Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vienna Acoustics Haydn

+A -A
Autor
Beitrag
Cereonitas
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 20:24
Halli Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.

Vor kurzem hat mir jemand bei der Arbeit "alte Boxen" geschenkt, die er weggeworfen hätte.
Zuhause, nach näherer Begutachtung stellte sich heraus, dass es eben jene "Vienna Acoustics Haydn" sind, sehen genau so aus.

Ich habe keine Ahnung von.... naja .... Lautsprechern/Akkustik wasauchimmer im Allgemeinen.
Habe mich bis jetzt immer mit dem Logitech Z323 begnügt - das klang m.M.n. sehr gut. Jetzt habe ich ein Headset, das Logitech G35.
Von "richtigen" Boxen hab ich also nie viel mitbekommen.

Ich habe nichts, um diese Lautsprecher zu betreiben, und weiß nun nicht was ich mit denen machen soll. Ich weiß zwar, dass ich nen Verstärker bräuchte,
aber naja. Was soll ich damit machen? Vielleicht kann mir jemand sagen, was diese Boxen wert sind, und was ich damit tun könnte. Eigentlich würde
ich sie ja gerne verkaufen, denn ich habe keine Verwendung dafür.

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,
Cereonitas
Nobody0699
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 20:44
Hallo Cereonitas!
Gib in Google einfach den Namen Deiner LS u. Preis ein > da wirst Du fündig! €-650.- - €-1000.- ist alles drinn!
Du kannst entscheiden wie "gut" die LS aussehen u. entsprechend dafür verlangen! Stell Sie auf >ebay Kleinanzeiger< und od. willhaben de. od. willhaben at. usw hinein! eine kurze Beschreibung des Aussehens mit ein paar Bildern wäre nicht schlecht > dann abwarten!!
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht!
wünsche Dir alles Gute
Cereonitas
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 10:03
Hallo Nobody und Danke für deine Antwort.

Ich habe bereits fleissig gegoogelt, doch zu genau meinem Modell konnte ich bis
auf eine Englische ebay-Auktion nichts finden. Deshalb habe ich auch preislich
keine Vorstellung.


Es lässt sich nach meinen Recherchen nur etwas über die Haydn Grand was
finden, aber die habe ich ja nicht....
Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,
Cereonitas


[Beitrag von Cereonitas am 20. Aug 2013, 10:05 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 20:48
Hallo Cereonitas!
Hab soeben eingeloggt!
Ich weiss nicht wo Du zuhause bist; aber es gibt noch andere Wege herauszufinden um welchen Typ LS es sich in Deinem Fall handelt! man könnte direkt bei der Fa. Vienna anklopfen um eine Addresse zu erfragen wo sich der nächste Vertragshändler in Deiner Umgebung befindet!
Kommt darauf an wie wichtig Dir die Sache ist! Ich bin vor kurzem bei der Suche nach einem Vertragshändler so vorgegangen u. habe noch dazu Glück gehabt > die nächste Addr. war nur 20km entfernt
Wünsche dir alles Gute
Cereonitas
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2013, 08:37
Hallo Nobody!

Danke, dass ist eine super Idee, werde ich heute noch machen - da wär ich nicht draufgekommen!

Dabke und Liebe Grüße,
Cereonitas
laminin
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2013, 19:18
Warum hat der Kollege die Lautsprecher wegwerfen wollen? Sind sie kaputt? Du schreibst dass du keine moeglichkeit hast sie zu testen; das macht sich vielleicht nicht sehr gut bei einem Verkauf.
Cereonitas
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2013, 05:34
Hallo laminin,

Was für einen Verstärker würdest du mir für diese Boxen empfehelen, falls ich sie behalten wollte...?
---> der Herr der sie wegwerfen wollte hat gesagt, sie funktioniern noch, und so sehen sie auch aus

Liebe Grüße,
Cereonitas
Nobody0699
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2013, 09:49
Hallo Cereoanitas!
Zum einen ist es egal mit welcher Elektronik Du Sie betreibst Du möchtest fürs erste einmal abtesten ob Deine Vienna-LS einwandfrei funktionieren!
Ich besitze derzeit einen Kompakt-LS > weil es für meine 14Qm vollstens ausreicht! Ausserdem ist die Jamo Concert 8 ein Traum LS > er wurde dazumals nicht umsonst > LS of the Year < bezeichnet, und das zurecht finde ich! nur wenn ich meine Elektronik ansehe, wären die Jamos überfordert ich kann aber in meiner Mietwohnung der Nachbarn "zu liebe" gar nicht so laut aufdrehn u. dennoch ist der Klang einfach nur schön
In Deinem Fall würde ich es z. Bsp. mit einem Verstärker v. Yamaha probieren > Piano Craft < hab ich öfter mal bei einem guten Freund mit der
B&W 601 gehört! das Ding ist abgefahren u. klang mit den B&W sagenhaft gut! Ist natürlich nur mein Eindruck
Ich wünsche dir beim Testen alles Gute

Ps: Teile nach ausgibigen Tests bitte mit was od. wie Du Dich weiter entscheidest
Denonenkult
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2013, 11:09
Die Vianna Axoustics interessieren mich, da ich Vienna Acoustics schätze.

Wenn sie tadellos in Ordnung sind können wir über einen Ankauf reden.

Sende bitte Fotos der Haydn an
FirstSouthArt@hotmail.com

damit ich mir in Bild machen kann, wie sie optisch in Schuss sind.

Grüße

Denonenkult
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vienna Acoustics Haydn Grand
mono-affe am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  39 Beiträge
Vienna Acoustics
wirbeltier am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Vienna Acoustics
DeLeMieuX am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Image-Hifi Test der Vienna Acoustics Haydn Grand
whatawaster am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  5 Beiträge
Vienna Acoustics Thread
Pate4711 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  56 Beiträge
Vienna Acoustics Beethoven Grand - Händlersuche
Schmips am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Vienna Acoustics Händler in Köln?
Glam-Attakk am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Vienna acoustics
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  87 Beiträge
Vienna Acoustics Mozart
visir am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  21 Beiträge
Vienna-Acoustics??? MA GS 60??
crazydoc am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  81 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedIp0de
  • Gesamtzahl an Themen1.344.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.158