Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche sind die besten alten lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
stephanwarpig
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 14:08
hallo,
würde gerne mal wissen, welche lautsprecher aus den 70'ern und 80'ern oder sogar 90'ern einen sauberen klang haben und es mit heutigen high-end-boxen aufnehmen können.
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 14:19
Solche, die dazumals schon viel gekostet haben und gut gepflegt wurden?

Es gab dazumals wie heute gute Lautspecher, da musst du schon ein wenig genauer werden.


[Beitrag von born2drive am 26. Jun 2007, 14:21 bearbeitet]
Slorg
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 14:22
Hi,

ich glaube kaum, dass man sowas pauschalisieren kann. Hör einfach mal alle Boxen aus der Zeit durch, und sag uns dann welche dir am besten gefällt.

Nimm nen Kollegen mit, der dir dann wahrscheinlich eine andere Box sagen wird. "Die Beste" wird es wohl nicht geben. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und es gibt immerhin genug verschiedene Systeme (Breitbänder, Elektrostaten, Hornlautsprecher usw.).

Interessant finde ich auch immer wieder, dass viele Leute davon ausgehen, dass "moderne" Boxen auch immer gleich bessere Boxen seien. Was sich vor 20 Jahren gut angehört hat, wird auch heute noch gut klingen (guter Zustand vorausgesetzt :)).

Gruß Alex


Edit: Da war mal wieder jemand schneller


[Beitrag von Slorg am 26. Jun 2007, 14:23 bearbeitet]
stephanwarpig
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 14:25
naja, sagen wir mal nicht die 'Besten' sondern boxen, die heute immer noch sehr gut klingen und die man sich durchaus noch als hifi-freak ins wohnzimmer stellen könnte.
LiK-Reloaded
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 14:40
Hallo,

alles Geschmackssache! In den letzten Jahren wurde der Lautsprecher aber sicher nicht neu erfunden. Und ich persönlich hänge noch immer an einem Paar TMR 160 von T+A. Trotz intensiver Versuche habe ich noch nichts "Bezahlbares" gefunden, was mich von ihnen abbringen könnte...

Fakt ist, dass die LS seither deutlich schlanker und wohnraumfreundlicher konstruiert werden
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 14:51
optisch wohnraumfreundlicher, nicht akustisch.
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 14:56
schau dir mal die großen Infinity von damals an, mit ausnahme der kappa, gut vllt die 9er, können sie, mit der geeigneten elektronik, imho auf jeden fall mit den heutigen, mehrere tausend euro teure lautsprecher mithalten.

welche ich noch nie gehört habe, vielen aber gefällt, ist die JBL 250TI, da brauchst du aber viel raum.

oder eine Canton Digital 1, die wird mit ihrer elektronik nur schwer zu schlagen sein, bei ebay ist gerade eine 1.1, die wäre vieleicht was.

es gibt aber noch mehrere, versuche mal, mehrere probe zu hören.
tiffy33
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 15:35
Hab eine ML ReQuest so ungefähr aus dieser Zeit. Folien neu... Musst schon recht lange suchen bis Du was besseres findest.
gary_glitter1
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2007, 16:00
JBL 250Ti
Geheimtipp...allerdings die Urversion nicht die Jubilee...
gruß
gary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lautsprecher ?
stereototal am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
DeCa am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher sind diese ?
BenivL am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
HILFE !! welche lautsprecher
rodnas am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Boomfunk_MC am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Able_to_skin am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher?
sebiM am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher???
Michalx am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher???
alex0289 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitglied#Cr4sher#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.588
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.314