Saxx CX90 vs Sonus Faber Toy Tower

+A -A
Autor
Beitrag
*bubu*
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 12:19
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich ersuche Euch um Ratschläge bzgl. der Erneuerung meiner Stereolautsprecher im Wohnzimmer (ca. 18-20 qm). Da ich leider beruflich und privat stark eingespannt bin, habe ich kaum Zeit für ausgiebige Lautsprechertests in Hifi-Läden. Dennoch höre ich sehr gerne Abends mal eine Jazz- Schallplatte und würde dies gerne in guter Qualität tun. Zuspieler derzeit ein Pioneer A70 mit Netzwerkplayer N50 bzw. ProJect Schallplattenspieler. Derzeit sind im Wohnzimmer alte LS von Arcus (TS400) verbaut (einschließlich Center und Back von Arcus und Nutzung als Surroundsystem / dann über Denon 1909).

Da die Saxx Lautsprecher (insbesondere die CX90) sehr gute Kritiken bekommen haben von Leuten, die sie gehört haben, der Preis echt überzeugend ist (1200 €) und zudem meine Frau bei weißen Lautsprechern nicht die Stirn in Falten legt, habe ich die CX90 nunmehr bestellt.

Gerade sehe ich ein Angebot eines Hifi-Ladens (nicht weit entfernt), dass er Sonus Faber Toy Tower für für den halben Preis anbietet (rund 1300€) . Ich habe in meinem Computerzimmer noch die kleinen Sonus Faber Toys so dass ich mir auch mit den Toys einfach ein Suroundsystem zusammenstellen könnte. Von den kleinen Toys war ich sehr beeindruckt auf Grund des Detailreichtums.

Meine Frage an Euch: Würdet ihr die Sonus Faber Toy Tower den Saxx CX90 vorziehen oder würdet ihr die CX90 auswählen. Anwendung: Stereo Musik hören 40%; Surround 60%. Derzeit würden mich beide Lösungen ungefähr das gleiche kosten.

Danke für Eure Meinungen.
Endman
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 12:26
Für Surround ist es günstig wenn die LS möglichst ähnlich klingen. In deinem Fall sind die Toy Towers da mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sehr gute Lösung. Bei der Nutzung von 60% Surround würde ich die Sonus Faber Variante wählen.
*bubu*
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 12:37
Guter Punkt und Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht muss ich noch ergänzen: Ich höre zwar viel Surround - allerdings nicht Musik sondern Film u Serien. Bei den "quietschenden Reifen" einer BluRay ist mir die Qualität nicht ganz so wichtig wie bei Stereo Wiedergabe von Musik. Deshalb wäre eine Meinung zu Stereo zwischen CX90 und Sonus Faber Toy für mich ausschlaggebender.
Bloody332
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2017, 21:58
Hi bubu,
Bist du mit deiner Lösung vorrangekommen? Wie hast du dich entschieden?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Toy Tower
drdimtri am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  19 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Toy - Schnäppchen?
Denonenkult am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Sonus Faber Toy / KEF Q300
Troll4711 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
KEF R100 vs Q300 oder Sonus Faber Toy
VeggieBurger am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  8 Beiträge
Sonus Faber Amati vs. Cremona
racinggreen am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge
Sonus Faber Cremona + Röhre
Aug&Ohr am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen