Standboxen auf Marmorfußboden

+A -A
Autor
Beitrag
crash64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 11:10
Hallo,

ich bekommen neue T+A Pulsar S 350 Boxen.
Sie werden bei mir im Wohnzimmer stehen. Im Wohnzimmer ist Marmorfußboden.
Nun meine Frage, Boxen mit Spikes oder Gummifüße aufstellen, oder einfach ohne was?

Danke

crash64
Gurus
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 11:20
Na herzlichen Glückwunsch
Ich würde bei Marmor natürlich die Spikes bevorzugen
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 11:28

Gurus (Beitrag #2) schrieb:
....Ich würde bei Marmor natürlich die Spikes bevorzugen


was bei Marmor höchstwahrscheinlich völlig egal sein wird, da der Fußboden auf jeden Fall nicht mitschwingt.
ICH würde Gummi nehmen... Allein aus Praktikabilitätsgründen. Die Spikes müssten wieder auf Untersetzer, damit der Marmor nicht zerkratzt...
crash64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 11:32
Danke für die Antworten.

Dann werde ich wolh die Gummifüße nehmen.
Da ich ein verkratzen des Marmors verhindern möchte, müßte ich eine Granitplatte etc. unter die Spikes legen, aber das macht wohl irgendwie keinen Sinn.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 11:36

crash64 (Beitrag #4) schrieb:
......Da ich ein verkratzen des Marmors verhindern möchte, müßte ich eine Granitplatte etc. unter die Spikes legen, aber das macht wohl irgendwie keinen Sinn.


Nein, dafür gibt es extra Unterlegscheiben mit einer Vertiefung in der Mitte f die Spikespitze.
Ich selbst habe mir "auf Vorrat" 100 Pfennige zurückgelegt, in die mit einem Körner in die Mitte die Vertiefung geschlagen wurde...

Aber wie gesagt, mMn unnötig.
crash64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2014, 11:41
Ich werde es mit den Gummifüßen probieren
DietmarWie
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:30
Ich habe auch Marmorboden im Wohnzimmer und bin damit auch sehr vorsichtig. Den Marmor habe ich von zellmer Natursteine zellmer Natursteine und bin nach wie vor total zufrieden damit. Unter meinen Musikboxen habe ich Gummifüße, bin aber noch nicht so happy damit, weil das irgendwie nicht so hochwertig aussieht. Kennt jemand noch Alternativen, die man kaum sieht?
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:50

crash64 (Beitrag #4) schrieb:
Danke für die Antworten.

Dann werde ich wolh die Gummifüße nehmen.
Da ich ein verkratzen des Marmors verhindern möchte, müßte ich eine Granitplatte etc. unter die Spikes legen, aber das macht wohl irgendwie keinen Sinn.


Ein Kraftschluss mit einem massiven Untergrund reduziert etwaige Bewegung des Lautsprechers.
Wenn zwischen Granitplatte und Boden nur eine dünne Gummischicht ist, dann ist das ok.
olimuc
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:53
Es sollte doch im Netz Gummimatten in verschiedenen Stärken geben, z. B. 5mm oder abgestimmt auf die Spikes. Die Gummimatte könnte man auf die Grundfläche der Standlautsprecher zurecht schneiden. Die Spikes bräuchte es dann nicht bzw. die könnten sich dann in die Gummimatte bohren.
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2020, 23:34

olimuc (Beitrag #9) schrieb:
Es sollte doch im Netz Gummimatten in verschiedenen Stärken geben, z. B. 5mm oder abgestimmt auf die Spikes. Die Gummimatte könnte man auf die Grundfläche der Standlautsprecher zurecht schneiden. Die Spikes bräuchte es dann nicht bzw. die könnten sich dann in die Gummimatte bohren.

Ja gibt es und nennt sich Waschmaschinenmatte in jedem Baumarkt erhältlich die kann man dann auf das richtige Maß zuschneiden so hab ich es gemacht.
olimuc
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2020, 23:40
An die hatte ich auch gedacht, sind halt etwas hart zu schneiden und ca. 1cm dick, aber problemlos zu bekommen, wenn die Baumärkte dann mal wieder öffnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes oder Gummifüße?
ChSi am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Boxen aufstellen
Cybaer am 06.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  7 Beiträge
Boxen richtig aufstellen
gismi am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  4 Beiträge
T+A Pulsar E700
Der_Tom am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  12 Beiträge
Standboxen aufstellen
peter_p am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
42m² Wohnzimmer,welche Lautsprecher?
Old_big_Nessie am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  66 Beiträge
Boxen entkoppeln
Esuldur666 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
Boxen auf Spikes
Zebra777 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  15 Beiträge
T+A Pulsar Tab 800 als Stereolautsprecher?
Kaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Boxen aufstellen
L33T am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen