Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlungen für 2. Paar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lazzlo666
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 11:06
Hey Hallo Leute!

Wie im Titel schon beschrieben, wäre ich echt froh über eure Empfehlungen bezüglich eines 2. Lautsprecherpaares!

Ich habe momentan einen alten Yamaha AX-596 Verstärker mit Pioneer CS-701 Standlautsprechern.
Nun möchte ich aber nach dem Hausumbau zusätzlich im Essbereich/Küche noch ein zweites kleineres Paar Lautsprecher an der Wand anbringen um mit den A/B Schaltern des verstärkers auch diese Räume zu beschallen!

Ich bin echt kein Profi in der Materie, aber was ich bis jetzt so rausgelesen habe, müssen es unbedingt "Kompaktlautsprecher" mit 8 Ohm sein, damit ich keine Probleme bekomme mit dem Verstärker!?

Was würdet ihr mir an Modellen empfehlen?

PS: das Paar in der Küche/Essbereich müssen wirklich keine Hochleistungsdinger sein (eher nur Radio oder cd in gemäßigter Lautsärke), das meiste spielt sich im Wohnzimmer ab und da haben mir die alten Pioneer kraft genug

Danke und Grüße

Michi
detegg
Administrator
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 11:56
Hallo Michi,

für Küche/einfache Beschallung empfehle ich immer wieder die JBL Control One - günstig, fast unkaputtbar, Wandhalterung erhältlich.
Deine Pioneer haben 8 Ohm, die aktuelle JBL C1 Pro 4 Ohm - das ergibt bei gleichzeitigem Betrieb 3 Ohm am Yamaha. Damit sollte dieser bei normalen Lautstärken keine Probleme bekommen.

;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 27. Jul 2013, 12:59 bearbeitet]
lazzlo666
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 12:12
Erstmal danke für die Antwort!!!

Ich bin gerade am rumsuchen, und hab auch gerade die jbl Control one angesehen!!!

Von der Größe her absolut perfekt! Hab aber was von einer Impendanz von 8 Ohm laut beschreibung gelesen (wäre eh perfekt oder? zumindest sicherer als 4 ohm und 8 ohm mischen)

Gibt es da verschiedene Ausführungen der Control one?
detegg
Administrator
#4 erstellt: 27. Jul 2013, 12:36
Hi,

in eine Raumecke gehängt haben die sogar richtig Rumms - Du findest sie u.a. seit >25 Jahren in sehr vielen Kneipen.

JBL/HK gibt 8 Ohm an (C1), bei Thomann.de steht 4 Ohm (C1 Pro) - anscheinend das aktuelle Modell. Es gab über die Jahre ein gutes Dutzend Versionen mit unterschiedlichen Chassis/Abstimmungen. Gibt es aktuell auch in weiß.

;-) Detlef
lazzlo666
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2013, 12:44
Super, danke!

Ich werd mir die normalen holen, mit 8 Ohm

Die Pro haben 4 ohm, das stimmt!

Aber hab lieber 2x 8 Ohm dran, und bin auf der sicheren Seite!

Vielen Dank für die Hilfe
detegg
Administrator
#6 erstellt: 27. Jul 2013, 12:57
Nichts zu danken - von gegenseitiger Hilfe lebt das Forum!
Und deshalb - berichte mal !!

Detlef


[Beitrag von detegg am 27. Jul 2013, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEf iQ7 oder iQ9? Dringend Empfehlungen gesucht
wölfchen am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherständer Gesucht!
-Musikfreak- am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  9 Beiträge
Empfehlungen für Stereo Lautsprecher, klein
*mixxer* am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Standlautsprecher für Surround-Anlage: Empfehlungen?
Terwero am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  13 Beiträge
Canton Chrono: Erfahrungsberichte, Empfehlungen und Tipps!
Scor12 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  32 Beiträge
Was sind eure Empfehlungen ?
Obstler92 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
Kompakte LS für reinen Stereo-Betrieb gesucht
sir-round am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Regallautsprecher bis ~400?/Paar gesucht
>scarface< am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  51 Beiträge
Wandlautsprecher gesucht
ralf_07 am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2003  –  8 Beiträge
Empfehlungen für den 500-Euro-Lautsprecher
numnutz am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • JBL
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedmark3058
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.517