Entkopplungsplatten Granit

+A -A
Autor
Beitrag
Malik88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2017, 21:28
Moin, Thema ist vorhanden, aber finde keine richtige Lösung.
Wohne in einer doppelhaushälfte, also wohnzimmer sowie meine stereo lautsprecher im Erdgeschoss. Fußboden Heizung, dann wohl ganz normal esstrig und Planken Belag. Habe meine teufel ultima 40mk2 jetzt auf spikes stehen mit Tellern. Was mir aber überhaupt nicht gefällt dieses lange ausrichten und Teller vernünftig runter kriegen usw und das auf den Planken (leicht nur geriffelt) aber trotzdem blöd. Die ultima haben ja unten eine schwarze Boden platte verschraubt Maße 33cm x 22cm und unter der Standplatte sind jetzt halt die spikes verschraubt ubd mit den Tellern aufm boden. Ich würde mir gerne schwarze Granit platten bestellen mit den Maßen 35cm x 25 cm und 2cm dick. Somit wären die granit platten umlaufend ein bisschen größer als die standplatte der lautsprecher. Spikes sind natürlich weiter nach innen verschraubt an der lautsprecher Bodenplatte. Somit würde alles passen und wäre leicht größer die granit platte
Malik88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2017, 21:32
Frage: reicht die Größe der granit platte? Oder muss diese noch größer ausfallen optisch wäre es so schon perfekt und praktisch würde so auch alles passen. Zweite Frage reicht es wenn ich unter der granit platte die großen runden filz Kreise Aufklebe? An jeder Ecke und Mitte? Damit die Platte nicht kratzig plan aufm boden liegt. Oder müssen da diese runden absorber drunter??? Und letzte Frage kann ich die lautsprecher mit den spikes direkt auf den Platten stellen? Oder müssen die scheiben trotzdem unter???
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2017, 21:47
mach so wie es dir optisch am besten gefällt.

ganz ehrlich es nützt meist nur der Einbildung ob nun Spikes oder Gummi oder Steinplatte oder alles.

Bernd Timmermanns hat mal ne Messreihe in der HobbyHifi mit einem Sub zur Beruhigung gemacht,
mit dem Ergebnis : es hilft nur Masse am zusammenhängenden Stück !

und hier im Tonstudio-forum die Frage " an oder abkoppeln ?! "

ein Masse-Feder-System ( was so ein Gebilde aus Spike, Gummi .... ja darstellt ) ist viel schwerer abzustimmen, als schiere Masse am Stück

einatmen, ausatmen, passt.
Uwe_2010
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2017, 21:49
Hallo,

und die Platte macht was????

Iss doch dlödsinn, ertkoppeln kannst du doch nur mit ein weicheren Material wie Gummi,Filz ect.

Sicomi Anti-Spikes oder die Absorber von Teufel...und wer genug Geld hat, dem wird der HiFi-Händler auch noch was ganz anderes aufschwatzen.....
Malik88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2017, 22:05
Nein nein nicht falsch verstehen, möchte hier nicht wissen was wie wo am besten klingt oder so. Klar erhoffe ich mir weniger Resonanzen oder wegen dem bass oder oder. Bin da auch nicht fit mit den ganzen bezeichnungen schwingungen oder sonst was. Aber hauptsächlich wirklich das ich mit den spikes und Tellern nicht auf den Planken Belag bin und da ewig ausrichte usw. Trotzdem wie ich es am besten mache, hätte ja sein können das es durch irgendwas doch noch schlechter wird als jetzt. Ob granit platte direkt aufm boden und dann die boxen direkt mit den spikes drauf ohne Teller? Möchte da nur ne Lösung wie man es eigentlich macht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel Ultima 40 Mk2
Frooob am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK2 zu basslastig. Lösung?
HifiNeuling1984 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  20 Beiträge
Teufel Ultima Abdeckblende
schmidt.as am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 schräbbelt
Slother_ am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  4 Beiträge
entkopplungsplatten.
malason am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  17 Beiträge
Klangeinstellungen für Teufel Ultima 40MK2 und UL 40C
navaras am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 defekt?
Feiner_Herr am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 800
WalterD am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 60 Mängel
HantelJunge am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  14 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2 - schwache Mitten?
infinite_monkey am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen