welche sind die besten?

+A -A
Autor
Beitrag
passenger452
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2020, 10:59
Hallo alle zusammen. Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Und zwar geht es darum welche standlautsprecher die beste Wahl wäre. Abgesehen vom Preis. Meine Favoriten die Canton ergo 695 dc , rc-a und die 1200 dc.
Was mir wichtig ist das die boxen schön detailreich aber auch einen ordentlichen druckvollen Bass haben sollten.
Unterscheiden sich diese 3 sehr voneinander?
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 15. Jun 2020, 11:24
Reichlich konfuse Anfrage.

Willst du jetzt eine Kaufberatung oder dass dir irgendwelche Namen von sowieso unbezahlbaren Lautsprechern um die Ohren gehauen werden?
QH
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2020, 11:31
Nola Grand Reference VI Gold
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2020, 11:50

passenger452 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo alle zusammen. Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Und zwar geht es darum welche standlautsprecher die beste Wahl wäre. Abgesehen vom Preis. Meine Favoriten die Canton ergo 695 dc , rc-a und die 1200 dc.
Was mir wichtig ist das die boxen schön detailreich aber auch einen ordentlichen druckvollen Bass haben sollten.
Unterscheiden sich diese 3 sehr voneinander?

Alle Canton sind mMn. "Schei§e" da kein Kennschalldruckpegel angegeben wird (davon Abgesehen müsste sowieso der Wirkungsgrad an beistehen - aber den verschweigen die meisten vorsorglich lieber


QH (Beitrag #3) schrieb:
Nola Grand Reference VI Gold 8)


Da muss aber dann doch bestimmt ein Signalleiter mit einer längs zur Signallaufrichtung geordneten Molekularstruktur ala Audiomist dran


[Beitrag von DEKRA am 15. Jun 2020, 11:57 bearbeitet]
passenger452
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2020, 13:19
Also Canton ist mit Sicherheit nicht scheiße. Im Besitz habe ich schon ergo 655,630 und den SUB AS 650.2 sc. Und der Klang ist der hammer. Jetzt fehlen nur noch passende Standboxen.
Deswegen wären diese meine 3 Favoriten.
Und welche sich klanglich von den anderen absetzt wird gekauft.
Ich weiß das der Raum eine wichtige Rolle spielt. Aber angehängt davon kann man doch bestimmt sagen welche boxen am besten abschneiden .
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 15. Jun 2020, 13:41

passenger452 (Beitrag #5) schrieb:
Aber angehängt davon kann man doch bestimmt sagen welche boxen am besten abschneiden .

Nein. So etwas ist eine höchst individuelle Sache, abhängig vom Raum, Aufstellungsmöglichkeiten und persönlichen Präferenzen.
passenger452
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2020, 14:11
Ja aber man kann eine Empfehlung aussprechen. Wenn du
Z.b die Wahl aus auna und Canton bestehen würde gäbe es ja auch ein klaren Sieger.
Mich interessiert halt nur in wie fern sich diese 3 boxen unterscheiden. Welche ist am Bassstärksten oder welche klingt am detailreichsten.
passenger452
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jun 2020, 22:40
Leute wir kommen vom Thema ab.
Ich wollte doch nur wissen welcher der drei ergo Varianten am besten ist. Das die ergos gut klingen kann ich ja aus Erfahrung sagen
Denon_1957
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2020, 22:41
@TE
Wenn du so von Canton überzeugt bist ich übrigens auch
Dann Ergo 690 https://www.hifi-fab...andlautsprecher.html
Oder Ergo 695 https://www.hifi-fab...andlautsprecher.html
Sind beide sehr gute Lautsprecher ich hab die 690 im Betrieb.
passenger452
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jun 2020, 23:50
OK. und wie kann man den Klang der 690 beschreiben ?
passenger452
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jun 2020, 00:06
Mein Favorit war immer die 695 dc . Wie gesagt ich habe ja schon die restlichen boxen der ergo Serie. Angeschlossen sind sie an dem Pioneer SC lx 85 . Wirklich gute Wahl. Harmonie pur.
Ich muss auch sagen ich habe in der Preisklasse noch nichts besseres gehört.. gerade bei Filmen gehen sie in die vollen. Der SUB haut ein paar Bässe raus das würde man nie erwarten bei den doch recht kompakten Maße und der gerade mal 200 Watt. Er macht jeden Bassschlag mit und das sehr präzise.
Genauso der Center und die rears. Es entsteht eine unglaubliche Bühne wo man wirklich mittendrin ist. Außerdem kann man wirklich sehr sehr laut machen und die boxen machen mit. Keine nervigen oder spitzen Höhen. Kein verzerren oder verfälschen .
Deswegen müssen auch endlich passende Frontboxen her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche sind die besten alten lautsprecher?
stephanwarpig am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Die besten Standboxen
Goldlöckchen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  115 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
DeCa am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  18 Beiträge
Welche Boxen sind Besser ?
Gamesplayer am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  32 Beiträge
Canton Welche Modelle gefallen euch am besten?
PUMUKEL123 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
welche sind die besten aktivlautsprecher für meinen laptop
chubbychops am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
welche Studio Monitore sind für elektronische Musik am besten geeignet?
tommy231987 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Welche Lautsprecher passen am Besten zu mir?
dragontown am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Welche Hochtöner gefallen Euch am besten ?
woody13 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen