Neue Dali Serie ? hat jemand was gehört ?

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 11:10
Grüß euch Leute ;

mir wurde mit vorgehaltener Hand geraten mit dem Upgrade meiner Zensoren zu warten da angeblich bald eine neue Serie die seit 2012 erhältlichen Zensoren ablösen soll ...?!

hat das sonst noch jemand gehört ? Bzw wann stellt Dali für gewöhnlich seine Lautsprecher vor ?
HeimkinoMaxi
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 22:05
40E736DA-28CF-42A3-BAD9-28B5B6FC23BD

LAUT DALI SUPPORT ALSO IN DEN KOMMENDEN 1 BIS 3 JAHREN GEHT DIE ALTUELLE ZENSOR ZU NEIGE. OB DANN EINE MK2 ODER GÄNZLICH NEU KOMMT WIRD NATÜRLICH NICHT GESAGT ;)
HeimkinoMaxi
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2018, 14:08
Soweit ich im Dunstkreis meiner Recherche erfahren konnte dürfte es eher keine MK2 der Zensoren geben. Es wird eher eine komplett neue Serie sein. Vermutlich in den nächsten 6 bis 18 Monaten...

Ich glaube dass die Spektor da ein deutliches Signal sind. Sie sind nicht viel billiger als die Zensor aber deutlich schlechter, wenn auch objektiv immer noch gute Lautsprecher wenn man sich die Spektor Tests ansieht. Ich glaube dass die Nachfolge der Zensor mehr Richtung Opticon geht um preislich weiter von der Spektor entfernt zu sein. Vielleicht sogar mit Bändchen odgl . Jedenfalls ist die Zensor „zu gut“ für den Preis ! Und nach all der Zeit kann Dali nicht nochmals die UVP erhöhen ...


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 10. Jan 2018, 14:08 bearbeitet]
michkai
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2018, 08:19
hi ich hab von dali die rückmeldung bekommen, dass die neuen zensoren mitte/ende september in den handel kommen.
eXis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2018, 00:48
Ist da wirklich was dran?

Habe mir vor einer Woche erst die Zensor 3 zugelegt und wollte ausgehend davon mir ein 5.1 System aufbauen. Aber wenn tatsächlich in den nächsten 2-3 Wochen was neues kommen sollte, dann gehen die Zensoren erstmal zurück.
Brodka
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2018, 08:16
elwu
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2018, 10:03
„Diese größere Kegelfläche kann zwar nur den gleichen Schalldruckpegel erreichen, aber mit einer niedrigeren Auslenkung der Schwingspule. Damit liegt der maximale Pegel deutlich höher“

Aha.
eXis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2018, 13:26
Super, danke! Die Zensor 3 gehen zurück und die Oberon 3 werden vorbestellt.

Hatte die Q Acoustics 3020i, XTZ Spirit 2 und eben Dali Zensor 3 hier zum testen. Fand die Dalis am besten. Diese leicht überspitzten Höhen gefallen mir sehr. Der Klang kommt dadurch irgendwie sauberer rüber im Gegensatz zu den anderen, zumindest empfinde ich es so. Bin richtig gespannt auf die neue Oberon Serie.
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2018, 08:27

Die Zensor 3 gehen zurück und die Oberon 3 werden vorbestellt.

Warum das denn? Hol dir doch lieber noch die Zensor im Abverkauf, wenn es soweit ist. Das sollte für das nächste Jahr problemlos möglich sein. Die stehen ja noch überall herum.

Jetzt blind und ohne Hörprobe neue LS bestellen, nur weil sie neu sind?
eXis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Sep 2018, 12:47
Das Marketing wirkt bei mir eben sehr gut

Wie gesagt, klanglich find ich Dali sehr gut. Und ich gehe davon aus, dass der Nachfolger / die nächsthöhere Serie die guten Dali Eigenschaften ebenso aufweist, nur eben noch einen Tick besser.

Außerdem würde ich mir in den Hintern beißen, wenn es in 2 Monaten die Zensor 3 für 200 Eur im Abverkauf gibt, während ich 400 Eur dafür hinlegen musste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sonus Faber Serie
picasso57 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Usertest DALI OBERON Serie
ak2 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  29 Beiträge
Neue Canton GLE Serie
MD-Michel am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  8 Beiträge
neue HECO Serie ALEVA
zabelchen am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  18 Beiträge
Klipsch II neue Serie
MarkusM1989 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Neue A Serie von ADAM
Meiler am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  2 Beiträge
Neue Canton Karat-Serie
drafi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Dali Opticon vs. Klipsch RP Serie ? ( erstmal reines Interesse )
HeimkinoMaxi am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Gehört: Neue S Serie von ADAM Audio
Meiler am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  526 Beiträge
neue JBL LS-Serie
born2drive am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen