wieder begeistert, was für ein Potenzial in der Kette steckt.
Die 8 Lautsprecher vermisse ich kein bischen. Bei gut aufgestelltem Stereo hat man dennoch einen sehr guten Raumklang, auch bei Filmen.

Stereo

Hab inzwischen auch mal die Live15(aktiv) in Ansbach gehört, ein Hammer-Traum.
Wird es auch vorläufig bleiben, ich glaub um die 25K werden für die Teile aufgerufen.
Aber sowas von präzise und klar - hab ich nur noch bei Magico gehört, denen fehlt es nach ner Weile hören
aber leider irgendwie an Charakter. Die Magico klingen für meinen Geschmack schon steril.

solong simpro
Stereo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ascendo Lautsprecher
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Ascendo thread
-CD- am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  11 Beiträge
Ascendo System - e
front am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand Ascendo C5?
xlupex am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Ascendo System K
Ed944T am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
Naim mit Ascendo System E lautsprecher?
hojmark am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
ls-reparatur
arx am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
Anschluß LS wie?
m1ch4el am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
LS Premiere 150 ?
Kenny2011 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
LIDL LS
bossfan2004 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295