Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Seltsames plötzlich aufgetretenes Rauschproblem Adam Artist 3 Sub 7

+A -A
Autor
Beitrag
Cawi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2015, 21:30
Hallo,

ich hab bei meinen Adam Artist 3 und Sub 7 ein seltsames Problem..
Die Anlange ist so aufgebaut, dass der interne DAC des linken Lautsprechers über USB mit dem Computer verbunden ist. Von dort geht ein Kabel an den Subwoofer (das Stereo-Link Out ist über ein Y-Cinch-Kabel mit dem linken und rechten Eingang des Sub 7 verbunden). Vom Sub geht dann ein Cinch-Kabel an den rechten Lautsprecher. Die beiden Lautsprecher und der Subwoofer sind zusammen mit dem Computer, externen Bildschirm, Fritzbox, Telefon etc. an einer Steckdose angeschlossen - geht leider nicht anders.
Nun zum Rauschen:
Ich hatte früher mal rechts ein leichtes Rauschen, da der Lautsprecher sehr nahe am Telefon stand. Dort ist er jetzt weg und seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Das hat sich nun geändert: der rechte Lautsprecher fängt in unregelmäßigen Abstenden laut zu rauschen/brummen an und macht damit auch weiter, wenn man ihn aus und wieder anschaltet. Wenn ich das Cinchkabel rausziehe, ist ruhe. Wenn die Lautsprecher dann "arbeit" bekommen, also etwas abspielen müssen ist nach einiger Zeit (etwa 5-10 min) ruhe. Stoppe ich die Wiedergabe fängt es nach einiger Zeit Leerlauf wieder an. Das begann vor ca 2 Wochen und seit neuestem ist auch der Subwoofer (leicht) betroffen. Manchmal hört man statt dem Rauschen auch ein Knacken aus dem Lautsprecher.

Ich würde mir als erstes mal neue Kabel löten. Da in der Nähe Strom, Ethernet etc. läuft hier auch die Frage, welches Kabel ist am besten geschirmt?

Was könnte ich denn als nächstes machen? Dass das Rauschen mit dem Ziehen des Kabels endet bedeutet doch eigentlich, dass es nichts mit der Stromversorgung zu tun haben dürfte, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam Artist 5 + Adam Artist Sub / Adam Sub 7
thomsen1512 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Adam Artist 6H - Preisfall
panick am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Adam ARTist 6
digi69 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  12 Beiträge
Adam Artist 6
Airwalker1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Adam Audio Artist 3 - schaltet bei kleinen Pegeln in den Standby
aquacos am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  14 Beiträge
Keine Möglichkeit Smartphone mit Adam Artist 6 zu verbinden?
Saschi3333 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Adam A7x + Sub oder Adam A8X
Infin1 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Seltsames Pänomen nach LS-Wechsel
soundrealist am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
Adam S3A als Midfield ?
C. am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Rauschproblem
Tawwa am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.145