Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

ich denke Ascendo LS kennen die wenigsten

+A -A
Autor
Beitrag
ascendo
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 10. Dez 2014, 12:37
Hallo Tom,
die Formulierung mit dem Dämpfungsfaktor ist im ASCENDO-Manual etwas missverständlich und kann falsch interpretiert werden. Ich habe mich darüber auch schon mit Herrn Köpf von ASCENDO unterhalten. Richtig ist, wie auch schon von Dir und mir geschrieben, dass leichte Frequenzgangkorrekturen vorgenommen werden. Das kann in bestimmten Fällen zielführend sein. Linear funktioniert aus meiner Erfahrung aber meistens besser.
Grüße, Volker
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 10. Dez 2014, 12:40
Danke so sehe ich das auch.

Ob die Korrekturen sinnvoll sind, liegt halt auch immer am Raum, aber bei ernsthaften Problemen sind die Korrekturen leider zu gering.

Gruß Tom
ascendo
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 10. Dez 2014, 12:41
@ dogopit. Habe so etwas ähnliches, aber vom Tischler gebaut und mit Cerabase-Füßen aufgestellt. Schöne, klangneutrale Lösung.
ascendo
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 10. Dez 2014, 12:43
Hi Tom, für ernsthafte Probleme gibt es dann auch andere Lösungen. Der LS soll ja nicht gesoundet werden!
ascendo
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 10. Dez 2014, 13:26
Hier mal etwas zum Habenwollen

Habe am Samstag die Gelegenheit genutzt die erste öffentliche Vorführung des neuen Subwoofers von ASCENDO zu besuchen. Hier ein paar Fotos auf facebook: https://www.facebook...6124/?type=1&theater
ch
Inventar
#156 erstellt: 10. Dez 2014, 14:20
Schöne Teile aber mit Subs bin ich versorgt
ascendo
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 10. Dez 2014, 15:00
Wenn Du die gehört hast möchtest Du keinen anderen Sub mehr haben! Ich denke sogar der Preis wird stimmen, steht aber noch nicht fest.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 10. Dez 2014, 15:06

ascendo (Beitrag #157) schrieb:
Wenn Du die gehört hast möchtest Du keinen anderen Sub mehr haben!


Warum ?
ascendo
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 10. Dez 2014, 15:49
Rein emotional
Nein, auch rational. Der SMSG15 hat mich in kurzer Zeit überzeugt. 15" Treiber aus dem Profibereich, ultra hart aufgehängt, geschlossenes Gehäuse, Aktivmodul mit 1 KW Leistung, DSP und AVB über W-Lan/Lan, High-End- und Cinema-Modus, über Tablett regelbar, usw.
Der Klang: typisch ASCENDO, extrem sauber bei allen Lautstärken (angeblich bis 135db), feinst auflösend und dabei trotzdem bei brachialen Passagen unsagbar tief und brutal. In der Kombination so noch nicht gehört. Und ich war vorher der Meinung einen Sub brauche ich nicht.
Werde ihn im Frühjahr als Serienmodell in meiner Anlage ausprobieren.
Grüße, Volker


[Beitrag von ascendo am 10. Dez 2014, 16:09 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 10. Dez 2014, 19:14
Ok das sind gewichtige Argumente
Ton*
Neuling
#161 erstellt: 10. Dez 2014, 20:39
Habe hier alles mit Interesse gelesen! Habe ja selbst die C8 und bin noch am Experimentieren mit den Kabeln.

Mich würde interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit den Ascendo-Lautsprecherkabeln hat und wie diese ausgefallen sind. Auf der Webside von Ascendo steht nichts dazu, ich habe davon aber vor langer Zeit in der "Hörerlebnis" gelesen.

Gruß
Ton
Dogopit
Stammgast
#162 erstellt: 10. Dez 2014, 23:31
Hallo
Die Sub`s sehen ja richtig gut aus, aber denke das ist ein wenig zuviel des Guten.
Meine ZF haben mir fast zuviel Bass
ascendo
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 11. Dez 2014, 09:36
@Ton, in meiner Anlage spielen die Ascendokabel schon einige Jahre. Erst single-wire an meiner System E, dann im Bi-wire an der ZF und jetzt an der M. Ich kann da gut mit leben. Ein Vergleich mit einem Silent Wire LS38 zwang mich vor ca. 4 Jahren nicht zum Umdenken. Ob es die Kabel aber noch in dieser Form zu kaufen gibt weiss ich nicht. Die aktuelle Verkabelung mit den High-End-Strippen von Highend Masterclass soll richtig gut sein, habe ich aber noch nicht gehört.
ascendo
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 11. Dez 2014, 16:38
Hallo dogopit, um das mehr an Bass geht es gar nicht - die Qualität steigt immens. Bei Gelegenheit im Frühjahr mal anhören.
Ton*
Neuling
#165 erstellt: 12. Dez 2014, 23:30
Danke für deine Antwort, Ascendo!

Zu meiner Piega-Zeit war es genauso, hatte viele Kabel ausprobiert und bin immer wieder auf die Piegakabel zurückgekommen - weil es einfach passte. Und das kann ich mir bei Ascendo auch gut vorstellen.

Natürlich geht immer noch mehr - aber zu welchem Preis. Auf jeden Fall sollte es homogen sein.

Gruß Ton
Crossi682
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 13. Dez 2014, 19:21
Hallo,
leider konnte ich mir die neuen Subwoofer von Ascendo nicht anhören, hatte keine Zeit! Schade......!
Werde ich aber nächstes Jahr nachholen. Ich habe schon seit einigen Jahren in meiner Anlage Subwoofer integriert. Hauptsächlich bekämpfe ich damit die Raummoden in meinem Hörraum! Die Subwoofer steigern enorm die Präzision der Hauptlautsprecher, zumindest erweckt es diesen Eindruck. Ein Subwoofer in ein High End System zu integrieren, bzw. mit einem Ascendo Lautsprecher System zu kombinieren stellt hohe Ansprüche an den Subwoofer! Musikalität, Schnelligkeit, Präzision und der integrierte Verstärker mit DSP müssen auf einem sehr hohen Niveau sein, diese Kriterien werden von den neuen Ascendo Subwoofer bestimmt erfüllt. Einen gut integrierten Subwoofer darf man nicht mehr als diesen heraushören.
Mal gucken was die Ascendo Subwoofer kosten werden???
Volker ist ja absolut begeistert von den Subwoofern!
Bis denn......
Grüße an Volker.......

und allen Ascendo Begeisterten.....

Andreas
ascendo
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 13. Dez 2014, 20:04
Hallo Ton, ausgewogen sind die Ascendokabel auf alle Fälle.

Hallo Andreas, die passen perfekt und spielten sogar mit einer C5 fantastisch zusammen. Dabei musste der Koax der C5 wahre Hochleistungen liefern, so sehr wurde auch auf Pegel gefahren.
Evtl. wird der ausgefallene "ViP" Termin im Frühjahr nachgeholt, dann kommen die Subs spätestens wieder.


[Beitrag von ascendo am 13. Dez 2014, 20:05 bearbeitet]
ch
Inventar
#168 erstellt: 14. Dez 2014, 13:38
C5...da sind sie ja wieder, die kleinen schnuckeligen Dinger :-)

Bei der System M brauche ich auch keinen zusätzlichen Sub, auch wenn die Gesamtqualität nochmals etwas zunimmt...

Gruß ch
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 16. Dez 2014, 10:58
Verwendet Ascendo ein anderes Material als Kupfer bei seinen Kabeln ?

Gruß Tom
Ton*
Neuling
#170 erstellt: 17. Dez 2014, 21:26
Hallo,

hatte Mailkontakt mit Stefan Köpf von Ascendo:

Er empfiehlt die Kabel von High End Masterclass, weil diese hervorragend mit ihren Lautsprechern spielen.

Zum Beispiel das Round Small für knapp 900 € (2 x 2x5m).

@Volker: Das dürfte der Kabeltipp von dir sein.

Gruß
Ton
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#171 erstellt: 17. Dez 2014, 21:34

Der_Tom (Beitrag #169) schrieb:
Verwendet Ascendo ein anderes Material als Kupfer bei seinen Kabeln ?

Gruß Tom

Elfenhaare
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 17. Dez 2014, 21:40
Ihr lasst euch gerne verarschen ????

Was soll an diesen Kabeln anders sein ? Kupfer ist Kupfer und bleibt Kupfer, wenn ich was verändern möchte kann ich nur etwas verschlechter durch Widerstände, aber wie in Gottes Namen soll man an dem Kupfer was verbessern ?????

Ich habe Zuhause verschiedene Kabel getestet, vom einigermaßen teurem ( 80,-) bis zum Klingeldraht ( wirklich Klingeldraht), sie klingen alle gleich, selbst Laut hört man mit dem Klingeldraht keinen Verlust und wenn man die Physik bemüht, für 75db ( bei einem Lautsprecher, der einen Wirkungsgrad von 89db besitzt) benötigt man eine Kabelquerschnitt von 0,01mm um den Strom verlustfrei zu liefern

Meiner Meinung nach, reicht irgendetwas, dass Strom fließen lassen kann um einen LS anzutreiben, für das Geld für Kabel, würde man besser seinen Raum optimieren und nicht die Zeit damit verbringen, sich etwas einzubilden



Gruß Tom
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 17. Dez 2014, 21:52
mit solchen Beiträgen macht man natürlich u.U:das Weihnachtsgeschäft der Highend-Kabelhersteller bez. der potentiellen Kunden aus dem Hifi-Forum total kaputt, wenn es denn für Kabelhersteller ein Weihnachtsgeschäft gibt...

DAS MUSS DANN AUCH MAL IN ALLER DEUTLICHKEIT GESAGT WERDEN!!!!!!!!!!


[Beitrag von coreasweckl am 17. Dez 2014, 21:53 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 17. Dez 2014, 21:57
Dann soll der Laden,der einen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen möchte, sich mal ein Produkt aussuchen von dem Käufer wie Verkäufer was haben.

Ich bin doch nicht verpflichtet irgendeinem Laden was gutes zu tun, nur weil Weihnachten ist
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#175 erstellt: 17. Dez 2014, 22:07

coreasweckl (Beitrag #173) schrieb:
das Weihnachtsgeschäft der Highend-Kabelhersteller

Da Weihnachten auch nur auf glauben beruht, haben die Kabelhelden doch eh das ganze Jahr Weihnachtsgeschäfte
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 17. Dez 2014, 22:07


ascendo
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 17. Dez 2014, 22:10
Kurz mal dazwischen grätschen! Könnt Ihr Eure Kabeldiskussion woanders fortsetzen? Hier benötigt niemand Aufklärung in Sachen Kabel! Es geht auch nicht darum aus welchem Material der Leiter ist. Wen interessiert's?
Auch wenn Ihr es nicht hören könnt, es gibt Unterschiede zwischen Kabel - kann man auch messen. Passen muss es , das ist alles.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 17. Dez 2014, 22:13
Zeigst du mir so eine Messung ??

Wäre nett und würde alle Diskussionen beenden
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 17. Dez 2014, 22:14
Weihnachten wird ja viel angeboten und gekauft, wo ein praktischer Nutzen nicht zwingend gegeben bzw. bewiesen ist....

spontan fällt mir da z.B. der Weihnachtsbaum ein, der noch nicht mal ewig hält, so ne Nordmanntanne mußte im Januar entsorgen.

Highendkabel jedoch halten i.d.R. ewig....mit den Jahren amortisiert sich das m.M....

Warum sollte man also ausgerechnet die High-End Kabelhersteller niedermachen??
Die Kabel sind meist sehr aufwendig und gut verarbeitet, was natürlich seinen Preis hat....logo
Wenn so viele geschulte High-Ender sagen, daß es den Unterschied gibt,
muß da was dran sein und Weihnachten dürfte man auch die Ruhe und Zeit haben, das sorgfältig zu prüfen..

Wenn man dann Zweifel hat, geht man einfach zu seinem Händler und tauscht das Kabel gegen ein anderes Fabrikat derselben Preisklasse usw. usw.
Irgendwann wird man dann schon fündig werden bzw. zufrieden sein...

Gruß Corea
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 17. Dez 2014, 22:17
Coole Denkweise

Ehrlich
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 17. Dez 2014, 22:19
danke für das Verständnis
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 17. Dez 2014, 22:21
Danke nicht mir

Die Hersteller werden "Dir" danken
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 17. Dez 2014, 22:23

ascendo (Beitrag #177) schrieb:
Auch wenn Ihr es nicht hören könnt, es gibt Unterschiede zwischen Kabel


Mein Reden!!!
ascendo
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 17. Dez 2014, 22:24
@ der tom, wie ich schon schrieb: keine Kabeldiskussion! Es gibt halt auch einige Wenige die Eure Lebenshilfe nicht benötigen und sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Viel Spass mit Deinem Klingeldraht!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 17. Dez 2014, 22:26

Der_Tom (Beitrag #182) schrieb:
Danke nicht mir

Die Hersteller werden "Dir" danken ;)


klar, aber dafür lasse ich eben seit vielen vielen Jahren die "Nordmanntanne etc. etc." weg und spare auch sonst an den Feiertagen, wenn man das mal alles zusammenrechnet...

jeder hat da halt andere Prioritäten!!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 17. Dez 2014, 22:29

ascendo (Beitrag #184) schrieb:
@ der tom, wie ich schon schrieb: keine Kabeldiskussion! Es gibt halt auch einige Wenige die Eure Lebenshilfe nicht benötigen und sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Viel Spass mit Deinem Klingeldraht!


na Lebenshilfe ist vielleicht ein wenig hochgegriffen, ich wollte ja nur mal zwischen "Weihnachtsgeschäft" und Weihnachtsgeschäft sondieren..
ascendo
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 17. Dez 2014, 22:34
Ich gehe jetzt Musik hören!
@ Corea, ich hab' Dich schon verstanden
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 17. Dez 2014, 22:36

ascendo (Beitrag #184) schrieb:
@ der tom, wie ich schon schrieb: keine Kabeldiskussion! Es gibt halt auch einige Wenige die Eure Lebenshilfe nicht benötigen und sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Viel Spass mit Deinem Klingeldraht!


Hast du hier Threadrechte ?

Also darfst du hier jemand das schreiben verbieten ?

Klar ist es jedem selbst überlassen, ob er sich teure Kabel kauft, oder nicht !!
Es gibt aber auch Menschen die keine 4000,- im Monat verdienen und sich ihr Geld für die Ascendo lange ersparen mussten und wenn dann diese Menschen nochmals ein Haufen Geld für Kabel in die Hand nehmen ( das sie sich wieder zusammengespart haben) und dann die Erfüllung erhoffen ................................, vlt wäre es besser gewesen das Geld für den Raum zu investieren, aber nur vlt .........................., so ein Kabel klingt ja viel besser als die Strippe aus dem Baumarkt !!!!

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen, nicht jeder der sich teure kabel gekauft hatte, hatte auch wirklich das Geld dafür über, klar versucht man dann auch dieses Geld zu rechtfertigen und hört die Flöhe husten, auf Dauer war es aber eine Fehlinvestition und es gäbe bestimmt Baustellen wo das Geld besser angelegt wäre !!!

Aber klar, ein Kabel macht ja alles viel besser !!

Ich warte noch auf deine Messungen !!!
Werden auch keine kommen, ich kann dir auch sagen warum !


Gruß Tom
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 17. Dez 2014, 22:43

Der_Tom (Beitrag #188) schrieb:



Man muss auch mal über den Tellerrand schauen, nicht jeder der sich teure kabel gekauft hatte, hatte auch wirklich das Geld dafür über, klar versucht man dann auch dieses Geld zu rechtfertigen und hört die Flöhe husten, auf Dauer war es aber eine Fehlinvestition und es gäbe bestimmt Baustellen wo das Geld besser angelegt wäre !!!

Aber klar, ein Kabel macht ja alles viel besser !!

Gruß Tom


klar, es gibt wichtigere Dinge bzw. Investitionen in den eigenen vier Wänden: wenn die Küche marode ist, wird schon die Frau bzw. Partnerin dafür sorgen, daß das High-End Kabel erst mal in weite Ferne rückt...

Aber wenn in der Wohnung alles prima ist und man für das Kabel gespart hat, sollte man(n) sich das kaufen dürfen....m.M.


[Beitrag von coreasweckl am 17. Dez 2014, 22:44 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 17. Dez 2014, 22:44
Man darf alles, die Frage ist, wie sinnvoll ist es !
ascendo
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 17. Dez 2014, 22:53
@ Tom. Im Grunde kannst Du mich gar nicht meinen! Das Thema Raum ist seit langem abgehakt! Linear abgestimmt mit einer Nachhallzeit auf Studioniveau. Ist nicht jedermanns Sache, ich weiß. Mir gefällt es. Und in einem solchen Raum hörst Du halt Unterschiede, die unter anderen Umständen nicht wahrzunehmen sind. Auch Kabelunterschiede! Ich höre übrigens mit den sündhaft günstigen NF-Kabeln von Funk Tonstudiotechnik und meine Ascendokabel sind schon über 10 Jahre alt und waren garantiert nicht teuer.
Kabelparameter sind zum Beispiel Widerstand und Impendanz. Und dann gibt es auch noch Unterschiede im Kabelaufbau und der Schirmung. Und es gibt Menschen die können Kabel astrein konfektionieren, dass hört man.
Du hast Dir auch einen schönen Raum gebaut, echt gut. Aber aus langeweile hier zu missionieren muss doch nicht sein.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 17. Dez 2014, 23:00
Kupfer A, liefert den Strom genauso wie Kupfer B und wenn die Physik bemühen würdest, würde dir auch klar, das es egal ist wie das Kabel gewickelt wurde !

Wenn du deinen Raum behandelt hast, finde ich das lobenswert, ich habe meinen auch behandelt und kann leider keinen Unterschied hören egal welches kabel angeschlossen ist, aber über eine Einladung deiner seits würde ich mich sehr freuen und würde natürlich den Unterschied ( sofern es einen gibt) hier auch veröffentlichen, jedoch möchte ich jetzt schon behaupten, es wird keinen geben !

Wolltest du mir nicht Messungen von verschiedenen Kabeln zukommen lassen ?


Gruß Tom
ascendo
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 18. Dez 2014, 00:02
Du bist gerne eingeladen! Grobe Richtung: 20 km neben der A2 Höhe Bielefeld. Den meisten gefällt's
Messwerte wollte ich nie posten! Ich schrieb das man es messen kann. Und ich kenne genug Techniker, die mir auch immer erklären wollten das Kabel alle gleich klingen. Die hören auch nicht mehr mit Baumarktstrippe. Ach, Kabel dürfen gar nicht klingen. Sie sollen nur so viel wie möglich transportieren. Es gibt Kabel aus der Messtechnik und der Medizintechnik die allerfeinste Ströme übertragen, das können tatsächlich nicht alle Kupferkabel. Und es gibt hörorientierte Überzeugungstäter die sich dies zunutze machen und daraus feine Audiokabel zaubern. Es gibt noch viel zu entdecken zum Thema Signalübertragung. Ich lasse mich überraschen wann die ersten Unterschiede bei wireless Übertragung diskutiert werden.
Übrigens, auch Stellflächen sounden, usw.
Bis demnächst in meinem Keller.
Gruß, Volker
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 18. Dez 2014, 00:37
Danke das Angebot würde ich gerne annehmen

Ich werde/bekomme aber langsam den Eindruck du könntest durchaus mit dem Verkauf von Hifi was zu tun haben


Es gibt Kabel aus der Messtechnik und der Medizintechnik die allerfeinste Ströme übertragen, das können tatsächlich nicht alle Kupferkabel


Sorry aber das glaubst du wirklich ??



Messwerte wollte ich nie posten!


Stimmt, aber du hattest behauptet man könnte es messen und dafür möchte ich bitte gerne einen Beweis sehen, wird ja nicht zuviel verlangt sein wenn dir sicher bist das es messbar ist


Gruß Tom
ascendo
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 18. Dez 2014, 09:42
Sorry, ich habe wirklich nix mit dem Verkauf oder dem Vertrieb von Audiokrams am Hut, ausgenommen hin und wieder meine alten Sachen im Audiomarkt anzubieten. Das wird doch erlaubt sein? Was ich schreibe, glaube ich auch. Ich habe eben in den letzten Jahrzehnten so meine Erfahrungen gemacht, etliche Strömungen erlebt und mich durchaus mit einigen Größen der Entwicklerszene auseinander gesetzt. Da erfährt man auch schon mal etwas jenseits des Mainstream. (z.B. J.G. aus dem Sauerland, der ist immer ein Erlebnis und voller Ideen!) Nebenbei gehöre ich zur Gruppe der skeptischen Menschen. Insgesamt hat sich daraus der Entschluss entwickelt nur noch das zu glauben was i c h auch höre. Etwas anderes intressiert mich schon lange nicht mehr.
Ab Mitte Januar kannst Du mich gerne besuchen. Bitte PN.
Gruß, Volker


[Beitrag von ascendo am 18. Dez 2014, 10:58 bearbeitet]
ch
Inventar
#196 erstellt: 31. Dez 2014, 11:35
Hallo Ascendo Fans,
ich habe die MS jetzt im Bi-Amping an meinem Pio LX 86 laufen und den Player Pio BDP55 durch einen Cambridge 751 ersetzt.
Letzteres gab, obwohl beide Player über HDMI angeschlossen wurden, einen richtigen Schub, warum auch immer?!
Jetzt Sitze ich im Kellerchen und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Schade, dass die MS nicht ins Wohnzimmer dürfen...

Gruß und guten Rutsch
ch
ascendo
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 31. Dez 2014, 12:47
Ich verstehe das Problem mit dem Keller nicht. Sieh es doch positiv! Da kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit hören ohne die Kinder zu stören. Einen Keller kann man sich auch so gestalten, dass er gemütlich und wohnlich wird und raumakustische Maßnahmen sind ohne weitere Diskussionen um zu setzen. Es kommt die Zeit dann gefällt Deinem Weib dieser prächtige LS und dann wirst Du trotzdem im Keller bleiben, denn das WZ hat im Vergleich nur Nachteile.
Alles Gute für 2015!
Volker
ch
Inventar
#198 erstellt: 31. Dez 2014, 13:07
Hallo Volker
ich bin dabei es wohnlich zu gestalten.
Neue Couch steht schon und Übermorgen ist Sperrmüll, dann kommt hier Ordnung rein.
Verkaufen werde ich nur wenn der Preis stimmt ansonsten bleiben die MS.
Ein Tausch mit Wertausgleich gegen eine MF oder ZF wäre auch denkbar. Wie die ZF klingt weiß ich nicht, die M ohne S word wohl gast gleich sein? ?

Gruß ch
Dogopit
Stammgast
#199 erstellt: 02. Jan 2015, 20:00
Hallo Zusammen,

Habe bei mir einwenig das Wohnzimmer verändert, jetzt klingen die Ascendos um einiges besser

image
Crossi682
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Jan 2015, 21:29
Hallo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.

Neues Jahr und schon habe ich ein neues Update an meinen System F MK II durchgeführt!
Nach langem warten sind nun meine neuen Mitteltöner und Frequenzweichenbauteile aus Norwegen angekommen! (natürlich selektierte Bauteile) Der Mitteltöner wird auch in der aktuellen ZF 5 und M 5 bei Ascendo verbaut.
Habe heute mein Update abgeschlossen....und bin absolut begeistert von dem neuen Sound obwohl die Lautsprecher noch nicht einmal eingespielt sind! Praktisch wie neue Lautsprecher.
Klanglich eine extreme Steigerung zu vorher und das war schon echt gut! Die Raumabbildung und Natürlichkeit der Klangfarben hat sich enorm gesteigert, man hört jetzt einfach mehr.......!!!
Der Mitteltöner harmoniert wesentlich besser mit dem Hochtöner wie vorher. Der Oberere Bassbereich ist wesentlich präziser geworden Stimmen und akustische Gitarren hören sich jetzt wie echt an.
Ein Bekannter von mir hat die Lautsprecher eben mit Probe gehört und hat es so beschrieben, es wäre als ob man in einem Kopfhörer sitzen würde!

Muss jetzt schnell wieder Musik hören.......!

Viele Grüße
Andreas
Anbei schon mal ein Bild mit dem neuen Mitteltöner.


System F Update
ch
Inventar
#201 erstellt: 10. Jan 2015, 13:04
Andreas meldet sich leider nicht mehr aber die angebotene Zuzahlung zu seinen System F MKII ist dann doch zu gering.
Evtl hat hier ja noch jemand anderes Lust seine Ascendo mit Zuzahlung gegen meine zu tauschen?

Gruß ch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ascendo Lautsprecher
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Ascendo thread
-CD- am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  11 Beiträge
Ascendo System - e
front am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand Ascendo C5?
xlupex am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Ascendo System K
Ed944T am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
Naim mit Ascendo System E lautsprecher?
hojmark am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
ls-reparatur
arx am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
Anschluß LS wie?
m1ch4el am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
LS Premiere 150 ?
Kenny2011 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
LIDL LS
bossfan2004 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.629