Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereobox?

+A -A
Autor
Beitrag
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2015, 05:43
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Stereobox. Ich kenne selber nur eine Nubert AS 250. Ich brauche ungefähr das Gleiche, aber passiv (einen Voramp und einen aktiven Sub Canton AS25 habe ich). Hat jemand eine Idee, ob es sowas überhaupt gibt?
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 20. Apr 2015, 06:55
Meinst du etwas wie die Wharfedale Diamond LCR?
Youwaste
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2015, 07:10

Ich brauche ungefähr das Gleiche, aber passiv

Das wäre ja quasi einfach ein Center-Lautsprecher? Gibt es denn bestimmte Anforderungen an den Lautsprecher wie z.B. Abmessungen?
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2015, 07:12

Til_Eulenspiegel (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Stereobox.

Eine oder Zwei? Oder meinst du eine Soundbar?


Ich kenne selber nur eine Nubert AS 250. Ich brauche ungefähr das Gleiche, aber passiv (einen Voramp und einen aktiven Sub Canton AS25 habe ich).

Wieso passiv? An einen "Voramp" muss eine aktive Box oder eine Endstufe und dann eine passive Box. Wass ist denn dein Voramp?

Beschreibe mal, was du vorhast.


[Beitrag von JULOR am 20. Apr 2015, 07:13 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2015, 07:55

Donsiox (Beitrag #2) schrieb:
Meinst du etwas wie die Wharfedale Diamond LCR?

Cool, noch nie gesehen. Es ist fast genau, was ich möchte. Problem ist da aber, das es noch Center Lautsprecher Anschluss gibt. Perfekt wäre eine reine StereoBox mit zwei Anschlüssen, da mein aktiver Sub Front und Rear Ausgänge hat. Aber für nen Anfang ist es nicht schlecht.


Youwaste (Beitrag #3) schrieb:

Ich brauche ungefähr das Gleiche, aber passiv

Das wäre ja quasi einfach ein Center-Lautsprecher? Gibt es denn bestimmte Anforderungen an den Lautsprecher wie z.B. Abmessungen?

Center Lautsprecher ist eine MonoBox, ich brauch aber eine StereoBox. Abmessungen bis zu 1 Meter lang, max 20cm hoch und bis zu 30cm tief


JULOR (Beitrag #4) schrieb:

Wieso passiv? An einen "Voramp" muss eine aktive Box oder eine Endstufe und dann eine passive Box. Wass ist denn dein Voramp?

Beschreibe mal, was du vorhast.

Der Canton As25 Sub hat einen integrierten Amp mit 4 Lautsprechausgängen, die man auch nutzen kann. Wenn es eine gute aktive Stereobar sein soll, kommt dann wahrscheinlich Nubert 250 ins Spiel mit seinem Preis von knapp 600 Euro. Es ist mir etwas zu viel.


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 20. Apr 2015, 07:58 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2015, 08:06
Bist du sicher, was den AS25 angeht? Ist das dieser?

Canton AS25

Der hat keinen integrierten Verstärker (nur für den Sub). Nur Hochpegel-Ein- und Ausgänge, die von einem externen Verstärker durchgeschleift werden. Die dienen dazu, den Sub an die Lautsprecherausgänge eines Verstärkers anzuschließen, wenn dieser keinen Subausgang oder Vorverstärkerausgang hat. Rearausgänge hat er keine.

Daran kannst du zwar eine passive Soundbar anschließen (="Stereobox"), aber einen Verstärker/AV-Receiver brauchst du trotzdem. Wenn du keinen Verstärker hast oder willst, kannst du lieber gleich eine aktive Soundbar (z.B. die Nupro AS250) an den Line-Ausgang anschließen. Das wäre dann die sauberste Lösung.


[Beitrag von JULOR am 20. Apr 2015, 08:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2015, 08:33
Wie betreibst du den Sub denn bisher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS25 o. Teufel M3000SW
profesor am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 25 SC
Lupus am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  11 Beiträge
Canton AS 25SC
Freak am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  13 Beiträge
VIELE FRAGEN: Hab einen Canton AS 50 gekauft...
cavry am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Wenn ich die Canton LE 190 nehme, benötige ich den noch Center und Sub ???
LennyK. am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Canton ergo in silber hat die einer???
vkvg am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Canton vs. Nubert
schumi65 am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  48 Beiträge
CANTON AS 20 VS. CANTON AS 22
Peter_Pan am 05.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2003  –  5 Beiträge
alte 3wege passiv
plz4711 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
Canton AS Serie
hacky_schnacky am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedLiliaAlonzo280
  • Gesamtzahl an Themen1.357.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.826