X 300 a

+A -A
Autor
Beitrag
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 20:34
Hallo,

ich bin auf der suche nach ein Paar Stereo Lautsprechern für mein Schlafzimmer. Die KEF´s X300 A würde ich mir gerne zulegen.
Ich habe allerdings bedenken, die Ihr evtl. entschärfen könntet.

Die A300 X sind ja kabellos. Und nun fand ich bei Amazon dieses Angebot:

http://www.amazon.de..._product_top?ie=UTF8

Ist ja erstmal eine feine Sache. Nur gibt es da 2 Ausführungen: HIFI und Kabelloses HIFI. Sind die Kabellosen also ohne Kabel und die anderen mit Kabel??? Ich dachte die sind grundsetzlich ohne Kabel.

Ich hoffe jemand kann mir des Rätsels Lösung auf Amazon erklären und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ingo
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2015, 20:59
Nein, die sind nicht grundsätzlich kabellos.

Es gibt eine Kabelvariante "KEF X300A" und die Kabellosvariante "KEF X300A wireless".

Wobei wirklich kabellos ist letztere auch nicht: Du brauchst immer noch das Stromkabel.
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 23:47
Aaaaaachsooooo....danke dir für deine Aufklärung. Das heißt also das die kabellose Variante die beiden Lautsprecher ohne Kabel verbindet und die andere Variante mit USB Kabel verbunden wird...
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 00:04
Das sind Aktive LS poste mal für was du sie denn verwenden möchtest.
ringobingo28
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 02:06
Ich möchte im Schlafzimmer gelegentlich über mein Mac Book Musik hören bzw. abends meine Serien über Sky Go sehen. Auch wären die LS im Garten schon eine feine Sache um zur späteren Stunde das Tanzbein zu schwingen. Für den Schreibtisch und das Wohnzimmer habe ich was anderes.
Momentan habe ich von Bose den Bluetooth Speaker der nun ersetzt werden soll. Dieser Gedanke plagt mich, nachdem ich mir die X300 angehört habe.
yogiman
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 22:06
Hallo,
ich habe die X300A Wireless auch im Schlafzimmer und höre damit über mein MacBook Pro oder mein iPhone Musik. Klappt soweit gut.
Auch die Wireless Variante kann man übrigens über USB Kabel betreiben (ich benutze beides)
geek87de
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2015, 14:24

flyingscot (Beitrag #2) schrieb:
Nein, die sind nicht grundsätzlich kabellos.

Es gibt eine Kabelvariante "KEF X300A" und die Kabellosvariante "KEF X300A wireless".

Wobei wirklich kabellos ist letztere auch nicht: Du brauchst immer noch das Stromkabel.


...und nicht zu vergessen das USB Kabel zwischen den beiden Lautsprechern, also 2x Strom + 1x USB.

wenn du Apple Hardware hast, brauchst du nichts weiter. läuft ja alles über Airplay.
Hab auch die Wireless und die Verbindung ist sehr stabil. Hat mich überrascht.

Wenn du Geld sparen willst gingen natürlich auch die X300A, dann per USB an den Macbook...
oder ein Airport Expres / BT Adapter über den Aux In.
Das schöne an den Boxen ist ja, dass sie bei Signaleingang automatisch eingeschaltet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Grundig HiFi-Duobaßbox 402 a anschließen?
OliHD am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  15 Beiträge
kleine 3-wege Boxen für´s Schlafzimmer
dieMelli am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Die beiden "Bleche" an den Lautsprechern, wofür sind die?
Günnider1 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Diskussion aktiver Konzepte im Hifi-Bereich: T+A, Newtronics...
Zeitgeist am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  50 Beiträge
Kabel für Piege
f+c_hifi am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher => neue Kabel nehmen???
Freebird am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  77 Beiträge
KEF Q1, Ja oder Nein ??
LordQ am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  18 Beiträge
nuBox 381 oder Wharfedale Diamond 9.X
Dinsdale_Piranha am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  25 Beiträge
Kabel
Irie am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
unterschied hevo victa anniversary/normal ?
MgX am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen