Audiophil Speakers Cello vs Living Voice Auditorium R3R

+A -A
Autor
Beitrag
mr.corso
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2018, 20:13
Hallo liebes Forum,

aktuell höre ich Musik (Jazz, Jazzrock, Fusion, Funk, Klassik, live Konzerte) mit den Lautsprechern einer kleinen deutschen Manufaktur Audiophil Speakers aus München. Der Regallautsprecher, der bei mir steht, heißt Adagio SE. Worauf es mir ankommt ist eine Natürlichkeit und Neutralität bei Stimmen, eine natürliche Wiedergebe von Instrumenten und eine gute Räumlichkeit. Ab und zu darf auch gerne mal "aufgedreht" werden... Etwas Färbung oder Wärme im Klang stören mich nicht, steril sollten die Boxen nicht sein. Mit dem Klang der Adagios bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Da ich aber gerne etwas mehr "Körper" und mehr Tiefgang im Bass hätte, würde ich gerne auf Standlautsprecher upgraden. Innerhalb der Audiophil-Familie wäre das die Standbox Cello. Bei meiner Recherche bin ich aber auch auf die Living Voice Auditorium R3R gestoßen, die im gleichen Preissegment liegt (um 5.000,- EUR das Paar). Hatte jemand vielleicht die Möglichkeit, beide Lautsprecher zu vergleichen? Über die Beschreibung der Höreindrücke würde ich mich freuen. Vorschläge zu Alternativen sind ebenfalls gerne gesehen, sie sollten aber in dem gesteckten Preisrahmen (neu oder gebraucht) bleiben.

Ich bin gespannt auf die Beiträge...
Hörstoff
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2018, 20:25
Hallo mr.corso,

die von dir benannten Lautsprecher kenne ich beide nicht. Als Intermezzo möchte ich nur anregen,
a) ein paar Hörrauminfos (Abmessungen?) anzugeben sowie
b) den Betrachtungskreis etwas auszuweiten.
Für 5.000 € ist Vieles am Markt, das vielleicht einen näheren Blick lohnt...
Und wenn es nicht aussehen muss wie ein Instrument, bekommst du für diesen Kurs schon sehr gute Monitore von Genelec, XTZ & Co.


EDIT: Unter den Passivlautsprechern wäre etwa Audio Physic noch sehr ernstzunehmen.


[Beitrag von Hörstoff am 03. Okt 2018, 20:32 bearbeitet]
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2018, 17:52
Hi,

das sind wirklich sehr schöne LS. Würde ich behalten. Und einen Sub, oder gar zwei, dazustellen.

Damit bist auf jeden Fall flexibler was die Aufstellung betrifft.

Wäre ne Überlegung wert, oder?

Mfg Franz
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2018, 18:09
Hallo,
die Audiophil Speakers kenne ich leider nicht.
Die Living Voice sind tolle Lautsprecher.
Alternative wären da noch ProAc.
Und aus meiner Sicht favorisieren würde ich die ATC SCM 40:
http://www.audiotra....her/scm40/scm40.html
Die Dinger zählen für mich zum Besten, was man in dieser Preisklasse kaufen kann.
Die Auditorium R3R säuft m.E. dagegen ab

Die ATC brauchen einen kräftigen Verstärker. Mit einem Emitter 1 geht da richtig was.


[Beitrag von Yahoohu am 04. Okt 2018, 18:11 bearbeitet]
mr.corso
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2018, 11:15
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und die Anregungen. Ich habe mich für die Living Voice Auditorium R3R entschieden.

Nochmals danke und viele Grüße

Georg
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2018, 15:56
Viel Spass damit, Georg.

Franz
Hörstoff
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2018, 22:03
Hoffentlich wirst du glücklich damit. Auf mich wirken die Living Voice Auditorium R3R wie Einjahresfliegen.
Vermutlich am nachhaltigsten, wenn du sie als Genussmöbel in einer wohnlichen Umgebung integrierst.
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2018, 01:18
Schon mal gehört? Oder zu viel Stoff geraucht?
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Spruch des Monats November (bis jetzt).
Hörstoff
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2018, 02:14
Meinst dich selbst? Ich habe meine Gründe, werde ich dir jetzt aber nicht mehr verraten.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Nov 2018, 23:36
Hi,


Hörstoff (Beitrag #7) schrieb:
Hoffentlich wirst du glücklich damit. Auf mich wirken die Living Voice Auditorium R3R wie Einjahresfliegen.
Vermutlich am nachhaltigsten, wenn du sie als Genussmöbel in einer wohnlichen Umgebung integrierst.
:prost


was willst du mit diesem Schwachsinn eigentlich sagen?

Und dann noch weiter oben AP empfehlen. Man kann es fast nicht glauben. Boxen mit seitlichen Bässen die bis weit in den Stimmbereich hoch spielen.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist falsch an den Living Voice?

Franz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Living Voice Auditorium oder Avatar?
chris_sbg am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Audiophil Speakers - Adagio, Cello, Cantata, Concerto...
mr.corso am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  4 Beiträge
audiophil cello / ein Kleinod
cello_perfekt am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
Audiophil Cello - Versionen
Kurt_Wö am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
Living Voice OBX-RW so gut? Erfahrungen?
schnudelsack am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  28 Beiträge
Living Audio
Sholva am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Living Audio CE-2all
xjürgenx am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Triangle Cello High Closs White
link6307 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
???Kennt jemand die Lautsprecherfirma "living audio"???
wattestab am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Audiophil Aagio / Bel Canto
watzi am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen