Infinity RS Reference 60 E vs Quadral Shogun MK V phonologue

+A -A
Autor
Beitrag
P.Gö
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2016, 13:36
Hallo!
Ich brauche mal ein paar Meinungen, denn ich komme gerade mit einem eigenem Urteil nicht weiter.
Habe die letzen 20 Jahre die Inifinity RS 60 E benutzt.
Nun habe ich kürzlich gebraucht die Quadral Shogun MK V phonologue ergattert.
Diese klingen gänzlich anders - soviel ist sicher. Der Klang ist dreidimensionaler, scheint aus mehrern Ebenen zu kommen.
Dafür aber ist der Klang der Infinity wärmer, angenehmer, und durhc die beiden zusätzlichen Bass LS auch mehr "street". Nicht dumpf, aber wohlig verstärkend.
Wenn ich jetzt die "neuen" Shogun höre, bekomme ich so tendenziell Kopfschmerzen. Vielleicht bin ich den Sound einfach nicht gewöhnt?
Was die Raumverteilung betrifft so habe ich den Eindruck, obwohl die Shogun wie gesagt dreimdimensionaler sind habe ich ben den RS 60 weniger links rechts Schwankungen und Löcher drin wenn ich durch den Raum gehe. Also obwohl die Quelle eigentlich viel eindeutiger zu verorten ist da etwas platter aus den LS kommend wie aus den Shogun.

Also, falls ihr meint die beiden vergleichen zu können, dann gerne her mit den Meinungen!

PS: die Infinity habe ich immer auf einem Harmann/Kardon HK6500 gehört. Da hier ständig Kanalausfälle vorkamen habe ich nun mit den Quadral einen Luxman A-373 geholt. (eigentlich wollte ich nur einen neuen alten Verstärker und habe mir nun das LS-"Problem" eingehandelt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Shogun-Prestige vs. Shogun phonologue gold
buexxxi am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  2 Beiträge
Quadral Sonologue Status MX20 vs Quadral Phonologue Shogun MK IV
lobos am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
Mitteltöner Quadral Shogun MK V Sicke defekt
bangsanthia am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Quadral Phonologue Vulkan MK-II
Technoman am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  9 Beiträge
Quadral Shogun MK 5 4
d1o1m1 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Infinity Reference RS 60, kennt die jemand
Frank_os am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Quadral Phonologue Series
Jack_S. am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  5 Beiträge
Quadral Phonologue - Bitte um Auflistung
doc_relax am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  30 Beiträge
Quadral Aurum Phonologue Vulkan MK VI
_Django am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  19 Beiträge
Unterschied zwischen Quadral Phonologue "Gold" und Phonologue
Dynamikus am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen