KEF LSX ansprechen

+A -A
Autor
Beitrag
F3rRer0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2020, 20:45
Hi alle,

endlich sind meine neuen KEF LSX heute Abend bei mir angekommen, Setup war auch nicht weiter schwer, Spotify Streamen vom Handy aus war auch sehr schnell getan, nach ein wenig hin und her mit Windows klappte das dann auch vom PC aus. Nun aber folgendes:

Ich dachte, dass ich die KEF LSX ähnlich zu Bluetooth Boxen einfach über das WLAN ansteuern könnte und einfach für alles als PC Boxen hernehmen könnte... Pustekuchen, geht natürlich nicht, auch wenn die Boxen mit nem LAN Kabel angeschlossen sind und der PC auch per LAN Kabel im Netz hängt. Aber es gibt ja noch einige weiter Möglichkeiten die KEF LSX anzusprechen.

Optisch - ja wäre schön, aber mein PC hat keinen optischen Ausgang, also wird das wohl auch nicht.

3.5 Klinke - nehm ich dann nicht den im PC verbauten DAC und umgehe den DAC der in den 1200 € Aktivboxen verbaut ist?

Bluetooth - ja, ich könnte mir einen Bluetooth Dongle für den PC holen und die Boxen so als Bluetooth Boxen nutzen.

Jetzt meine Frage: Ich hab keine Ahnung wie der qualitative Unterschied ist, wenn ich die Boxen per Bluetooth ansteurn würde. Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht einen Vergleich zwischen Optisch, 3.5 Klinke, LAN streaming und Bluetooth? Hat jemand eine bessere Idee wie ich diese Boxen als overkill PC Boxen nutzen kann für den Alltagsbetrieb, mal ein Spiel und mal ein YouTube Video? Wenn ich hoch qualitative Dateien abspielen möchte kann ich die ja immer noch direkt über das Netzwerk streamen. Oder wäre die Bluetooth Verbindung dem gleichwertig?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
blackjack2002
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2020, 14:59
*gg* Luxusprobleme.

Ich würde mal ein Klinkekabel nehmen und mir das anhören, was bei den Boxen rauskommt . Vielleicht reicht es ?
Gokhan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2022, 01:45
wie hast Du die Kef lsx angeschlossen ? Ich habe sie per 3.5 klinke am PC line in eingesteckt und bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LSX II LT - unzufrieden
BadEnd am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  13 Beiträge
KEF LSX Leistungsdaten
real_Lucky am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3 Beiträge
KEF-LSX funktioniert nicht mehr im wlan
Taoleesama am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  13 Beiträge
KEF LSX liegend am Schreibtisch verwenden?
Rob_Robberson am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Kef Q700
Ein_Philosoph am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Alternative zu KEF IQ1 ?
wobble am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
KEF Q5
White am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  9 Beiträge
KEF IQ9 vs. KEF IQ90
mak123 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Kef 300 aktivboxen gehen aus. Hilfe.
Joey_woh am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
KEF iq50 oder KEF iq5
charli1980 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen