Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen mit 4Ohm an diesem Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Saarländer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:17
Hallo,

ich möchte mir ein Surround Komplettset für mein "Spielezimmer" zulegen. Es gibt da einige billige bei Ebay und für diese Zwecke reichen die.
Ich habe noch einen etwas älteren Dolby Digital Receiver und zwar den Denon AVR 3200.
Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob ich Boxen mit 4Ohm an diesem Verstärker verwenden kann, kenne mich da leider nicht so aus. In der Anleitumg steht auch irgendetwas von 8Ohm, deshalb bin ich mir da nicht so ganz sicher!
Ich habe mal einen Link der Anleitung eingefügt, vielleicht könnte mir ja jemand Klarheit verschaffen ob das funktionieren würde!?

Hier die Anleitung:




Und hier der Link des Boxensets:

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Andreas
mw83
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 10:08
nach den lautsprechern hat sich diese woche auch schon ein anderer erkundigt und ihm wurde attestiert das es sich dabei um 100% Schrott handelt.
Saarländer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:08
Hi,

vielen Dank für die Antwort! Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich 4Ohm Boxen an meinem Verstärker verwenden kann!
Alternativ würde mir auch noch dieses Boxset zusagen:

http://cgi.ebay.de/w...0089941651&rd=1&rd=1

Wie gesagt, ist nur für mein "Spielezimmer" und möchte dafür nicht viel Geld für High End Boxen ausgeben.

Gruß

Andreas
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:04
Hallo Andreas,

dein Denon ist im Stereobetrieb auch mit 2 Ohm spezifiziert (Dynamic Power), dann wird es im Surroundmodus auch an 4 bzw. 5 x 4 Ohm funktionieren.
Sofort kaputt geht da ohnehin nichts.

Die Probs könnten erst dann beginnen wenn du den Amp über alle Kanäle längere Zeit am Limit fährst (Party).
Dann ist auf gute Kühlung zu achten,
und zu hoffen dass der Denon einen Überhitzungsschutz hat, der ihn rechtzeitig abschaltet.


Gruss,
Michael
xutl
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:12
Einspruch!

Die 215 Watt bei 2 Ohm sind die Leistung, die der Verstärker abgeben würde, wenn denn 2Ohm-Boxen angeschlossen wären.
Das heißt noch lange nicht, daß man das darf.

Der TE möchte ein Surroundset anschließen.
Also müssen die Boxen alle min. 8 Ohm haben.

In der Praxis werden 4 Ohm Boxen vermutlich funktionieren, solange nicht stundenlang Brachialpegel gefahren werden.
Epsilon
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:17

Saarländer schrieb:
Alternativ würde mir auch noch dieses Boxset zusagen:

http://cgi.ebay.de/w...0089941651&rd=1&rd=1

Wie gesagt, ist nur für mein "Spielezimmer" und möchte dafür nicht viel Geld für High End Boxen ausgeben.


Auch wenn man wenig investieren will sollte man um diesen Schrott einen grossen Bogen machen. Die Boxen die dort angeboten werden, werden möglichst eindrucksvoll präsentiert. Aber die technischen Angaben sind komplett an den Haaren herbeigezogen. Vergiss das am besten.

Besser wäre etwas wie das hier.
Zwar auch keine Offenbarung, aber geringerer Vollschrott-Faktor.

Und wegen der Impedanz gilt, was schon gesagt wurde: sollte klappen, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt.


mfG
Saarländer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:03
Hi,

vielen Dank für eure Antworten und für Eure "Warnungen" !
Ich habe mich mal anderweitig umgesehen und es wird wohl dieses Set werden!
Ich glaube das ist ganz gut und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das Set gibt es zwar nicht in schwarz aber damit kann ich leben !

Gruß

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4Ohm an 6Ohm Verstärker???
Champion am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  4 Beiträge
Verstärker 4Ohm, Boxen 6 Ohm
Hinsky am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
4Ohm Boxen
hanspeter am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  4 Beiträge
jbl 4ohm an verstärker 6ohm
yorikke am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
8ohm sub an aktivmodul + 4ohm 2 wege an einem verstärker?
1337kain1337 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Verstärker 8Ohm - Lautsprecher 4Ohm
Magnus am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  6 Beiträge
8 ohm verstärker mit pro kanal 2 4ohm lautsprecher?
suxx7542 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
4Ohm Boxen an Sony STR-SL40?
daboeng am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
4 OHM Boxen an 8 OHM Verstärker
Gonzo4 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i an diesem Verstärker?
der_psychomann am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedChardt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.352