Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


X 300 a

+A -A
Autor
Beitrag
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 18:34
Hallo,

ich bin auf der suche nach ein Paar Stereo Lautsprechern für mein Schlafzimmer. Die KEF´s X300 A würde ich mir gerne zulegen.
Ich habe allerdings bedenken, die Ihr evtl. entschärfen könntet.

Die A300 X sind ja kabellos. Und nun fand ich bei Amazon dieses Angebot:

http://www.amazon.de..._product_top?ie=UTF8

Ist ja erstmal eine feine Sache. Nur gibt es da 2 Ausführungen: HIFI und Kabelloses HIFI. Sind die Kabellosen also ohne Kabel und die anderen mit Kabel??? Ich dachte die sind grundsetzlich ohne Kabel.

Ich hoffe jemand kann mir des Rätsels Lösung auf Amazon erklären und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ingo
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2015, 18:59
Nein, die sind nicht grundsätzlich kabellos.

Es gibt eine Kabelvariante "KEF X300A" und die Kabellosvariante "KEF X300A wireless".

Wobei wirklich kabellos ist letztere auch nicht: Du brauchst immer noch das Stromkabel.
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 21:47
Aaaaaachsooooo....danke dir für deine Aufklärung. Das heißt also das die kabellose Variante die beiden Lautsprecher ohne Kabel verbindet und die andere Variante mit USB Kabel verbunden wird...
Janine01_
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2015, 22:04
Das sind Aktive LS poste mal für was du sie denn verwenden möchtest.
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 00:06
Ich möchte im Schlafzimmer gelegentlich über mein Mac Book Musik hören bzw. abends meine Serien über Sky Go sehen. Auch wären die LS im Garten schon eine feine Sache um zur späteren Stunde das Tanzbein zu schwingen. Für den Schreibtisch und das Wohnzimmer habe ich was anderes.
Momentan habe ich von Bose den Bluetooth Speaker der nun ersetzt werden soll. Dieser Gedanke plagt mich, nachdem ich mir die X300 angehört habe.
yogiman
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 20:06
Hallo,
ich habe die X300A Wireless auch im Schlafzimmer und höre damit über mein MacBook Pro oder mein iPhone Musik. Klappt soweit gut.
Auch die Wireless Variante kann man übrigens über USB Kabel betreiben (ich benutze beides)
geek87de
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2015, 12:24

flyingscot (Beitrag #2) schrieb:
Nein, die sind nicht grundsätzlich kabellos.

Es gibt eine Kabelvariante "KEF X300A" und die Kabellosvariante "KEF X300A wireless".

Wobei wirklich kabellos ist letztere auch nicht: Du brauchst immer noch das Stromkabel.


...und nicht zu vergessen das USB Kabel zwischen den beiden Lautsprechern, also 2x Strom + 1x USB.

wenn du Apple Hardware hast, brauchst du nichts weiter. läuft ja alles über Airplay.
Hab auch die Wireless und die Verbindung ist sehr stabil. Hat mich überrascht.

Wenn du Geld sparen willst gingen natürlich auch die X300A, dann per USB an den Macbook...
oder ein Airport Expres / BT Adapter über den Aux In.
Das schöne an den Boxen ist ja, dass sie bei Signaleingang automatisch eingeschaltet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF und die Musikrichtung
zetlok am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Kabel
Irie am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Sind die Hochtöner kaputt?
seppelchen am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  19 Beiträge
Sind die KEF Q7 okay?
cafan am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  48 Beiträge
Aus welcher Reihe sind die? (Magnat)
Terminator1 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  8 Beiträge
Die vergebliche Suche nach den Richtigen Lautsprechern
afisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  65 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Preiswerte Bi-Wiring-Kabel? Gibt`s die?
Jason_King am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  17 Beiträge
Wie komme ich vom PC auf normale Hifi Lautsprecher
Temple am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Microlab SOLO3C sind die gut?
Max95 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550