Thiel CS 3.5 Bassweiche,wie geht die?

+A -A
Autor
Beitrag
gsx-rmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 00:14
Nabend Zusammen,

heute habe ich ein Paar Thiel CS 3.5 bekommen die erst mal meine Infinity Kappa 8.1 ablösen.

Die Thiel an den Platz der Kappas gestellt den ich durch Tage langes schieben,messen und hören für gut befunden habe.Die Kappas klangen echt zufrieden stellend,haben richtig Spaß gemacht.

Die Thiel also dahin,Anlage an und......wo ist denn der Bass? Hmm,die Teile sollen doch so gut sein.
Obs daran liegt das ich die externe Bassweiche noch nicht angeschlossen hab? Steht drauf: Bass Limit 20 Hz oder 40 Hz. Also wenn ich die anschliesse kann ich den Bass bei 40 oder 20 Hz begrenzen.Mehr kann es damit also nicht werden.
Dort angerufen wo die Thiel herkommen sagte man mir das die Weiche rausgenommen wurde weil der Bass damit zu heftig war. Ok,probier ich es halt mal aus.Weiche dazwischen,ja etwas mehr Bass,aber so richtig....nee.

Die Thiel standen 20 cm von der Wand weg,klangen immer noch sehr schlank und stark HT/MT betonend.
Die Thiel eingedreht,brachte nichts.10 cm weiter in den Raum,kann ja eigentlich nur weniger Bass kommen dachte ich......whow......was ist das denn......da war der Bass,sogar stärker als aus den Kappas und trockener. Was so ein bischen Geschiebe doch ausmachen kann.Die Kappas stehen jetzt erst mal im Schlafzimmer.Da steht ja auch noch der Technics SU-V900 und ein passender CD Player.Wenn man da noch ein paar Kabel zwischen.....

Die Thiel hängen jetzt an nem Audionet Sam V2 und Vincent CD S6 MK. Das kann man gut hören.

Frage: Weiß jemand was es mit der Bassweiche der Thiel auf sich hat? Ich hatte gedacht man könne damit den Bass nur limitieren und nicht das er mehr werden würde wenn die Weiche zwischen CD und Amp steckt.

Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassweiche
REX_ am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Thiel CS 6
vriesi am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
erfahrung mit Thiel 3.7 cs
parzival am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
thiel cs 2.4 welcher Verstärker?
hapoge am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Thiel CS 3.7 versus Magico V2
14_Zero_Zero am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Thiel CS 2.2 -tip für amp?
kalia am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  4 Beiträge
THIEL CS 2.4 vs. WILSON BENESCH Actor
Vultureway am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  216 Beiträge
Koax MHT von Jim Thiel
Ch_Event am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  11 Beiträge
Thiel cs6
martin.p.1234 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  5 Beiträge
wo kann man Thiel LS CS 2.4 hören
genußhörer am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen