H/K BDS570 Heimkinosystem aufwerten

+A -A
Autor
Beitrag
TRMxViper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 13:18
Hallo zusammen,

ich habe ein Harman Kardon BDS 570 Heimkinosystem. Zum Filme schauen reicht mir der Klang vollkommen aus. Aber für Musik finde ich die Anlage eher schlecht. Dies ist wahrscheinlich "works as designed" Schliesslich handelt es sich ja um ein Heimkinosystem und nicht um eine Musikanlage
Ich habe nun überlegt, die beiden Frontlautsprecher auszutauschen und komme damit zu meinen Fragen an die Profis:
- lohnt sich das überhaupt, oder kann der Verstärker sowieso nur die kleinen Brüllwürfel befeuern?
- Falls es sich lohnt, welche Lautsprecher würdet Ihr empfehlen? (die Kollegen schwärmen von Nubert, ich weiss also das ich mehr als 99€ ausgeben muss )
Mein Ziel wäre jedenfalls eine 2.0 Konfiguration für den Musikgenuss zu haben und mein altes 5.1 (mit den neuen Frontlautsprechern) weiter für Filme zu nutzen.

Danke für Eure Tips und Empfehlungen!

Gruss Sebastian

p.s. Es sollten wenn dann schon zwei vollwertige Lautsprecher sein. Allerdings nach dem Motto "so kompakt wie möglich, so gross wie nötig" (Eine Schrankwandgrosse Lautsprecherfront bekomme ich bei der Regierung nicht genehmigt )


[Beitrag von TRMxViper am 15. Jan 2018, 13:43 bearbeitet]
TRMxViper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2018, 17:17
Von der Grösse her wäre sowas optimal:

NuBox 313
lohnt der Mehrpreis?
NuBox 383

ich könnte mir auch vorstellen, so eine Bauart zu nehmen, dann würde ich die Lautsprecher hinter den TV Tisch stellen können und die Töner strahlen dennoch frei nach vorne:
NuBox 483

...oder die NuVero Serie? Dann wirds allerdings meiner Meinung nach schon richtig teuer...
NuVero 30


[Beitrag von TRMxViper am 15. Jan 2018, 17:19 bearbeitet]
TRMxViper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 15:06
okok, ich hätte vorher das halbe Forum durchsuchen und auf das Lautsprecherberatungsformular stossen können, sorry

Um mir trotzdem selber zu helfen und zu antworten: Ich bin durch die diversen Elektronikmärkte in der Umgebung gezogen und habe mir angehört, was die dort anzubieten hatten. Hängen belieben und bei mir letztlich im WoZi gelandet sind dann zwei wunderschöne, meiner Meinung nach sehr gut klingende Canton Chrono SL 580. Diese habe ich auch noch ordentlich runterhandeln können und bin somit zufrieden. Ich konnte auch bislang nicht feststellen, das der Receiver mit 65W RMS pro Kanal Probleme damit hat.

Winke winke, bis dahin!
Gruss Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
K+H O98
RiffRaff am 05.11.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2002  –  7 Beiträge
K+H O500C
Sentinel am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  51 Beiträge
K+H vs Mackie
mr.wambo am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
K+H O92 Umbau
uweskw am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
K+H und MEG probehören
C. am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  5 Beiträge
K+H O92 vs. O300
pha am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  5 Beiträge
K&H O500 und Aufnahmequalität
meffi am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Identifizierung K&H Lautsprecher
ver.staerker am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  10 Beiträge
Behringer Truth gegen K&H O300
Möllie am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  87 Beiträge
Jamo D 590 am H/K 7500???
Harman@selle am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen