Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

ich denke Ascendo LS kennen die wenigsten

+A -A
Autor
Beitrag
Crossi682
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 15. Jun 2015, 21:33
Wie gut das der Name nicht klingt.....
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 15. Jun 2015, 22:53
wer weiß, die Vorstellungskraft von "High End" kennt ja kaum Grenzen...
ascendo
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 15. Jun 2015, 22:57
Hallo Andreas! Dann habe ich ja nicht zu viel versprochen. Hast Du Deine Endstufe auch darüber laufen lassen? Meiner Levinson habe ich ein extra Syncro spendiert, dass habe ich auch noch nicht bereut.
Grüße, Volker
ch
Inventar
#304 erstellt: 16. Jun 2015, 10:07
Wir klingt denn die System E verglichen mit der F oder den C Modellen?
Hat die mal jemand verglichen?

Gruß ch
ascendo
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 16. Jun 2015, 16:56
Hallo Christian, eine F MK2 ist in allen Belangen besser als eine System E. Meine erste Ascendo war vor ca. 12 Jahren eine E, die spielt heute noch sehr schön in der Verwandtschaft und hatte innerhalb von fünf Minuten eine 804 von B&W an die Wand gespielt. Einen Vergleich zur C-Serie würde ich nicht heranziehen, das ist ein ganz anderes Konzept. Mit Deiner K liegt Du schon ganz richtig. Wenn Du schon wieder auf der Suche bist dann aber bitte eine ZF3, muss ja nicht gleich eine Z5 sein. Alternativ eine D7, die darf auch dann ins Wohnzimmer.
Grüße, Volker
ch
Inventar
#306 erstellt: 16. Jun 2015, 17:05
Hi Völker,
nein nein die K bleibt...da warte ich auf Nachricht wegen der Ständer.
Die alte E gibt es ja gerade gebraucht, die würde ich dann als Rear einsetzen wollen....

Gruß Christian
Crossi682
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 16. Jun 2015, 18:10
Hallo Volker,

ja, habe ich.

Meine Class A Endstufen sind ja nicht so Leistungsstark wie deine Levinson, funktioniert auch so sehr gut. Du hast nicht übertrieben, wirkt sich schon beeindruckend auf das gesamte Klangbild aus. Voraussetzung ist natürlich eine gute Raumakustik, eine gewisse Klanggüte der Geräte und vor allen Dingen müssen die Lautsprecher ein gewisses Potenzial besitzen!
Ich habe den Netzfilter in meiner Zweitanlage getestet und muss sagen, ich konnte keinen Unterschied mit oder ohne ausmachen!

Wie gesagt, manche stellen sich High End nur vor.....und andere kommen in den Genuss High End zu hören...

Grüße, Andreas
Apalone
Inventar
#308 erstellt: 16. Jun 2015, 18:43

Crossi682 (Beitrag #307) schrieb:
....Wie gesagt, manche stellen sich High End nur vor.....und andere kommen in den Genuss High End zu hören....


Ja, ja. Bis es zum Blindtest kommt...
Crossi682
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 16. Jun 2015, 18:58
Ich liebe es......

Grüße, Andreas
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 16. Jun 2015, 19:32

Crossi682 (Beitrag #307) schrieb:


.....Meine Class A Endstufen sind ja nicht so Leistungsstark wie deine Levinson, funktioniert auch so sehr gut. Du hast nicht übertrieben, wirkt sich schon beeindruckend auf das gesamte Klangbild aus. Voraussetzung ist natürlich eine gute Raumakustik, eine gewisse Klanggüte der Geräte und vor allen Dingen müssen die Lautsprecher ein gewisses Potenzial besitzen!


Wie gesagt, manche stellen sich High End nur vor.....und andere kommen in den Genuss High End zu hören...

Grüße, Andreas


na ja, Class A wirkt sich m.M. ja vor allem im Winter aus.......
Klanggüte und LS mit Potential gibt es ja schon sehr sehr billig für ein paar Scheine, gebraucht sowieso, man muß nur wissen, wo man suchen muß...

ansonsten: manche hören Musik, andere wollen vor allen Dingen High End genießen, egal wie und was und überhaupt..


[Beitrag von coreasweckl am 16. Jun 2015, 19:34 bearbeitet]
Crossi682
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 16. Jun 2015, 20:09
Hut ab......
Es ist beneidenswert......

Grüße, Andreas
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 16. Jun 2015, 20:20
Danke für die Anerkennung...Hut ab geht bei mir im Winter leider nicht, hab nur Class B

Grüße, Schick


[Beitrag von coreasweckl am 16. Jun 2015, 20:27 bearbeitet]
ascendo
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 16. Jun 2015, 20:28
Irgendwie drollig - immer dasselbe. Blindtest, Unterstellungen, usw. und von Musik haben wir auch keine Ahnung. Geht es uns nicht gut, denn Dummheit tut ja bekanntlich nicht weh.


[Beitrag von ascendo am 16. Jun 2015, 20:29 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 16. Jun 2015, 20:32

ascendo (Beitrag #313) schrieb:
und von Musik haben wir auch keine Ahnung.


wußte ich nicht....ist doch dann toll, wenn man dieses Hobby trotzdem ausgiebig genießen kann und entsprechend pflegt...


[Beitrag von coreasweckl am 16. Jun 2015, 20:33 bearbeitet]
ascendo
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 16. Jun 2015, 20:49
Tja, es gibt doch immer noch Überraschungen. Ich geh jetzt erstmal mit Rachmaninov Kabel hören...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 16. Jun 2015, 20:55
das wird nicht einfach...

er ist ja bereits sehr lange tot und selbst wenn er noch leben würde..

ich fürchte, er hätte auch heutzutage Wichtigeres zu tun, als sich gemeinsam Kabel anzuhören.
Allein bei dem Vorschlag hätte er vermutlich nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt.
ascendo
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 16. Jun 2015, 20:59
Sorry, mich packst du nicht. Ich lade Ungläubige immer ein, aber bisher ist niemand gekommen. Es traut sich einfach niemand! PN genügt.
Crossi682
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 16. Jun 2015, 21:34
Hallo Volker,
da kommt keiner....würde auch ihre Weltanschauung in Sachen Hifi durcheinander bringen
Bei so geballter Kompetenz..... in allen Belangen, hat unser eins nichts entgegen zu setzen

Grüße, Andreas
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 17. Jun 2015, 02:58

Crossi682 (Beitrag #318) schrieb:
Hallo Volker,
da kommt keiner....würde auch ihre Weltanschauung in Sachen Hifi durcheinander bringen
Bei so geballter Kompetenz..... in allen Belangen, hat unser eins nichts entgegen zu setzen

Grüße, Andreas


könnte sein, aber ich behaupte, daß meine "Schneider" Anlage aus den 80ern nicht zwangsläufig schlechter klingt...
Sie kann zwar längst nicht so laut, ist objektiv betrachtet, deutlich "leichter", aber in einem Quercheck müßten z.B. die Mark Lewinson Blöcke erst mal beweisen, daß sie bei gemäßigter Lautstärke "besser" sind als die "Schneider" , egal wie jetzt und womit angeschlossen, wobei größere Querschnitte bei den LS Kabeln bei der "Schneider" sicherlich nicht verwendbar sind, aber das ist auch nicht so wesentlich.

Insofern möchte ich aus persönlicher Sicht ergänzend sagen:
"ich denke, Schneider Anlagen kennen die wenigsten..." wenn man hier im Hifi-Forum schon auch Aufklärungsarbeit leisten will...


[Beitrag von coreasweckl am 17. Jun 2015, 03:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#320 erstellt: 17. Jun 2015, 07:41

Crossi682 (Beitrag #318) schrieb:
....hat unser eins nichts entgegen zu setzen....


Yepp!
Crossi682
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 17. Jun 2015, 08:23
Ich begrüsse das Dr. Sommer Team im Ascendo Forum.....
ascendo
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 29. Jun 2015, 21:18
Zurück zu den "wichtigen" Dingen im Leben. Mein Statement zum kleinen High End Masterclass LS-Kabel steht ja noch aus. Um es kurz zu machen: in meiner Kette spielt es viel besser als erwartet. Gegenüber den alten Ascendokabeln mit zwei Pärchen und einer Brücke zwischen Bass und Mittelton ist es ein Gewinn in nahezu allen Bereichen. Auflösung, Fein- und Grobdynamik haben noch einmal deutlich zugelegt. Alles wird nochmals klarer und "natürlicher" bei tiefschwarzer Ruhe. Andreas erkannte zusätzlich noch einen Zugewinn an Raumtiefenillusion. Was will man mehr. Preis-/Leistung passt auch, zumindest aus meiner Sicht. Die Triwiring-Lösung ist bestellt.
Grüße, Volker
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 29. Jun 2015, 22:16
die ganz neue Technik, aktiv und dann wireless angesteuert entbindet ja von all diesen Kabelexperimenten. Leider ist die Branche überwiegend noch nicht so weit....
ascendo
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 29. Jun 2015, 23:00
Toll, Du schon wieder! Hast Du Dir schon mal vor Augen geführt wle simpel die wireless-Lösungen sind. Das kann nahezu jeder, oder jeder für kleines Geld zukaufen. Aber das ist etwas für die, die fertige Mainstreamlösungen bevorzugen und keinen Freiraum für ... Vergiss es!
Kann Deine Schneideranlage auch schon Bluetooth?
Vielleicht kommst Du einfach mal zum Hören!
Grüße, Volker
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 30. Jun 2015, 00:38
na ja. passive LS können ja so nicht angesteuert werden....
ansonsten: nee, meine Schneideranlage ist ja diesbez. von vorgestern...
da kann man auch nur Kabelexperimente machen.
Trotzdem steht Schneider natürlich in der Tradition derjenigen, die Hifi ganz von Beginn an mitgemacht haben, also der älteren Hifi-Fans..
deswegen ja auch analog mein Hinweis: "...Schneider kennen die wenigsten....

danke für das Angebot, vor Ort zu hören...Ich wohne ja in HH, insofern ist das ein wenig weit weg....

Grüße Corea


[Beitrag von coreasweckl am 30. Jun 2015, 00:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#326 erstellt: 30. Jun 2015, 06:43

ascendo (Beitrag #322) schrieb:
Zurück zu den "wichtigen" Dingen im Leben. Mein Statement zum kleinen High End Masterclass LS-Kabel steht ja noch aus. Um es kurz zu machen: in meiner Kette spielt es viel besser als erwartet. Gegenüber den alten Ascendokabeln mit zwei Pärchen und einer Brücke zwischen Bass und Mittelton ist es ein Gewinn in nahezu allen Bereichen. Auflösung, Fein- und Grobdynamik haben noch einmal deutlich zugelegt. Alles wird nochmals klarer und "natürlicher" bei tiefschwarzer Ruhe. Andreas erkannte zusätzlich noch einen Zugewinn an Raumtiefenillusion. Was will man mehr. Preis-/Leistung passt auch, zumindest aus meiner Sicht. Die Triwiring-Lösung ist bestellt.
Grüße, Volker


wieder Mal völliger Blödsinn.

Nichts gelesen, nichts verstanden und vor allen Dingen, nicht ausreichend gehört!!

Bei wirklich (!!) hochwertigen Anlagen hört man, dass sich NICHTS tut...
ascendo
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 30. Jun 2015, 07:27
Man lernt einfach nicht aus. Ich muss jetzt echt bezweifeln, dass Du jemals eine "wirklich hochwertige Anlage" gehört hast. Jetzt spiel ich mal Euer Spiel: kannst Du Deine Aussage beweisen? In guten Kombinationen aus Elektronik, LS und Raum hörst Du jede kleine Veränderung, darum trauen sich so wenige daran. Man könnte dabei ja auch Schiffbruch erleiden! Wie sieht es bei Dir aus?
Grüße, Volker
Apalone
Inventar
#328 erstellt: 30. Jun 2015, 07:34
Immer das Gleiche:
Wenn alles korrekt ausgepegelt ist, hörst du keinen Unterschied. Das ist hier buchstäblich in Tausenden Threads hoch-und runterdiskutiert worden.

Im Moment habe ich eine T+A Kette mit Magnetostaten als SATs (Fostes FS 41, FS 21, Technics TH 800 HT). Aktiviert mit drei T+A Endstufen PA 1520. Sony Digital-DSP als Weiche.

Ich habe seit 1979 alle sogenannten High-End LS gehört und habe hunderte v Kabeltests an den eigenen Anlagen gemacht. Aktuell kann ich außerhalb der Hauptanlage auf ca. 50 gesammelte Verstärker zurückgreifen. Jederzeit.

Hör mir auf mit deinem Gesülz! Du hast definitiv zu wenig Erfahrung!
ascendo
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 30. Jun 2015, 09:01
Du hast auf alle Fälle zu viel Zeit um hier zu schreiben! Ich Pegel immer aus bei Vergleichen, es gibt aber immer wieder Überraschungen die aus dem Einheitsbrei herausstechen! Komisch!
Da dies hier nicht zielführend - keine weiteren Kommentare von mir.
ascendo
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 30. Jun 2015, 10:19
Ich bin jetzt mal raus aus diesem Kindergarten.
ch
Inventar
#331 erstellt: 01. Jul 2015, 19:32
Zum Thema Ascendo, hier ein Zwischenstand der Ständer.
Chemisch entlacken ging aif Grund der Grundierung nicht, deshalb wurden sie thermisch entlackt.
Ich hoffe nach dem Feinstrahlen mit Glasperlen sind sie schön matt Edelstahl. ..

20150701_191723

20150701_191703
ch
Inventar
#332 erstellt: 06. Jul 2015, 14:34
IMG-20150529-WA0001

20150706_133255

20150706_133317

Es ist nicht ganz astrein geworden aber nach dem Ölen wird es für mich reichen.
Deutlich besser als das schrumpelige Rot ist es auf jeden Fall
ascendo
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 06. Jul 2015, 15:26
Geht doch für den Keller . Und jetzt mit Liebe und Vorsicht zusammen bauen. Wenn Du noch slimlines von cerabase rumliegen hast, statt der Originalfüße anbauen, dann wird es noch besser.
Viele Grüße, Volker


[Beitrag von ascendo am 06. Jul 2015, 17:11 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#334 erstellt: 06. Jul 2015, 15:30
Jo , für den Keller ist das gerade noch vertretbar
Puhhh, sorry, schwierig jetzt zu bewerten, aber das was ich auf den Bildern so sehe, MIR gefällt es nicht .....
Kann man die nicht wieder verchromen lassen ?
ascendo
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 06. Jul 2015, 16:07
Ich hab´s nicht so deutlich schreiben wollen...
ch
Inventar
#336 erstellt: 08. Jul 2015, 07:57
Ich habe die Ständer jetzt noch 2x geölt, dadurch wird die Fläche gleichmäßiger und etwas dunkler.
Für den Keller reicht mir das vollkommen und es würde auch im Wohnzimmer nicht schlecht aussehen.
Verchromen oder polieren kann man auch noch machen lassen, kostet aber wieder etwas Geld und tut vorläufig nicht Not.
Mal sehen wie es Ende des Jahres aussieht, vielleicht gönne ich mir das dann??
Ich habe sie gestern noch befüllt und heute oder morgen Abend werde ich sie erstamal wieder anschließen und etwas hören.

ascendo
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 08. Jul 2015, 15:01
Ich hoffe Du wirst berichten und Bilder der aufgebauten LS posten. Bis dahin!
ch
Inventar
#338 erstellt: 08. Jul 2015, 18:38
Auf die Schnelle (der Raum ist zu dunkel für vernünftige Handyfotos)

20150708_170335

20150708_170312
ascendo
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 08. Jul 2015, 20:48
Montiert sieht es ganz ordentlich aus! Damit es jetzt auch ordentlich spielt nach vorne mit den Lautsprechern! So klein ist Dein Raum auch nicht. Ich schätze das Optimum sollte sich bei 1,40 bis 1,70 cm von der Rückwand, gemessen bis zur LS-Front, einstellen. Wichtig: geht nicht gibt's nicht.
ch
Inventar
#340 erstellt: 17. Jul 2015, 17:18
So machen die auch schon richtig Spaß
Sind die guten Stücke auch zu überlasten? Mit dem Korsun kann ich bis 4 von 12 aufstehen, ab da bekomme ich Angst.
Die K Schwertern aber alles verzerrungsfrei in den Raum...macht schon mal Spaß so ein Livepegel

Gruß ch
ascendo
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 17. Jul 2015, 18:31
Hi Christian, saubere 500 Watt sollten sie ohne Schaden überstehen. Das schiebt der Korsun nicht in die K. Das Problem bei der Lautstärkeregelung aller Korsun und Dussun war die grobe Rasterung. Darum hatte ich damals bei meinem den Eingang für den CDP mit einem hochwertigen, selektierten Widerstandspärchen versehen und so das Eingangssignal reduziert. Dadurch wurde die LS-Regelung einigermaßen brauchbar. LG, Volker
simpro
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 28. Aug 2015, 15:31
Hallo in die Runde,
wollte mal wieder bischen Leben in den Thread bringen.
Hatte jetzt mal einen Linn Majik in meiner Kette. Ich war sehr erstaunt, wie winzig der Unterschied zu meinem Low Budget WLAN Streamer-Dac war. Dabei war es nicht mal besser. Dann hatte ich mal meine alten B&W DM100 angeschlossen und musste wieder feststellen, wie entscheidend der Raum für den Klang ist,ich habe doch tatsächlich an der Membran der ZS geprüft, ob da nicht doch noch was mitläuft. Der Modwright hat nun sein volles Potenzial erreicht und ist einfach nur umwerfend musikalisch.Den kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Mal ein Update aus meinem Zimmer ;
Update System Z-S Modwright KWI200
Viel ist nicht passiert, aber Entscheidendes!
Meine viel zu teure Luxus Couch habe ich verjubelt und mir einen Sessel auf die Hörposition geschoben.
So kann ich auch mal ganz in Ruhe bei der Mucke einpennen.

War eigentlich dieses Jahr jemand in München?
Endlich hatten sie mal die M5 stehen, ging aber leider in der schieren Masse etwas unter.
Sie sind doch noch recht unbekannt. (Siehe Eingangsposting)

so long simpro
jogovogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 12. Okt 2015, 17:12
Hallo zusammen,

hier auch mal ein paar Bilder von den wunderschönen aussehenden (klingenden...) C8C in Weiss.

Betrieben mit Naim Superuniti & NAP 250.2. Alles mit Hensler JH88 Kabel. Sehr wichtig...

IMG_6846IMG_6708IMG_6716
ascendo
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 12. Okt 2015, 17:37
Geschmack und Stil - sehr schön!
Grüße, Volker
ch
Inventar
#345 erstellt: 12. Okt 2015, 18:36
Schöne, schlichte Teile die C8C!!
simpro
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 13. Okt 2015, 23:08
sehr schick, etwas kühl für meinen Geschmack, aber die sind ja bekanntlich verschieden.
Ich vermute, du bist noch in der "Aufbauphase". Ich sehe da noch jede Menge Optimierungs - Potential.
Welche Kabel hast du alle getestet, dass du so auf die Hensler "schwörst" ?
Viel Spass mit deiner Kombi ! So ähnlich hatte ich die auch mal.

grüße simpro
jogovogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 14. Okt 2015, 14:31
Hi,

immer her mit Optimierungsvorschlägen.

