4ohm Verstärker mit 2 verschiedenen subs

+A -A
Autor
Beitrag
Frolixx
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2020, 20:19
Nabend bin neu hier habs mit rechtschreibung nicht so aber naja is ja auch egal versuche es so aussagekräftig wie möglich zu machen

Soooo also ich habe einen verstärker von NIKKO TRM 750 mit 4 Lautsprecher ausgängen jetzt ist es so das der verstärker einmal Kanal (A) & einmal Kanal (B) hat mit jeweils zwei ausgängen ich habe 2 verschiedene subwoofer damit ich bei meinem project tiefe sowohl auch etwas höhere bässe bekomme

Kanal A oder B 4-16ohm Kanal A&B Zusammen mit 4 Lautsprecher 8-16ohm

würde beide Subs auf Kanal A Legen also Rechts & Links (Rechts Mac Audio & Links Pioneer)

Subwoofer 1 (Mac Audio 30cm durchmesser 4ohm 600 watt RMS) & Einen (Pioneer 38cm umfang 8ohm 300 watt RMS) würde ich da irgendwelche probleme bekommen ich weiss das der 8ohm dann etwas leiser spielt als der 4ohm aber das könnte man doch mit der balance wiederum einstellen das beide so ziemlich gleichlaut spielen? oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit
LG. Frolixx


[Beitrag von Frolixx am 03. Aug 2020, 20:21 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2020, 22:30
Schalömchen !

Dein Nickname in Anlehnung an ein Hundefutterprodukt plus die Selbsterkenntnis " ... habs mit rechtschreibung nicht so aber naja is ja auch egal ... " signalisieren mir, daß Du andere, essentiellere Probleme hast, die auch DREI Autosubwooferhumphumpateile nicht beseitigen können.

Dennoch, äh :

Ein normales Boxenpaar an Ausgang 1 und max. 1 Subwoofer - am besten den 8Ohmer wegen der Eigenimpedanz - im Parallelbetrieb an Ausgang 2 , links ODER rechts.

Nicht noch mehr anschließen. Der kleine, olle Nikko könnte getoastet werden und eine Art Herzkaspar bekommen.

Eventuell wird das Signal zum MacAudio intern über die Weiche auf das Chassis als Monosignal verteilt.

MbG,
Erik
Frolixx
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2020, 22:47
Vllt. Hab ich mich nicht genug ausgedrückt... der verstärker sollte nur für bass betrieben werden habe 2 subs den einen mit 4 und den anderen mit 8 ohm:)

Der cerstärker macht bei 2 Ls 4-16 ohm bei 4 Ls 8-16 ohm meine frage ist nur ob ich den verstärker mit dem 8ohm schade weil ja nir 2 ls betrieben werden und das als mono chinch ist mit einem y adapter an einem Av-Receiver und von dem an geh ich mit chinch in den NIKKO und der dient dann für die 2 subs ich möchte nur nicht das mir der NIKKO Flöten geht
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2020, 08:24
An jedem Kanal ein Sub angeschlossen wird völlig problemlos laufen. Den Verstärker interessiert es nicht, ob links und rechts unterschiedliche Impedanzen angeschlossen sind, solange diese 4Ohm oder höher betragen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2020, 08:42

Wuhduh (Beitrag #2) schrieb:
.....Der kleine, olle Nikko......


der TRM 750 ist der Größte der TRM Reihe und sehr solide aufgebaut, inkl. auftrennbar zwischen Vor- und Endstufe.
Nix klein... (oll vielleicht aber revidiert immer noch top-Leistung).

Wie Sakly schon sagte:
als separate Subwoofer-Endstufe mit mind. 4 Ohm Chassis völlig problemlos.

Aber (mMn):
viel zu schade!!
Frolixx
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2020, 21:13
yess genau das wollte ich wissen vielen dank
Frolixx
Neuling
#7 erstellt: 04. Aug 2020, 21:18
yepp das ding ist echt richtig nice hat erstens einen super klang und zweitens brauch ich nicht so nen high end scheiss ich will nur bisschen bums hinter den ohren klanglich wird das dann mit einem Harman Kardon avr 7000 (Auch nicht mehr der neuste ich weiss) gemacht aber das dürfte soweit langen dazu kommt noch ein teufel ce 400 sw wird alles über den avr gesteuert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschlussplan für zwei 4ohm subs gepaart
sinusrider am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  10 Beiträge
4Ohm an 6Ohm Verstärker???
Champion am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  4 Beiträge
Verstärker 4Ohm, Boxen 6 Ohm
Hinsky am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Verstärker 8Ohm - Lautsprecher 4Ohm
Magnus am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  6 Beiträge
jbl 4ohm an verstärker 6ohm
yorikke am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
4Ohm Boxen
hanspeter am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  4 Beiträge
Biwiring mit verschiedenen Kabeln?
thomasio am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  11 Beiträge
8 ohm verstärker mit pro kanal 2 4ohm lautsprecher?
suxx7542 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
unterschied bei verschiedenen lautsprecherkabeln?
wuensch am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  7 Beiträge
Boxen mit 4Ohm an diesem Verstärker?
Saarländer am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen