Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technische Info´s zur Karat M60

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2004, 04:34
Hallo Leute!

Da ich neu bin (gerade registriert) hätte ich auch gleich eine aussergewöhnliche Bitte an jene unter Euch, deren die Canton Karat M60 nahesteht

Es geht um einen Versuch, welche wir, eine Handvoll Studenten (5 Studienkollegen) von der TU-Graz (Österreich) realisieren, bzw. auch für uns gewinnen wollen.

Da ein Kollege von mir ein Canton RS6 Car Hifi 3-Wege System günstig per ebay ersteigert hat, es uns jetzt aber in den Sinn gekommen ist, diese in ein LS - Gehäuse zu pflanzen, welches der Karat M60 ähnlich ist (zumindest sind die Stückzahlen und die Grösse der Membranen auch ähnlich), bitten wir, respektive ich, euch, uns mit Infos zu unterstützen!

Wir haben nämlich die Möglichkeit einen direkten Vergleich zu erleben, zwischen der echten M60 und unserer "nachbau" Karat!

lange Reder, kurzer Sinn:
wir bräuchten:
1: Abmessungen (Innenmasse, Achsabstände von Tief zu Mittel / Hochtöner, welche, und wieviele Kammern die 60er besitzt, bzw. Holzstärke....wo und wie die 60er innen bedämpft ist...kurzum, eine Skizze mit den wichtigsten Daten!

Jedoch ist uns untersagt, die echte M60 zu zerlegen, sprich die Membranen rauszunehmen und so das "Innenleben" zu erforschen!

Darum unsere Bitte an euch, uns netterweise zu unterstützen
...auch wenn es noch so eine kleine info ist (Holzstärke, grobe Position der Speaker gemessen von der Ober/ Unterkante des Gehäuses, Kammeranzahl, ob Hoch/ Mitteltöner in einer ist, oder nicht....) WIR WÄREN EUCH SEHR, SEHR DANKBAR!!!

Da ich eine Ergo 91DC zuhause (wie man auch auf meiner Gallery sehen kann) habe, welche aber eine komplett andere Aufbaustruktur zur Karat - Serie besitzt, nutzt es uns wenig, diese Daten in unserem Gehäusebau einfliessen zu lassen!

Darum nochmals die Bitte: falls wer von Euch die 60er besitzt und mal neugierigerweise einen Blick in das Innenleben geworfen hat....möge sich bitte melden!

Mit einem im Voraus grossen Dankeschön!

Jochi

P.S. es geht um unsere Ehre und um einen Kasten Erdinger-Weizen pro Person (also 6 Kisten)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat M60
languste68 am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  22 Beiträge
Elac 209 vs Canton Karat M60 DC
JanHH am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
Canton Karat M80, M60 oder S8?
Logan5 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  13 Beiträge
Hoffe auf Info´s zu Monarch Lautsprechern
susi_held am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
CANTON Karat 790 für 399,- in Bielefeld
rallenet am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Genesis 2.5 Info´s ??
-scope- am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungen: Rear zu Canton Karat L800
mungojerry_de2 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
technische Daten
mclaeusel am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  49 Beiträge
p.a.t. Crystal suche Info´s
Retrologe am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Canton Karat und Vorgängermodelle
JanHH am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBlacksmoore
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.510