Komme aus der HiRes Ecke, mal angefangen mit einem 360s, Sugden und nem Mac.
Glaube, an Spendor.

Ich weiss nicht mehr wie viele Kabel und Komponenten ich mir schon angehört habe und bei mir hatte.
Etliche, weil ich den Zugang dazu habe. Von Wundertüten gibts da reichlich.

Ähnlich wie mit Ascendos, (ausser einer Jbl Everest), Henslerleiste und Kabel anschließen.
Dann hat die Suche, zumindest in dem Bereich, ein Ende.
simpro
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 15. Okt 2015, 13:21
Hallo jogovogo,
wenn du dir den Thread aufmerksam durchliest, vor allem die ersten Seiten, sollten dir schon einige mögliche Optimierungen auffallen.
Zuerst würde ich es mit Eindrehen der LS versuchen. Wenn du auf deinem Hörplatz sitzt, der optimalerweise (dein Kopf und die LS) ein gleichschenkliges Dreieck bildet, solltes du nur ca 1-2cm der inneren Seitenflächen der LS sehen. Dann sind sie in der "Grundstellung". Eventuelle Vorlieben (breitere Bühne oder mehr Räumlichkeit) kannst du durch ein oder ausdrehen erreichen.
Symetrie im Raum ist immer von Vorteil, natürlich aber selten möglich. Hier würde die Sicht auf den ganzen Raum oder die Maße, sowie eine Beschreibung der Möbel und Stoffe helfen.
Ein großer, dicker, schwerer Teppich vor deinen LS nimmt nicht nur die optische Kühle aus deinem Raum, sondern auch die Klangliche.
Ich habe das gleich konsequent gemacht und das Laminat komplett verdeckt.
Selbst der Teppich hat noch einmal für mehr Wärme und Weiche im Klang gesorgt.

(Anm.: Mancher mag aber lieber harten kühlen Klang.) Es geht dann auch weniger Energie verloren. Wenn man vorwiegend leise hört sollte man nicht so stark bedämpfen.
Ich vermute es klingt recht hell und hallig bei dir?
Evtl. hast du auch noch mit stehenden Wellen zu kämpfen. Könnte aber durch die gute Enkopplung deiner C8C auch schon ganz gut ohne "dröhnen" funktionieren. Killt dir aber etwas die untersten Frequenzen, die die C8 könnte. Dann wäre es wieder besser, weniger Entkopplung, dafür den Bass im Raum korrigieren.

Dann würde ich noch das Rack entkoppeln. Später evtl. noch die LS Kabel. Weiß nicht, ob das bei einer C8 schon was bringt, sieht dann aber wenigstens schick aus!
Zu den anderen Möglichkeiten kann ich nicht viel schreiben, sehe nicht, ob du sie vielleicht schon umgesetzt hast. (zB.eigene Stromleitung vom Sicherungskasten mit Schmelzsicherung, Audiosteckdose zb. Furutech)


((Von Wundertüten gibts da reichlich.
Ähnlich wie mit Ascendos, (ausser einer Jbl Everest)) ------ hier verstehe ich den Zusammenhang nicht richtig, kannst du den nochmal genauer erklären?

grüße simpro
chro
Inventar
#349 erstellt: 18. Okt 2015, 09:41
Hallo in die Runde

Ich lese hier bislang nur "still" mit. Nun möchte ich aber meine Erfahrung einbringen, in der Hoffnung den ein oder anderen Schleier etwas zu lösen.



Ich finde es beachtlich was Hobbisten in relativ "klangwertlosen" Ramsch investieren, und dabei einen der wichtigsten Aspekte außen vor lassen. (Der Raum) Wenn jemand mehrere 10.000€ in Hifi-Prüdukte steckt. Dann sollte er einmal einen Akustiker hinzuziehen, und diesem 1/3 der Kosten der Hifianlage zusprechen.


Ich verspreche, das derjenige nach der Optimierung des Akustikers, nicht im entferntesten geahnt hätte was an Musikgenuss möglich ist!. Bzw. sollte dies nicht möglich sein (WAF), dann einmal ein Helferlein ala Lyngdorf DPA-1, Trinnoy etc. probieren die Unzulänglichkeiten des Raumes ausblenden.


Und dies soll bitte nicht als Angriff oder Diffamierung gesehen werden


BG Timo
ascendo
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 18. Okt 2015, 10:28
Hallo Timo, volle Zustimmung aber "Perlen vor die Säue". Meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten die sich nicht an eine akustische Optimierung ihres Raumes, egal ob Familienwohnzimmer oder eigener Hörraum, wagen sind regelrecht ernüchternd. Es finden sich immer Ausreden und eine professionelle Messung mit Raumanalyse und Verbesserungsvorschlägen wird häufig aus Kostengründen abgelehnt - man weiss ja Alles besser! In meinem Hörraum, optimiert seit 2009, hatte ich schon Besucher, die über durchaus beneidenswertes Equiment im 6-stelligen Bereich besitzen, die mit offenem Mund gebannt ihrer mitgebrachten Musik lauschten und ziemlich frustriert wieder von dannen zogen. Im Nachgang gibt es dann häufig abschliessende Mails mit der Selbstanalyse warum Ihre Anlage eigentlich besser wäre und welches Potential sie in sich birgt, aber man müsste jetzt ersteinmal dieses neue Kabel für x tausende kaufen, usw.! Sie kapieren einfach nicht, dass sie die die vermeintlichen Qualitäten erst nach einer Raumoptimierung wirklich hören können. Der Raum setzt einfach ab Punkt x seine Grenzen, da kann man machen was man will.
Ganz anders mit Gleichgesinnten, die aus eigenem Antrieb etwas an Ihrer Raumakustik gemacht haben, hier gibt es offene Ohren und Austausch und natürlich auch immer wieder sinnvolle Tipps.
Ich bevorzuge die Physik und habe meinen Raum, unter Mithilfe und in Abstimmung mit Akustikprofis (Studioszene und LS-Hersteller) entsprechend aufgebaut. Das Ergebnis begeistert mich seit 6 Jahren nahezu täglich. Unterschiede zwischen Elektronik, Kabeln und Lautsprechern werden klar aufgezeigt und Musik kommt aus dem absoluten Nichts, spielt frei und mit realistischer Bühne im Raum. Mit HiFi hat das nix mehr zu tun. Ziel erreicht!
An alle Zweifler: anhören!
Grüße, Volker
Crossi682
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 20. Okt 2015, 19:52
Hallo Timo,

Raumakustik optimieren und zusätzlich die Lautsprecher an die optimierte Raumakustik anpassen, was da möglich ist...kann sich kaum einer vorstellen!

Die Musik spielt dann nicht im Raum, sondern sie erzeugt einen Raum und man ist mittendrin! Der tatsächliche Hörraum ist nicht mehr wahrnehmbar und wird vollkommen ausgeblendet, man betritt mit jeder CD einen anderen Raum...dann ist das Ziel erreicht.

Wenn eine Anlage auf so einem Level spielt, kann Musik zur Sucht werden....und ich muss zugeben ich bin süchtig......!

Grüße
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ascendo Lautsprecher
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Ascendo thread
-CD- am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  11 Beiträge
Ascendo System - e
front am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand Ascendo C5?
xlupex am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Ascendo System K
Ed944T am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
Naim mit Ascendo System E lautsprecher?
hojmark am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
ls-reparatur
arx am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
Anschluß LS wie?
m1ch4el am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
LS Premiere 150 ?
Kenny2011 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
LIDL LS
bossfan2004 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363