Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

ich denke Ascendo LS kennen die wenigsten

+A -A
Autor
Beitrag
Florian320
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Mai 2013, 15:40
@simpro:
Das Rennen hat die GamuT S5 gemacht, allerdings als große Lösung inkl. GamuT Verstärker und CD-Player komplett erworben.
simpro
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Mai 2013, 16:21
Schade, das wird wieder nichts!
Schlappe 550km bis Coesfeld.
Ich "hause" in der Nähe von Nürnberg.
Aber wehe ich bin mal auf`m Deutschland-Trip.
Bin gespannt auf die Bilder!

@Florian320
die musste ich erst mal googeln.Nie gesehen geschweige denn gehört.

Nur ein Händler in D ?
Florian320
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Mai 2013, 16:48
Ups, das weiß ich nicht.
GamuT kennen aber nicht so viele Leute, die machen halt nicht viel Werbung.
Der Generalimporteur ist m.W. in Wiesbaden, ob und wo die sonst stehen, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du da anrufst, bekommst du mit Sicherheit dementsprechende Auskunft.
ch
Inventar
#54 erstellt: 31. Mai 2013, 08:54
Ich bekomme nächste Woche die Ascendo C8C in lackschwarz
Mal sehen wie die sich bei mir macht?!
ch
Inventar
#55 erstellt: 05. Jun 2013, 06:22
Mit welchen Lautsprechern habt Ihr die Ascendo verglichen?
Das Paar C8C ist auf dem Weg zu mir...


[Beitrag von ch am 05. Jun 2013, 06:25 bearbeitet]
ch
Inventar
#56 erstellt: 06. Jun 2013, 20:29
So die schmucken Stücke sind da und natürlich schon aufgebaut.
Ich finde die Optik genial, Madame leider nicht so...
Die Verarbeitung ist ein Traum.
Klanglich möchte ich nur kurz etwas sagen, da ich sie erst 30Min höre.
Der Bass ist schlanker als bei meiner Sonics Allegria, die Räumlichkeit der Hammer.
Das man sich fragt ob der Center an ist, wenn nur die Frontlautsprecher spielen kenne ich ja aber bei den Ascendo habe ich ernsthaft bei einigen Stücken überlegt, ob die Rears an sind...das ist mir neu
Die Höhen sind auch nach 30 Min und höherem Pegel nicht nervig.
Bis dato klasse Lautsprecher
DasOrti
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jun 2013, 20:54
Das du die Sonics verkaufen willst, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Und der Bass lässt sich ja auch noch durch die Aufstellung beeinflussen.
ch
Inventar
#58 erstellt: 06. Jun 2013, 21:23

DasOrti (Beitrag #57) schrieb:
Das du die Sonics verkaufen willst, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Und der Bass lässt sich ja auch noch durch die Aufstellung beeinflussen.


Das mit dem Verkauf der Allegria ist noch nicht gesagt.

das wichtigste Kriterium -Fußwippen- ist bei den Ascendo auf jeden Fall erfüllt.
Wenn Madame hier ein Veto einlegt habe ich ein Problem...
DasOrti
Stammgast
#59 erstellt: 06. Jun 2013, 22:10
Oder sie ein Kettchen mehr......
ch
Inventar
#60 erstellt: 06. Jun 2013, 22:16
Silberzahn
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Jun 2013, 11:37
Ich habe noch die C6 + Unity 2 im Einsatz und rüste jetzt auf C7 um.
Grund: Ich habe die C7 mit meinem NAIM Unity 2 UND dem NAP 200 gehört...also nochmal tief in die Tasche greifen aber das ist es mir wert!

Für mich sind diese Lautsprecher das, wonach ich lange gesucht habe: Sie geben Aufnahmen so wieder, wie sie aufgenommen wurden, einfach traumhaft schönes Musikhören
ch
Inventar
#62 erstellt: 10. Jun 2013, 10:40
Sollte hier jemand seine C8C in Weiß gegen meine in Schwarz tauschen wollen sofort PN an mich
ch
Inventar
#63 erstellt: 12. Jun 2013, 15:20
Hat hier jemand eine Verstärker-Empfehlung für die C8?
Gerne auch für Surround mit Streaming.

Gruß ch
ascendo
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Jun 2013, 16:53
Hallo ch,
schau dir doch einmal den Naim Uniti 2 an. Kein Surround aber Streaming.
Grüße
Volker
ch
Inventar
#65 erstellt: 12. Jun 2013, 16:58
Der wurde mir auch von einem Händler empfohlen.
Schönes Teil aber da ich noch die C5 Center und Rear habe, fällt es doch schwer sich einfach von Surround zu verabschieden.
Hat jemand den Naim an Ascendo laufen?
double-d71
Neuling
#66 erstellt: 05. Sep 2013, 07:48
Ich habe den Naim Superuniti mit der Endstufe NAP 250 an Ascendo C8 laufen. Es ist das beste was ich je gehört habe. Ich höre ein großes Spektrum an Musik. Alles paßt.
ch
Inventar
#67 erstellt: 05. Sep 2013, 07:53
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg oder Umgebung, so dass ich mir das mal als Vergleich zu meinem T+A anhören könnte?
double-d71
Neuling
#68 erstellt: 10. Sep 2013, 08:32
nein wohne ca 2 std. von hh entfernt.
simpro
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jan 2014, 21:36
Hallo in die Runde,
wollte dem Thread mal wieder Leben einhauchen.
Update aus meinem Hörraum.
Die C8-C ist bei mir auf den Tag genau, ein Jahr alt geworden.
Seit ca 2 Wochen spielt hier nun eine System F-S die Musik.
Jetzt kann ich bsw. ascedos Ausführungen noch besser verstehen und nachvollziehen.

Grüße simpro
simpro
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jan 2014, 20:23
@ascendo
was hat dir an Audionet nicht gefallen, an welchen Ascendos hast du ihn gehört?

Ein Kumpel hat sich den DNA geholt und ist ganz glücklich.
Stolzer Preis, ist aber auch eine "eierlegende Wollmilchsau".
Die Lösung würde mir auch sehr gut gefallen.Nur noch einen Trümmer und nicht mehr dauernd aufstehen müssen.
Kennt jemand schon gute Alternativen zum AudioNet DNA?

grüße simpro


[Beitrag von simpro am 17. Jan 2014, 20:24 bearbeitet]
simpro
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jan 2014, 20:39
am Dienstag lass ich mir mal den DNA kommen.
Könnte dann hier berichten, es liest ja aber doch keiner mehr mit.
Haben alle schon ihre "Endlösung" stehen!?ascendo
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 26. Jan 2014, 20:41
Doch ich lese mit, da ich jedoch keine Ascendo LS besitze, halte ich die Klappe
*chris88*
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Jan 2014, 21:31
1

Mein Freundlicher vertreibt auch Ascendo, dass ist wohl das Ergebnis eines zufriedenen Kunden.
simpro
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Jan 2014, 21:35
Ach der Tom, recht ruhig geworden in dem Werbethread.Was spielt bei dir?
simpro
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Jan 2014, 21:38
ich tippe eher auf Messe, aber auf der Homepage sind ähnliche Bilder privater Anlagen.
Kann man doch glatt die Heizung sparen!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Jan 2014, 21:57

simpro (Beitrag #74) schrieb:
Ach der Tom, recht ruhig geworden in dem Werbethread.Was spielt bei dir?


Ein Pärchen Tang Band W6 1916 im geschlossenen 16l Gehäuse ( ohne Sperrkreis, da sie von Acourate eingemessen wurden), unterstützt von vier 8" Tang Band Sub´s.


[Beitrag von Der_Tom am 26. Jan 2014, 21:57 bearbeitet]
ascendo
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 26. Jan 2014, 22:41
Hallo simpro, Glückwunsch zu Deinen Schnäppchen vom Bodensee (?). Einmalige Farbe, habe ich schon bewundert als sie noch jungfräulich im Schaufenster meines Händlers standen. Jedenfalls ein richtig guter Lautsprecher. Welche LS-Kabel benutzt Du eigentlich?
Zu den Audionets: ohne Frage sehr gut, aber mir liegt die neutrale, aber lebendig druckvolle Art meiner Levinson-Kombi besser. Einfach ausprobieren - Geschmackssache! Zu dem Bild der großen Ascendoanlage mit Audionetendstufen: kein Messebild ;-)
Güße, Volker
simpro
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Jan 2014, 00:40
@ascendo, du bist also immer auf dem Laufenden.
Bei dem Angebot und ja auch der Farbe konnte ich nach kurzer Absprache mit meinem Händler nicht mehr wiederstehen und habe die guten 650km gern abgespult.
Selbst an meiner kleinen Naim spielen sie beeindruckend.
Ich hatte kurz mal eine Trigon Snowwithe-Dwarf Kombi dran. War auch sehr schön, aber der Bass fing an zu dröhnen und die Höhen wurden teilweise recht spitz.
Müsste dann sicher wieder sehr an meinem Raum arbeiten.
Als LS Kabel benutze ich 4x4m Naim Naca 5.Eine mit Brücken zum unteren und eine direkt zum Hochtöner-Terminal. Aus dem Nait mit Ascendo (masterclass) Weichen.
Da ist sicher auch noch Potenzial.
Hast du da ein paar gute Entscheidungshilfen?
Da ich doch lieber eine "große " Lösung anstrebe und nicht vom Laptop streamen möchte wurde mir der DNA sehr sympatisch. Wirkliche Alternativen habe ich noch nicht gefunden.
Evtl könnte ich mir auch einen Linn Akurate vorstellen und die Naims entweder austauschen oder aufrüsten.

@tom das sagt mir erst mal gar nichts. Aber in Kürze!

grüße simpro
simpro
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Jan 2014, 00:43
wenn das keine Messeaufstellung ist, Hut ab! hätte locker auch ein zweiter CL werden können
ascendo
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 27. Jan 2014, 18:17
@simpro, das Kabel passt schon. Die Naim/Ascendo-Besitzer, die ich kenne, sind nach einigen Versuchen wieder auf Naim zurückgegangen. Auch meine Kleine läuft am Besten mit Naim-Kabel. Irgendwann muss ich noch die neuen Ascendokabel testen und hören ob sie wirklich so gut sind wie berichtet. Kannst ja mal Deinen Händler fragen, der sollte sie am Besten kennen.
Grüße
Volker
*chris88*
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Jan 2014, 21:23
Hello,
das ist wirklich aus einem privaten Haushalt! Wohl über ein paar Jahre zusammengestellt, jetzt ist der Kunde wohl (erstmal) vollends zufrieden.
Wäre mir schon too much, aber wer weiß was ich anstellen würde, wenn ich die Kohle dafür übrig hätte?!?
simpro
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Jan 2014, 21:41
ja ich frag ihn mal.
Ich weiß aber, dass er und speziell er die Kabel selber konfektioniert.Hab ihm schon beim Löten zugeschaut, auch an Weichen einer Sys.Z.
Die Kabel heißen dann masterclass, sind sündhaft teuer (2x3m Stereo - 1K)
Ich hatte sie mal dran, konnte aber keine großen Unterschiede feststellen.
Oder gibt es speziell welche die Ascendo heißen?

Hat noch jemand Vorschläge für gutes Streaming?

grüße simpro
simpro
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Jan 2014, 19:41
Hier mal ein paar Worte zum Test des Audionet DNA an Ascendo.
Nachdem nach einigem HickHack dann nun endlich alles eingerichtet war,hörte ich ersmals, was in den Ascendos steckt.
Der DNA hatte sie wirklich gut im Griff.Eine Raumkorrektur war nicht nötig. Da wurde nur alles verschlimmbessert und der räumliche Klang,
besonders die Tiefe ging ziemlich flöten. Ohne klang es dann wieder schön spritzig, fast "dreckig" (Dire Straits-On The Night -You and your Friend)
Der Bass absoulut knackig und auf den Punkt.
Jetz weiß ich, was mit Kontrolle gemeint ist. Selbst bei "Nachbarfeindlichen" Lautstärken wurde nichts spitz, nichts dröhnte.Es klang einfach perfekt! Die Beiden (Verkäufer und Techniker)
waren auch ziemlich angetan und haben auf dem Heimweg gleich AN angerufen und geschwärmt, wie gut AN an Ascendo geht.
Der erzähle ihnen dann tatsächlich von der Anlage weiter oben im Thread.Ihr Referenzstück!

Ich überlege noch einen Linn Akurate 4200 + Akurate DNS sowie einen Devialet D-Premier zu testen, der wohl aber nicht vom NAS streamen kann(?).
Soll schon gescheit werden bei den irren Preisen die da aufgerufen werden.

so long simpro
Ton*
Neuling
#84 erstellt: 16. Feb 2014, 12:28
Hallo, ich bin neu hier im Forum,

bei mir spielen jetzt auch Ascendo C 8 Lautsprecher.
Ich habe bisher Erfahrungen gemacht mit Breitbändern und bin dann umgestiegen auf Piega Lautsprecher.
Habe vielen Jahre die kleine C 2 Ltd mit dem Koax Bändchen gehabt.
Ich habe immer schon gewusst das ein Koax Lautsprecher mein Weg ist.
Dann bin ich auf Ascendo gestoßen und war hin und weg.
Habe in der letzten Zeit vieles gehört, aber der Ascendo C 8 war für mich einfach DER LAUTSPRECHER.

Weil hier momentan über Lautsprecher Kabel geschrieben wird: habe zur Zeit das WSS Platin biwire Kabel
und bin sehr zufrieden.
Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Bändchen auf der Rückseite?
Bei mir funktioniert das nicht wirklich optimal!!

Grüße Ton
simpro
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 19. Feb 2014, 01:14
Hallo Ton,
kannst du das (Bei mir funktioniert das nicht wirklich optimal!! )
mal ein bisschen näher erläutern?
miron25
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Feb 2014, 16:24
Wenn man aber gerne Musik hört und auch Ansprüche an Zeitrichtigkeit und Dynamik stellt, ist man bei Ascendo genau richtig.
Ton*
Neuling
#87 erstellt: 22. Feb 2014, 18:59
Hallo simpro,

ich habe damit gemein,t dass das Bändchen unbedingt Platz braucht.
Egal welche Lautsprecher du hast, sie müssen frei atmen können.

Sich mit der Aufstellung zu befassen, ist es Wichtigste überhaubt.
Hier im Forum hatte Pile auch das Thema angesprochen.
Aufstellung ist nach meiner Meinung wichtiger als zum Beispiel ein teures Kabel.

Mein Ascendos haben links und recht Platz, aber nach hinten nicht genügend.
Wenn ich das Bändchen auf der Rückseite an habe, funktioniert das teils teils.

Das Klangbild wird etwas breiter und räumlicher.
Bei Stimmen wird das Klangbild auch breiter und das finde ich ein wenig unnatürlich.
Normalerweise, wenn die Aufstellung, das Anwinkeln und der Sitzplatz optimal sind, sollte eine Stimme genau in der Mitte stehen.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Lautsprecher mehr Platz nach hinten brauchen.
Momentan sind es ca 53 cm und ich glaube, dass ab ca 80 cm mehr geht.

Wie war das bei dir damals?
Du hattest doch auch der Ascendo c 8.

Gruß Ton
princisia
Stammgast
#88 erstellt: 22. Feb 2014, 22:24
Hallo,

die für mich bis heute frappierendste, livehaftigste Musikkonservenvorführung lief über eine Ascendo System E (November 2004 auf der Octave Hausmesse bei Hifi ImHinterhof, Kreuzberg). Anlagen die das 10-fache kosten haben mich nicht beeindruckt, aber diese stimmige Kette....

Kette: CDP Audiomeca Mephisto II, Vollverstärker Octave V70, LS Ascendo System E.

Am zweit- und drittnächsten dran an dieser Authentizität war für mich die Sehring 702 SE an Bryston Amps sowie die frisch fertigentwickelte Einhorn von Heiner Basil Martion.

Viel Freude mit euren Schönstücken!

Pit


[Beitrag von princisia am 22. Feb 2014, 22:25 bearbeitet]
simpro
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Feb 2014, 01:08
@pit
Danke für die Blumen!
so was liest man doch immer wieder gern!
Wenn du mal Gelegenheit hast, eine System Z oder M zu hören, halte genug Kleingeld bereit.
(wenn dich die E schon so beeindruckt hat) Das ist nochmal eine ganz ander Baustelle.(sollte es aber auch, beim doppelten Preis der E/F und 3-6 fachem der M-F/M-S SE EW)
Vielleicht lässt dich Volker auch mal rein-in seinen High-End Keller

@ Ton,
ein gut übersichtliches Bild deines Hörraumes wäre für eine evtl. Beurteilung hilfreich.

Genauso wichtig wie die Aufstellung ist natürlich der Raum.
Nach dem Lautsprecher der wichtigste Klangfaktor.

Die Flächenstrahler machen das Klangbild etwas breiter und räumlicher.
Wenig wie ich fand, aber doch realistisch bei Live-Stücken.(lag an meinem Raum)

Ob eine Stimme genau aus der Mitte kommt liegt zum einen am Standplatz des Sängers, der Sängerin bei der Aufname. Nicht alle stehen genau in der Mitte (Bsp. Shawn Colwin CR Radio Hour) Die sitzt so leicht links mit ihrer Klampfe. (aber das meintest du wohl nicht)

Sehr entscheidend ist auch die Aufname und die Abmischung der Scheibe selbst.
Ich hatte auch ein paar Höreindrücke, bei denen die Stimme an den LS "klebte". Bei anderen Scheiben war absolut nur in der Mitte Klang. Das kann eine Ascendo sehr beeindruckend.

Durch das Zuschalten deines Bändchens sollten die Stimmen aber nicht breiter werden, einzig darf ein bisschen mehr Räumlichkeit enstehen und es wird ein wenig luftiger.
Ich tippe auch auf die Aufstellung, obwohl den C8 auch eine Wandnahe Aufstellung empfohlen wird. Verändert den Bass etwas.
Dann warscheinlich ohne Bändchen, es ist ja nicht umsonst abschaltbar. Ich habe nie die Aufstellung nach hinten geändert. Hatte so ca.90cm.
Viel Glück beim probieren!


simpro
Ton*
Neuling
#90 erstellt: 23. Feb 2014, 14:33
Hallo simpro,

danke für deine Antwort!

Hab selbst was "rumexperimeniert" und weiß nun, dass mein Problem mit dem zu geringen Abstand nach hinten zu tun hatte.

Sie stehen nun mehr im Raum.

Gruß

Ton
ascendo
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 14. Mai 2014, 12:13
Nur zur Info: auf der HiEnd präsentiert Ascendo die neue D9. Wer dort sein sollte - sehr hörenswert!
Grüße, Volker
simpro
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 15. Mai 2014, 12:58
Danke für die Info, wenn auch nicht neu.
Ich bin am Samstag ca 10 Uhr am Ascendo Stand (A4 2.OG E214) und werde mich dort wohl eine Weile aufhalten.
Ist noch jemand am Samstag in M auf der High End?
grüße simpro
ascendo
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 15. Mai 2014, 19:54
Hi Simpro, wie wäre es dann mit einem kurzen Bericht mit ein paar Fotos?
Grüße, Volker
simpro
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Mai 2014, 22:15
So, hier mal mein kurzer Bericht von der High End in München.

Ascendo Stand natürlich zuerst gesucht und gleich mal enttäuscht gewesen. Hatten sich einen Raum mit Neodio und Rike Audio geteilt. Zu sehen war auch nur die D9. Schade, keine F, keine M.
Später kamen wir dann doch nochmal wieder, als die D9 an dem Neodio 1500 spielte, platzierten uns in der Mitte und waren doch erstaunt und begeistert,
wie die "kleine" D9 vom Neodio angetrieben wurde. Da war wieder diese herrliche Bühne, ein satter Bass, die wunderschönen Mitten, wie ich sie aus meinem Zimmer kenne.
Nur mit dem Unterschied, dass hier Lautsprecherseitig nur das halbe Budget spielte. Sie hat ein gutes Stück zu meiner FS aufgeholt.

Mit Neodio muss ich mich noch einmal intensiver beschäftigen, ich glaube er hatte eine große Aktie an der zweitbesten Darstellung, die wir an dem Tag gehört hatten.

Umwerfend und fast nicht mit Worten zu beschreiben, war die Präsentation der Magico Ultima II an Pass.
Außer vielleicht den Attributen: Dynamik, Präzision und Neutralität. Vor allem die Neutralität hat mich wirklich enorm beeindruckt.Das klang so sauber, lässig und präzise.
So etwas hatte ich bis dahin noch nicht gehört! Haben wir dann auch nicht mehr, alles andere war dagegen schlicht suboptimal.
Aber okay bei einem Preis von 750!!!K und 2 Tagen Einrichtung durch 4 Techniker auf den Raum, darf man auch ordentlich was erwarten. Nicht einmal Haus verkaufen reicht da!
Schön, daß wir sie hören konnten. Es gibt weltweit wohl gerade erst ein gutes Dutzend Paare. Alon Wolf (der Entwickler) war auch da und hat geduldig unsere Fragen beantwortet.
Danach haben wir noch bisschen Verity Audio an Harmonix und Sonus Faber an Dan DAgostino gehört. Alles sehr nett, aber durch die Magico waren wir total "versaut".

Enttäuschend war die Aufführung von Focal an Naim. Ca 300K spielten da, der Raum war mit Absorbern zugepflastert, man musste sich extra anmelden und wurde dann eigentlich ziemlich
enttäuscht. Zu spitz, unkontrollierter Bass, wenn auch sehr tief, nein, das war nichts. Das war übrigens noch vor der Magico.
Da klingt es bei mir zu Hause besser.(Hat mein Bekannter jedenfalls so eingeschätzt.)

Alles in Allem war es doch recht interessant.Ein paar bekannte und unbekannte Hersteller haben wir dann noch kurz überflogen und mussten feststellen,
dass wir uns als Ascendo Hörer schon auf einem recht hohen Niveau bewegen und nur noch mit sehr viel mehr Geld weitreichende klangliche Verbesserungen erreichen könnten.

Nächste Woche kann ich mal eine Magico S3 bei meinem Bekannten hören. Da bin ich nun schon sehr gespannt drauf.

grüße simpro
D9
D9
Magico
Magico Ultima II
ascendo
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 19. Mai 2014, 09:52
Hi simpro, danke für den Bericht. Der subjektive Vergleich zwischen deiner Ascendo und der Magico S3 würde mich sehr interessieren. Gerne auch per Mail.
Grüße, Volker
nickchang
Stammgast
#96 erstellt: 22. Jul 2014, 18:55
Hi,

hat sich von euch jemand mal von Ascendo bzgl. Raumakustik und Absorber beraten/austatten lassen?

mfg
Flo
ascendo
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 22. Jul 2014, 22:11
Hallo Flo, nachdem ich meinen Raum mit berechneten Absorbern und 2 RABs von MB Akustik ausgestattet hatte und weitere Maßnahmen im Tieftonbereich anstanden, die mit herkömmlichen Mitteln viel Raum vernichtet hätten, halfen 2 Tieftonmodule EAP Typ3 von Ascendo den Tieftonbereich in den Griff zu bekommen. Stefan Köpf von Ascendo kam zum Messen (kann auch ein geschulter Ascendohändler) wertete die Ergebnisse aus, befand den Raum bis auf die deutliche Überhöhung im Tiefbass als gelungen und errechnete den Bedarf und die Platzierung der EAPs. Das Ergebnis ist überzeugend, die Bassüberhöhung ist bis auf einen ganz schmalen Bereich eleminiert, der Raum ist jetzt genauso wie ich ihn mir gedacht habe. Der Service ist sehr gut, man muß allerdings etwas Zeit mitbringen. Ein weiterer Raum in meinem entfernten Bekanntenkreis ist komplett von Ascendo geplant und ausgestattet worden, inkl. Vorgaben für die individuelle Einrichtung - kann man hören! Ist aber alles nicht ganz billig aber gut angelegt.
Grüße, Volker
simpro
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Jul 2014, 15:28
Frage an alle Ascendo Hörer.

Hat schon mal jemand mit den Frontseitigen Bassrohren experimentiert
und da eventuell was verändert?
ascendo
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 29. Jul 2014, 16:54
Ja, ich
nickchang
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jul 2014, 20:44

ascendo (Beitrag #97) schrieb:
Hallo Flo, nachdem ich meinen Raum mit berechneten Absorbern und 2 RABs von MB Akustik ausgestattet hatte und weitere Maßnahmen im Tieftonbereich anstanden, die mit herkömmlichen Mitteln viel Raum vernichtet hätten, halfen 2 Tieftonmodule EAP Typ3 von Ascendo den Tieftonbereich in den Griff zu bekommen. Stefan Köpf von Ascendo kam zum Messen (kann auch ein geschulter Ascendohändler) wertete die Ergebnisse aus, befand den Raum bis auf die deutliche Überhöhung im Tiefbass als gelungen und errechnete den Bedarf und die Platzierung der EAPs. Das Ergebnis ist überzeugend, die Bassüberhöhung ist bis auf einen ganz schmalen Bereich eleminiert, der Raum ist jetzt genauso wie ich ihn mir gedacht habe. Der Service ist sehr gut, man muß allerdings etwas Zeit mitbringen. Ein weiterer Raum in meinem entfernten Bekanntenkreis ist komplett von Ascendo geplant und ausgestattet worden, inkl. Vorgaben für die individuelle Einrichtung - kann man hören! Ist aber alles nicht ganz billig aber gut angelegt.
Grüße, Volker

Auch ich habe Probleme mit üblen Bassmoden, hast du wirklich soviel benötigt, das in den Griff zu bekommen?
Welcher EAP3 ist das genau? Die wirken doch gar nicht soooo tief...?
ascendo
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 29. Jul 2014, 21:23
Hallo Flo, zwei EAPs Typ 3 finde ich nicht viel. Die haben bei mir den Bereich unter 100 hz ordentlich beruhigt. Über 100 hz arbeiten zwei RABs plus Absorber von MB Akustik. Bevor ich die EAPs installiert habe hatte ich einen Peak von plus 10 db um 30 hz, das drückte bei ordentlicher Lautstärke schon beängstigend auf den Brustkorb. Nachdem die EAPs (1.00 x 1.60m, Stärke der Stahlplatte kenne ich nicht) in den Ecken hinter dem Hörplatz installiert waren hat es sich dramatisch verbessert. Jetzt geht meine große Ascendo nahezu linear bis unter 30 hz, ein schmalbandiger Einbruch bei 38 hz ist für mich nicht hörbar. Alles natürlich nachträglich noch einmal von Stefan Köpf, Ascendo, gemessen.
Mit Basotec bekommt man das so nicht hin.
Grüße, Volker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ascendo Lautsprecher
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Ascendo thread
-CD- am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  11 Beiträge
Ascendo System - e
front am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand Ascendo C5?
xlupex am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Ascendo System K
Ed944T am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  4 Beiträge
Naim mit Ascendo System E lautsprecher?
hojmark am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
ls-reparatur
arx am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
Anschluß LS wie?
m1ch4el am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
LS Premiere 150 ?
Kenny2011 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
LIDL LS
bossfan2004 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009