Wechsel auf INKLANG Lautsprecher - bin schwer begeistert

+A -A
Autor
Beitrag
Ingo40
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2021, 17:18
Liebe Hifi-Kollegen,

die Marke Inklang, eine kleine Lautsprecher-Manufaktur aus Hamburg, hat wahrscheinlich nicht jeder auf dem Schirm. Sollte man sich aber mal näher anschauen. Das Besondere an Inklang ist, dass sie hochwertigste Wavecor-Chassis verwenden. Wer im Selbstbau etwas bewandert ist, weiß, dass Wavecor zu den ganz besonderen Herstellern gehört. Betonart-Audio z.B. benutzt in seinen HighEnd LS ebenfalls Wavecor Chassis.
Die nächste Besonderheit ist die tiefe Übergangsfrequenz von 800Hz für den 30mm Seidenhochtöner. Dadurch hat man fast eine Punktschallquelle mit perfekter Bühnenortung.

Bedingt durch Langeweile im Lockdown bestellte ich mir ein paar Regalos, die Ayers Two, weil mich der Test in Fairaudio echt angefixt hatte. Daheim hatte ich ein veritables Nubert Ensamble aus Nuvero 140, 70 und 30.

https://www.fairaudi...ompakt-lautsprecher/

Eben gegen diese 140er durften die kleinen Ayers Two antreten. Klingt unfair, denkt ihr? Dachte ich auch, aber wie schon in der biblischen Geschichte konnte auch hier der kleine David den großen Goliath besiegen. Die Nuvero gefielen mir immer richtig gut, aber die Ayers Two ist der Inbegriff der "anspringenden Spielfreude". Mit meinem Hifikumpel Thomas haben wir uns 3 Stunden lang durch unsere Lieblingstracks gezappt und dabei immer wieder umgestöpselt. Am Ende es aufregenden Abends war klar, dass die Ayers bleiben und die Nuvero gehen müssen. Das war schmerzhaft, weil die Nuvero für mich immer der bezahlbare Traumlautsprecher war. Aber was die die Inklang an Präzision, Schnelligkeit, 3D Bühne ink. Tiefe, Dynamik und Basspunch liefern, ist unglaublich. Das nenne ich einen perfekten Lautsprecher. Gitarrenseiten, Stimmen egal welcher Art klingen so etwas von authentisch, dass man sich fast in einem kleinen Live Club befindet. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls absolute Sahne.

Habe mir dazu günstige B&W Ständer bestellt und passende Adapterplatten vom Freund lasern lassen, damit sicher Stand auch garantiert ist.
Mttlerweile sind auch der kleine Center und die Aysers One als Rears installiert und eingespielt. Gerade der Center überrascht, da man ihm ob seiner Größe dieses Talent nicht zumutet. Tiefe Männerstimmen oder Drache Smaug haben ordentlich Autorität, Pistolenschüssen haben Druck und Punsh.

Der Lexicon RV-6 und das integrierte Dirac korrigieren nur bis 200Hz, darüber laufen sie frei. Hatte bisher schon einige Hifi-Kollegen zum Probehören daheim und jeder konnte die Begeisterung mit mir teilen.

Also wagt mal einen Blick auf die Inklang Seite oder auch ein persönliches Gespräch mit Firmengründer und Entwickler Thomas Carstensen, es lohnt sich.

https://www.inklang.de/de/


Hifidele Grüße vom Niederrhein
Ingo

P.S. Irgendwie läßt sich meine Signatur nicht ändern, somit noch auf Altstand vor dem Wechsel.


[Beitrag von Ingo40 am 28. Apr 2021, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inklang Lautsprecher
lxr am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Firma inKlang im Süden Hamburgs
Lars_1968 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  122 Beiträge
Lautsprecher wechsel 4oder8ohm?
vvv-KeksDose am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Wechsel von Elac auf B&W Lautsprecher?
Patmans am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  22 Beiträge
Kondensator-Wechsel
hifigunter am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Wechsel nach Nuwave35?
OlafPe am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Nach Lautsprecher Wechsel Kaun mehr Bass
Lars_Blohm_ am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  6 Beiträge
Seltsames Pänomen nach LS-Wechsel
soundrealist am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
Klangprobleme beim Wechsel von Bi-Wire auf "Normal"
droidmaster am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
20-jährige Kappas - Zeit für einen Wechsel?
rolfu am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen