Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Firma inKlang im Süden Hamburgs

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2015, 13:16
Moin Moin,

Vergangenen Mittwoch waren wir - also einige der Audio Gruppe Hamburg, bei der Fa. inKlang, einer kleinen Lautsprecher Manufaktur im Süden Hamburgs. Begrüßt wurden wir durch den Geschäftsführer, Thomas Carstensen, der aber auch alles andere, Montage der LS, etc. übernimmt.

Sämtliche Teile werden eingekauft - nachvollziehbarerweise hat inKlang keine eigene Produktion; diese stammen ausnahmslos aus deutscher / europäischer Fertigung, die Chassis kommen ausnahmslo von Seas, die Teile der Frequenzweiche stammen von Mundorf, wobei der Kunde hier die Wahl zwischen einer Standard und einer "besseren" Weiche hat mit wertigeren Komponenten.

InKlang produziert ausschließlich 2- und 3-Wege Lautsprecher, angefangen bei einer Kompakten, bis hin zum ausgewachsenen Stand LS.Als Chassis werden im HT Bereich 25 MM Konus HT verbaut, im Mittel- / Tieftonbereich Chassis von 13-18 cm. Die Gehäuse wirken sehr stabil und haben ein eher puristisches Design, in der wählbaren Farbe grau (mit einem leichten Stich) ins grüne wirken sie sehr "industrial" InKlang bietet außer schwarz eine Reihe von Farben an, die von beige bis dunkel reichen, daneben werden noch die Farben kanarien-gelb, Violett und Kobaldblau angeboten.

Man hat über vieles nachgedacht, so wird die Weiche nicht irgendwo im Gehäuse befestigt, sie befindet sich auf der Rückseite des Anschlußterminals, die sich außerdem in eimem externen Gehäuse befindet. Das Gehäuse selbst ist an vielen Stellen mit Verstrebungen verstärkt, ist zur Eliminierung von Schwingungen von innen mit einer Bitumenfolie versehen und wirkt insgesamt sehr wertig. Zur Vermeidung von Luftgeräuschen sind die BR Öffnungen jeweils trompetenartig geformt.

Nun zum interessanten Teil der Veranstaltung, dem Hörtest. Wir haben 2 LS gehört, einmal den kleinsten, eine kompakte 2-Wege Box mit eben dem 25 mm HT Konus Chassis und einem 12 cm Langhub Chassis, Modell Advanced 10.2. Gehört wurde CD, angetrieben von einem Arcam Verstärker. Den Klang würde ich als sehr luftig, mit feinen, nie nervenden Höhen und einem für diese Größe guten Bass, hier sollte man jedoch ggfs. über einen Sub nachdenken.

Desweiteren haben wir einen Prototyp gehört, ebenfalls 2-Wege, jedoch mit dem 18 cm Chassis, verbaut in einem ausgewachsenen Gehäuse von ca. 80-100 cm Höhe. Hier war der Bass logischerweise wesentlich beeindruckender, jedoch wurde die Kleine von den meisten von uns als feiner bezeichnet. Während die kleine über die Standard Weiche verfügte, wurde im Prototyp die "bessere" Weiche eingesetzt.

InKlang wird das Programm sukzessive erweitern, hier denkt man auch über ein Surround System nach, bzw. auch über aktive LS.

Insgesamt kann man sagen, dass sich der Besuch absolut gelohnt hat, es wirkt alles sehr professionell, man hat vorher darüber nachgedacht, was man will und wir können jedem empfehlen, dort einmal vorbei zu schauen, Herr Carstensen freut sich über Besuch

www.inklang.de

VG
Lars
audioslave.
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2015, 14:06
Moin!

Danke für die Info. Interessant, worüber man per Zufall so stolpert!
Am Deich, genau gegenüber von der Manufaktur, fahre ich häufiger mal mit dem Fahrrad lang. Nun muss ich nur noch einen geeigneten Weg auf die andere Seite finden, der Auftrieb der Reifen wird für den direkten Weg nicht ausreichen
Vielleicht über die Billhorner Brücke.
Auf jeden Fall sind die Kollegen "um die Ecke".
Noch nicht ganz meine Preisklasse, aber man muss ja frühzeitig sehen wohin die Reise so gehen kann

Grüße aus dem Hamburger Süden!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 11:39
Jaaa, Inklang macht meiner Meinung nach als Neuer am Markt schon vieles richtig. Ich denke, Herr Carstensen wird sich schnell eine Fangemeinde aufbauen. Die Gehäuse sind wirklich sehr solide gebaut.
sebekhifi
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2015, 19:55
Ich bin heute auf inKlang aufmerksam geworden.
Es waren paar Artikel in der HiFI Zeitschrift und glaube Abendblatt.
Es hat sich alles interessant angehört vor allem das direkte eingehen auf Kundenwünsche,
Anpassung der Lautsprecher auf Wohnsituation und Musikrichtung.
Habe meine CM10S2 vor kurzem verkauft - wegen sehr gutem Angebot.
Jetzt bin ich auf der suche nach paar neuen.
Kann jemand was mehr dazu berichten oder hat schon wer dort bei den Lautsprechern zugeschlagen.
So jetzt noch schöne Feiertag für euch.


[Beitrag von sebekhifi am 25. Dez 2015, 23:09 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2015, 21:22
Moin Sebastian,

wir haben ja vor einiger Zeit dort mit einigen aus der Audio-Gruppe eine kleine Besichtigung bei Inklang gemacht. Das was wir dort erfahren hatten, haben wir ja schon berichtet. Am besten Du rufst Herrn Carstensen mal an und machst ein Hörtermin mit ihm aus. Dann kannst Du dir selbst einen Eindruck machen ob die Inklang-LS was für dich sind.

Gruß
Arne
nicknackman007
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2019, 19:27
Hab Montag einen Hörtermin bei Herrn Carstensen. Bin durch Zufall auf seine Seite gestoßen.
Sehr angenehmer und informativer Gesprächspartner.
Interessiere mich für die Inklang 13.2 AdvancedLine mit Stands, die würde hier vor 4 Tagen getestet:
https://www.lite-mag...igh-end-aus-hamburg/


Ok, Custom Lautprecher kosten etwas mehr, aber ehrlich, das macht Ihr beim Auto doch schon lange.
In Petrol, das Silber der Stands in schwarz( kein Problem, sagt er) mit Referenzupgrade 2.0 und die besten Zutaten von Seas, was will das Herz mehr?

Wirklich schade, das die großen Zeitschriften, wie Audio oder Stereo usw. sich diesen wirklich interessanten Klangkörper
nicht annehmen.

Bin schon sehr gespannt.
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:23
@nicknackmann
Berichte mal von deinem Hörtermin hab mir gerade mal die Seite von Inklang angschaut sieht sehr Interessant aus.
thewas
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:33

Wirklich schade, das die großen Zeitschriften, wie Audio oder Stereo usw. sich diesen wirklich interessanten Klangkörper
nicht annehmen.

Die 13.3 wurde im Heft 11.2018 der Stereoplay getestet und mehrere andere Modelle bei der auch umsatzstarken Hifi-Test.
https://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=inklang
Schöne Grüße
Theo
Nick11
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:49
Eben!
Ich hab mich schon öfter gewundert, wie diese Firma als Neuling quasi vom Start weg derart viel Zeitschriften- und Testpräsenz erzielen konnte (oder auch nicht ).. Die Story hinter der Firma hab ich auch schon ein paarmal an verschiedenen Stellen gelesen. Und auch sonst wirkt der Auftritt auf mich recht marketinglastig.

Es können natürlich trotzdem gute Produkte sein - keine Frage!
nicknackman007
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:52
Norbert, mach ich.
Theo, hab die Stereoplay sogar da, glatt übersehen. Wahrscheinlich wegen der Farbe.
Ziehe ich mir jetzt mal rein. Alles andere im Netz hab ich schon erarbeitet.
Danke Dir.
thewas
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:53
Anständige Treiber mit anscheinen gut abgestimmten Weichen, die Messungen in der Stereoplay und Hifi-Test jedenfalls sehen anständig neutral aus, Lautsprecher die ich ohne schlechtes Gewissen auch ungehört an Leute die sowas suchen zu einem Hörtest vorschlagen würde.
Nick, gern geschehen, bin gespannt wie du sie finden wirst, sollen sie deine Dynaudio eventuell ersetzen?
PS: Deren Sonderfarbe Petrol der FAZ Edition fand ich auch cool als ich vor paar Wochen drüber las https://www.inklang.de/de/news/28-news/444-inklang-f-a-z-edition


[Beitrag von thewas am 15. Mrz 2019, 23:56 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:56
Sehr kreativ:

Man kann ein Family Paket dazubestellen, bei dem alle Lautsprecher vergittert und damit vor Kinderhänden geschützt werden.

Gegen Aufpreis kann man selbst bei der Montage der eigenen Lautsprecher dabei sein
thewas
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:59
Und was ist wenn es sich erweist dass man eher "Kinderhänder" bei der bezahlten Montageassistenz aufzeigt?
nicknackman007
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2019, 23:59
War und bin über Jahrzehnte ein Dynaudio Fan, allerdings geht die Reise da wohl in eine andere Richtung.
Ich glaube, die Chinesen machen die Vorgaben, Bassbuckel ect.
Nicht mehr mein Ding. Neutralität sieht anders aus.
Schauen wir mal....
nicknackman007
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:55
Hallo, wieder zurück aus Hamburg,von Inklang Herr Carstensen.
War toll, informativ und hatte ein Ende mit dem Kauf der 10.3 und dem Center.
Hatte zuerst die megaschlanke 10.3 an einem NAD Verstärker gehört.
Natürlichkeit der Stimmen, sehr guter Mittenbereich und schöner trockener Bass bis 50hz, der dann steil abfällt.
Sehr neutral und nichts übertrieben, so wünsche ich mir eine neutrale Box.
Der Hochton war sehr direkt, die Stimmen einen Meter gefühlt vor der Box und nie ins nervige.

Dann die 13.2 Regalbox auf Ständer.
Die spielten anders. Alles breiter mit mehr Brust, im Hochton etwas zurückhaltender und im Bass auf jeden Fall tiefer.
Geht bis 35hz.
Die Stimmen waren näher zur Box, lösten sich nicht ganz wie bei der 10.3.

Bei meinem fast quadratischen Wohnzimmer, der so einige Moden Probleme bereitet, war die Entscheidung nicht schwer.

In ca. 4 Wochen nehmen die schlanken Standboxen in petrol mit dem passenden Center Einzug in mein Wohnzimmer.

Ich freue mich drauf. Kann nur jedem raten, der sich in Hamburg herumtreibt, Herrn Carstensen einen Besuch abzustatten.
Es lohnt sich.

Hier ein paar Bilder vom Geschäft ( und Geschäftsführer Herrn Carstensen links).

IMG_20190318_124900IMG_20190318_124921IMG_20190318_124939IMG_20190318_124951IMG_20190318_125019IMG_20190318_125052
Denon_1957
Inventar
#16 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:58
Danke nick für deinen Beitrag da mein Sohn nicht weit weg von HH wohnt und ich im Sommer bei ihm bin werde ich mal einen Abstecher wagen ich suche zwar keine neuen LS aber der Klang der LS würde mich schon interessieren.
nicknackman007
Inventar
#17 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:28
Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Carstensen :

Der Center ist fertig.
Bald geht es weiter........

T_Müll_001T_Müll_002T_Müll_003T_Müll_004T_Müll_005T_Müll_006T_Müll_007T_Müll_008
wummew
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2019, 13:24
Interessant. Den Hersteller hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Mechwerkandi
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2019, 15:48

nicknackman007 (Beitrag #15) schrieb:

Hier ein paar Bilder vom Geschäft ( und Geschäftsführer Herrn Carstensen links).

Der sieht ja aus wie Michael Jackson.
*wegrenn*
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:00
das ist Michael Jackson.. die anderen beiden auf dem Foto sind vermutlich Kunden..
d-fens
Inventar
#21 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:58
Irgendwie ja witzig, wenn man bedenkt, dass der Kollege von Inklang die Bauteile mit dem weissen Handschuh hochhält und mit der anderen Hand das Smartphone bedient. So entstehen "Actionfotos" aus der Produktion!
Aber egal, den Thomas freut es und ein bisschen Werbung für die saubere Produktion der Firma ist schon okay...
Ich bin mir sicher, die Firma liest hier fleissig mit und freut sich ebenso.

Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Mrz 2019, 19:24
Hi,
mit den sehr guten Seas Chassis kann ja nichts schiefgehen.

Mfg Franz
thewas
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Mrz 2019, 19:44
Mit ner schlechten Abstimmung bzw. Weiche kann auch mit den besten Chassis sogar am meisten schiefgehen, aber das ist hier ja glücklicherweise nicht der Fall.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:49
Hi Theo,

das ist schon klar. Die Abstimmung der Weiche ist am wichtigsten. Für mich ist die Weiche schon immer der Star.

Mfg Franz
thewas
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:28
Dem ist nichts hinzuzufügen.
nicknackman007
Inventar
#26 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:39
Hier mal was über die Weiche Referenzupgrade 2.0.
Hab ich mir mitbestellt, auch am Center.
Vielleicht interessant:
https://www.fidelity...referenzupgrade-2-0/
d-fens
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:52
Wieviel Euro hast du dann nochmal draufgelegt um 100% Klangqualität der 3 Lautsprecher zu bekommen, Thomas?


[Beitrag von d-fens am 28. Mrz 2019, 23:53 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#28 erstellt: 29. Mrz 2019, 00:09
Im Vergleich zu Dynaudio oder Weichen Upgrade?
Ich sag mal so, das finanzielle stand nicht an erster Stelle.

Kann man sich auf der Inklang Seite beim Konfigurieren der Lautsprecher selbst ausrechnen.
Ich mach da lieber Nägel mit Köpfen.


[Beitrag von nicknackman007 am 29. Mrz 2019, 00:20 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#29 erstellt: 29. Mrz 2019, 06:35
Ich meine natürlich das beschriebene "Weichen-Upgrade"...
d-fens
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2019, 08:08
Liegst du bei 4700 Euro gesamt?
Mr.Wurst
Stammgast
#31 erstellt: 29. Mrz 2019, 08:32
Und jetzt nochmal zu grobi
nicknackman007
Inventar
#32 erstellt: 29. Mrz 2019, 08:48
Und, Bernd, was willst Du mir sagen?
Das Du nicht an Qualität glaubst und lieber den Pfennig ehrst?
Keiner schreibt Dir vor, was für Dich das beste ist.
Das selbe Recht steht auch jedem anderen zu.

Das muss jeder für sich entscheiden, ob einen was wert ist.
Ja, ich möchte möglichst hohe Klangqualität gekoppelt mit wertigem Design und topp Hardware.
Was ist falsch daran?

Ich verstehe die kleinen Sticheleien nicht. Kauft doch, was Ihr wollt, wo ist das Problem?
Bin das ewige Genörgel echt leid, alles nur Neider.

Das hier ist der Inklang Thread und nicht der Schnäppchen Thread.
Qualität hat seinen Preis. Punkt.


[Beitrag von nicknackman007 am 29. Mrz 2019, 09:07 bearbeitet]
Mr.Wurst
Stammgast
#33 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:10
Geht hier nicht um den preis der ja ok ist . Nur witzig wie immer versucht wird den leuten mehr aus der tasche zu ziehen.

Sollen sie doch gleich paar euro mehr verlangen mit der weiche....als kunde würde ich mich da schon hinterfragen was was soll...

Hauptsache man ist am ende zufrieden
nicknackman007
Inventar
#34 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:18
Na ja, es gibt ja auch Leute, die sich so was richtig ab sparen wollen.
Bei Custom hat man ja die Möglichkeit, die normale Weiche einbauen zu lassen.
Das spart schon mal und so gut wie die allgemein verbauten ist die allemal, denke ich.
d-fens
Inventar
#35 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:26
Moin Thomas

Wieso denn so angpinkelt am Morgen?!
Ich hab dich nur nach dem Gesamtpreis für das Set gefragt und wollte keine Rechtfertigung von dir.
Preise gehören nunmal dazu.
nicknackman007
Inventar
#36 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:36
Bernd, wir kennen uns ja schon länger aus dem Dynaudio Thread.
Ich halte Dich durchaus für einen aufgeweckten Jungen, der sicherlich auf der Inklang Seite die Preise mit dem
Kalkulator schon durchgerechnet hat.
Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid, dann lag ich daneben und habe etwas übertrieben reagiert.
Noch Freunde?
Sockenpuppe
Gesperrt
#37 erstellt: 29. Mrz 2019, 10:11

Das Du nicht an Qualität glaubst und lieber den Pfennig ehrst?


Stichwort Qualität bzw. was der Hersteller darunter versteht.

ik

Quelle:Konfigurator

Klingt für mich alles andere als seriös.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Mrz 2019, 10:16 bearbeitet]
wummew
Inventar
#38 erstellt: 29. Mrz 2019, 10:31
Ist meiner Meinung nach doch eigentlich nur "Werbung" für höherpreisige Artikel wie bei vielen anderen Herstellern auch.

Wenn sich diese Veränderung tatsächlich im Klang auswirkt, dann finde ich solch eine optionale "Anpassungsmöglichkeit" sogar gar nicht schlecht. Bei anderen Herstellern wäre dafür ein Wechsel auf eine andere Lautsprecherserie notwenig, das kostet dann in der Regel auch nicht weniger Aufpreis. Wobei dann noch rein subjektiv sein würde, ob das "Upgrade" auch den als "besser" empfundenen Klang bringt.
nicknackman007
Inventar
#39 erstellt: 29. Mrz 2019, 11:14
Ich sehe das genauso wie wummew.
d-fens
Inventar
#40 erstellt: 29. Mrz 2019, 11:18
Alles gut, Thommi!

Wenn du persönlich „HiFi-mäßig“ zur Ruhe kommst und die „Suche“ für dich dann erstmal zu Ende ist, war es das Geld wert...
Immerhin sehen die Bauteile und die Produkte des Herstellers doch recht hochwertig aus.

Das mit der Weiche kann man so oder so sehen. Bei Dynaudio würde ich wohl den „Verbalhammer“ rausholen...

Genießt die Sonne!
nicknackman007
Inventar
#41 erstellt: 29. Mrz 2019, 11:24

d-fens (Beitrag #40) schrieb:
Wenn du persönlich „HiFi-mäßig“ zur Ruhe kommst und die „Suche“ für dich dann erstmal zu Ende ist, war es das Geld wert...
Immerhin sehen die Bauteile und die Produkte des Herstellers doch recht hochwertig aus.


Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Auch Dir einen schönen und sonnigen Tag.
nicknackman007
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2019, 11:07
... noch ein paar Bilder, morgen sollen sie kommen.

WP_20190401_14_57_29_ProWP_20190401_15_08_36_ProWP_20190401_15_17_10_ProWP_20190401_15_30_05_Pro
Hüb'
Moderator
#43 erstellt: 02. Apr 2019, 14:17
Sehr schöne LS!
Ich kann allerdings vor solchen Farben (Petrol) nur "warnen". Irgendwann hat man sich doch satt gesehen oder sie passen dann nicht mehr zur Wohnumgebung - und dann drückt die Farbe den Wiederverkaufspreis.
13mart
Inventar
#44 erstellt: 02. Apr 2019, 14:47

Hüb' (Beitrag #43) schrieb:

Ich kann allerdings vor solchen Farben (Petrol) nur "warnen". Irgendwann hat man sich doch satt gesehen oder sie passen dann nicht mehr zur Wohnumgebung - und dann drückt die Farbe den Wiederverkaufspreis.
:prost


Und so setzen sich immer die
schwarzen, die weißen und die
braunen durch ....

Gruß Mart


[Beitrag von 13mart am 02. Apr 2019, 14:48 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#45 erstellt: 02. Apr 2019, 15:08

13mart (Beitrag #44) schrieb:

Und so setzen sich immer die
schwarzen, die weißen und die
braunen durch ....

Das ist wie in der Politik...
Ronny1976
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Apr 2019, 15:11
Die Farbe ist doch wurscht. Im schlimmsten Fall alle Technik ausbauen und ab zum Lackierer damit. Oder zum Folierer. Die bekleben doch auch ganze Autos, da wird so eine Rundung am Korpus auch nicht für schlaflose Nächte sorgen. Man muss doch auch nicht immer und alles vom Wiederverkaufspreis her betrachten. Wir üben hier Hobby aus; da ist alles erlaubt, weil es sowieso und immer nur kostet...
Hüb'
Moderator
#47 erstellt: 02. Apr 2019, 15:16

Man muss doch auch nicht immer und alles vom Wiederverkaufspreis her betrachten.

"Muss" man nicht. Da tickt auch jeder anders.
Ich persönlich finde es halt wichtig. Wenn man bspw. gar nicht auf's Geld schauen muss, wird die Frage hingegen völlig gegenstandslos...


[Beitrag von Hüb' am 02. Apr 2019, 15:18 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#48 erstellt: 02. Apr 2019, 15:25
Diese Farbtöne (Meeresfarben) begleiten meine Frau und mich schon ewig und so wird es bleiben.
Soundwise
Inventar
#49 erstellt: 03. Apr 2019, 00:37
Endlich mal ein Hersteller, der wirklich hochwertige Frequenzweichenbauteile einsetzt. Das ist leider nicht mal bei gut bekannten und renommierten Marken Standard. Mundorf und Co ! Bravo !


[Beitrag von Soundwise am 03. Apr 2019, 00:40 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2019, 22:56
Sind jetzt zu hause.
Komme gerade von der Spätschicht und kann nur sagen: Alles richtig gemacht.
Müssen sich noch einspielen, aber bin schon begeistert.
Komme erst am Wochenende dazu, alles auf Herz und Nieren zu testen.
Optisch natürlich Geschmackssache.
Frau ist auch sehr begeistert.

IMG_20190403_120329IMG_20190403_120357IMG_20190403_120410IMG_20190403_120420IMG_20190403_120436IMG_20190403_120501IMG_20190403_123002
Pauliernie
Inventar
#51 erstellt: 03. Apr 2019, 23:02
Hallo Nick,

schöne LS von Inklang und coole Farbe. Insgesamt tolles Set-Up.

Im Profil stehen aber noch andere Lautsprecher. Was ist mit denen passiert ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Inklang Lautsprecher
lxr am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Firma Life?
kA_von_nix_:-( am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher der Firma PILOT
Crimson am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Schwedische Firma Proson?
fisch-li am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Die Firma : IQ
noZer am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
LS Firma Leedh?
mamü am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  18 Beiträge
ICh suche eine Firma
saibot852 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  10 Beiträge
Kennt jemand die Firma I.Q.?
julotto am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  9 Beiträge
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957