Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Surround-Back-Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
uwue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 23:48
Was kann man als Surround-Back-Boxen benutzen? Gibt es da spezielle? Center, 2 Stand-LS und 2 Regal-LS (JBL Northridge-Serie) hab ich schon.

Habt Ihr nen Vorschlag für mich?

thx
Udo
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 19:40
Hallo,
wichtig ist das die das gleiche Klangbild haben. Wenn du vorne (Front) JBL hast, solltest du versuchen aus dieser Serie auch die Rear zu nehmen. Das gleiche gilt für den Center.

jb-fan
hemn2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 19:44
welche northridge standls hast du und wie sind die so?
hast du sie gegen andere ls gehört?
hifi_rookie
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 19:55
Hallo

ich stehe vor dem gleichen "problem" bzw der frage. Ich die JBL LX 2004 aus der LX-Serie. Nun war ich mal ganz mutig und hab mir den AW-1000 als subwoofer bestellt. Fehlen dann noch 2 rear boxen + center. Aber aus der JBL Lx-Serie sind die rear boxen soweit ich das sehe gar nicht mehr zu bekommen. Kann man da einfach auf rear boxen einer aktuelleren JBL serie zugreifen oder was ratet ihr?

mfg
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2004, 20:19
hallo,

@hifi_rookie
denke das geht. Ansonsten mal im Netzt suchen. Kann ja sein das noch irgendwo welche bei einem Händler schlummern
Oder Ebay?

jbl-fan
uwue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2004, 22:05
die northridge e100 und die e50 (regalos). haben mir am besten gefallen. es gab noch canton und den anderen namen weiß ich nicht mehr… irgendwas mit eltac oder so. habe mir aber die bezeichnungen nicht gemerkt. hatte mir das letzte mal vor fast 20 jahren boxen gekauft, d.h. ich bin heute wieder ein rookie.
hemn2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Feb 2004, 22:54
welche canton waren das die du gehört hast?
wieso hast du dich für die e100 entschieden?
gute hochton-, mittelton-, bass-wiedergabe oder räumlichkeit, pegelfestigkeit?
was hat dich an den canton gestört oder was hat da gefehlt?

wäre echt nett wenn du schreiben würdest, denn es gibt nicht viele northridge besitzer

achja, welchen verstärker hast du, denn die dinger haben je 2 stück 25er bässe

mein sub hat gerade mal einen 25er


[Beitrag von hemn2 am 10. Feb 2004, 22:56 bearbeitet]
uwue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2004, 23:07
canton bezeichnung weiß ich nicht mehr. wie gesagt ich bin kein so'n freak der die modellbezeichnungen kennt und großen wert auf technische daten oder ä. legt.

ich hab mir die teile angehört und mich dann für die northridge entschieden. sie haben mir vom gesamteindruck durch ihren voluminösen, weichen klang besser gefallen. aber ich denke das ist alles subjektiv. ich kann's auch nicht richtig beschreiben. meinem kleinen bruder haben sie nicht so gefallen. er fand bspw. die canton besser.

ich hab nen pioneer vsx-ax-5i. auch recht neu. wie gesagt nach 20 jahren war es mal wieder an der zeit. wollte eigentlich nen yamaha mit THX aber den gibts scheinbar erst wieder mitte märz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal LS als Surround?
scuolfan am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  5 Beiträge
jbl NORTHRIDGE Serie über der XTI Serie ?
hemn2 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
Amok4All am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Surround-Back - Höhe 100cm - welche Nachteile?
Boersenbalou am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Regal-LS
Buddha87 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  9 Beiträge
Wharfedale - Regal od. Stand-LS, bipolare Rears?!
pokipsi am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Kabel für die hinteren Surround Boxen? (sorry Unwissende *g*)
Anje am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Neigung Front & Surround High-LS?
Junger_Schwede am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  4 Beiträge
JBL Northridge E90
struy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Surround Anlage! Beratung
polo1990 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.053