Firma inKlang im Süden Hamburgs

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliernie
Inventar
#51 erstellt: 03. Apr 2019, 23:02
Hallo Nick,

schöne LS von Inklang und coole Farbe. Insgesamt tolles Set-Up.

Im Profil stehen aber noch andere Lautsprecher. Was ist mit denen passiert ?
nicknackman007
Inventar
#52 erstellt: 03. Apr 2019, 23:08
Upps, muss ich noch ändern.
Front Ecxite X34/Center Dynaudio Ecxite X28 stehen im Verkauf im Forum.
Danke für die Blumen.
wummew
Inventar
#53 erstellt: 04. Apr 2019, 06:19

nicknackman007 (Beitrag #50) schrieb:
...bin schon begeistert. ... Frau ist auch sehr begeistert.

Dann ist es doch perfekt.


nicknackman007 (Beitrag #50) schrieb:
Optisch natürlich Geschmackssache.

Das stimmt. Ist halt eine ungewöhnliche Farbe für Lautsprecher. Aber anfangs war das mit weißen Lautsprechern auch häufig so, mittlerweile stehen die überall. Zusammen mit dem massiven Lowboard wirken die Lautsprecher fast schon zu zierlich für die Farbe, die dürften sich im Zusammenspiel gerne noch etwas mehr durchsetzen oder gar halbwegs für sich stehen.

Mir gefällt die 13.2 in Gewittergrau ganz gut. OK, im Vergleich zu Petrol ziemlich konservativ. Wobei ich letztlich doch eher der Holztyp bin. Aber das findet man auch immer weniger.
d-fens
Inventar
#54 erstellt: 04. Apr 2019, 07:24
Da stehen sie nun in deiner Lieblingsfarbe und dem eigenständigen Design...
Viel Spaß damit, Thomas!
nicknackman007
Inventar
#55 erstellt: 04. Apr 2019, 09:55
So, extra früh aufgestanden und Tests rauf und runter am Linn mit Raumvermessungssystem und Denon 4300 mit Raumkorrektur.
Sehr gut, regt meine Moden weniger an, so 5bis 6 db.
Bin kein extremer Bassfan und das passt wie Faust aufs Auge. Trocken, keine Nachschwinger und ins matschige. Perfekt.
So bei 50 hz fällst steil ab. Genau richtig in meinem Raum.

Die armen Nachbarn, ich erhöhe die Lautstärke auf 60 bei Linn und dem Denon. Hammer. Sound bleibt absolut stabil. Nur die Lautstärke erhöht sich.
Das kenne ich anders, da wird es schwammig und das dröhnen nimmt zu.
Ich denke, das ist nicht übertrieben mit Räume bis 35 qm.
Hier nicht, bin erst am überlegen, ob der Linn weg kann.
Nein, der Linn arbeitet mit der Korrektur doch etwas sauberer. Du bleibst.

Stimmen kommen extrem klar, der Hochtöner leistet absolut saubere Arbeit. Keine Verzerrungen oder ins nervige.
Mitten? Alles so wie mein Ohr es mag, prinzipiell gibt es keine Trennung, alle Bereiche in Harmonie.

Bin schon mal sehr begeistert und sie spielen sich noch ein.....
Ein herzlichen Glückwunsch nach Hamburg, Herr Carstensen, sehr gute Arbeit.

Das einzige was mich störte, das mein Fach für den Center zu groß ist und der Center zu tief liegt. Die Neigung war mir auch zu wenig.
Aber kein Problem, dank meiner Spikes von meinen Ständern von Herrn Liedke Metallbau.
Was mich noch mehr stört, ist das ich noch bis Freitag Spätschicht habe.

IMG_20190404_091820IMG_20190404_091848IMG_20190404_091903
d-fens
Inventar
#56 erstellt: 04. Apr 2019, 10:33
Ich hoffe für dich, dass die Phase der Euphorie für immer anhält.
Für den Center ist die einfache Dynaudio Centerbase zu empfehlen. Da lässt sich ne Neigung über die Winkel anpassen.
Müsste man sehen ob es mit der Höhe hinhaut. Bin mir aber sicher.
nicknackman007
Inventar
#57 erstellt: 04. Apr 2019, 11:16
Danke Dir für die netten Worte.
Das hoffen wir doch alle.
Mit der Base, schau ich mir mal an.
Meine Lösung find ich aber auch nicht schlecht.
Mr.Wurst
Stammgast
#58 erstellt: 04. Apr 2019, 16:24
Kann man die gitter auch abnehmen?
nicknackman007
Inventar
#59 erstellt: 04. Apr 2019, 17:07
Ja, Mangnethalterung.
Möchte ich aber vorerst nicht.
JULOR
Inventar
#60 erstellt: 04. Apr 2019, 17:21
Wenn ich mir anschaue, was du in den letzten Jahren für LS verschlissen hast (u.a. Dynaudio Contour, Special Forty, Downgrade mit Emit und Excite), glaube ich nicht, dass du "angekommen" bist. Macht aber nichts. Hauptsache es gefällt und macht dir Spaß. Sieht klasse aus und ist eine schöne individuelle Lösung, nicht von der Stange. Und immer wieder schöne Fotos.


[Beitrag von JULOR am 04. Apr 2019, 17:22 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#61 erstellt: 04. Apr 2019, 18:05
Ich möchte das mal anders ausdrücken.
Konnte in den Jahren viel ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
Darüber bin ich sehr froh und heute sehr glücklich.
*hannesjo*
Inventar
#62 erstellt: 05. Apr 2019, 08:12
Glück ist eine Entscheidung , die Du heute für Dich triffst.

Ich hoffe doch - ...... " Freiheit der Worte "!!!
hazel-itv
Inventar
#63 erstellt: 04. Jun 2019, 08:36
Hallo zusammen!

Ich bin sehr interessiert an den LS von Inklang und werde mir demnächst wenn ich Urlaub habe einen "Probeweekender" nach Hause bestellen um sie gegen meine Focal Aria 926 zu testen, die in meinem Raum doch Probleme im Bassbereich machen (Raummoden) und nur mit meinem MiniDSP sauber laufen.

Ich wollte mal hören (@nicknackman007) ob du auch nach 2 Monaten weiter hochzufrieden mit deinen LS bist und ob mittlerweile noch jemand über Erfahrungen berichten kann.

Grüße!
Bernd
nicknackman007
Inventar
#64 erstellt: 04. Jun 2019, 17:09
Moin moin Bernd,
jupp, immer noch hoch zufrieden und erleichtert, denn es ist ja nicht wenig Geld, was man da investiert.
hazel-itv
Inventar
#65 erstellt: 05. Jun 2019, 19:07
Danke für die Rückmeldung! Dauert noch nen paar Wochen bis ich Urlaub habe und mir die Probeboxen bestelle, werde dann gerne hier ne Rückmeldung geben.
hazel-itv
Inventar
#66 erstellt: 04. Aug 2019, 13:57
So, ich hatte die Advanced Line 13.2 als Probeweekender da. Wer Interesse hat, ich habe hier http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2753 einen kleinen Bericht geschrieben.
nicknackman007
Inventar
#67 erstellt: 04. Aug 2019, 14:12
Prima Bericht, Bernd.
Ich denke, das kommt der Realität sehr nahe.
Ja, der direkte Vergleich, allein Größe und Membranfläche
ist nicht wirklich fair.
hazel-itv
Inventar
#68 erstellt: 04. Aug 2019, 14:16
Danke

Ja, das stimmt natürlich. Andererseits habe ich halt auch schon oft die Aussage gehört, dass bei gleichen Chassis die Standboxen einfach nur mehr Bass bringen, den ich ja eigentlich nicht wirklich brauche... Es wäre aber schon interessant, wie sich die große Standbox von Inklang gegen die Arias machen würde....
wummew
Inventar
#69 erstellt: 04. Aug 2019, 14:39
Interessanter Bericht!
-Dezibel-
Stammgast
#70 erstellt: 06. Nov 2021, 21:20
Gibt es hier Leute die von der aktuellen Ayers Serie berichten können?
Man liest kaum Infos zu der Firma Inklang oder der Ayers Serie.
Können die was?
Superkirchner
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Nov 2021, 17:45
Moin, ich kann vielleicht etwas zu den Ayers beitragen. Ich bin tatsächlich einer von denen, die auf neue Lautsprecher hinsparen. Kurzum ich habe aufgehört zu rauchen und als Belohnung werde ich mir zum Jahreswechsel neue Lautsprecher gönnen. Ich weiß einige werden jetzt mit den Augen Rollen, denn z. Zt. habe ich ein paar Nubert Nuwave 35 hier stehen, mit denen ich auch grundsätzlich zufrieden bin. Aber der kleine Mann, Ihr kennt das ja. Ich habe mich erstmal umgeschaut, was mir optisch und preislich zusagt. Stand oder wieder Kompakte war erstmal zweitrangig. Der Platz ist Grundsätzlich da. Gehört habe ich alle meine Favoriten. Dynaudio Evoke 30, Wharfedale Evo 4.2 und 4.4, auch wieder Nubert, diesmal die Nuvero 60. Alle unter ähnlichen Gegebenheiten wie hier zu Hause, in Bezug auf Aufstellung, Hörabstand und räumliche Ausstattung. Alles ganz wunderbare Lautsprecher, ohne Frage. Bin aber durch Zufall auf Inklang aufmerksam geworden. Für mich ist es nur ein Katzensprung nach Hamburg. Also Hörtermin gemacht und mit meiner Frau hin. Wir waren hin und weg! Selbst meine Frau, die eigentlich für meine ewige "Spinnerei" so gar nichts übrig hat, hörte einen deutlichen Unterschied zu unseren Lautsprechern und war einigermaßen begeistert. Wir haben uns nur die Ayers Two angehört, weil alle anderen Modelle optisch raus sind. Meine Frau war von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten so begeistert, daß sie sogar die Kosten für eine Sonderlackierung übernehmen würde. Also quasi eine win win Situation. Für mich perfekte Lautsprecher vom Klang und der räumlichen Abbildung her und meine Frau hat freie Hand bei der Farbwahl.
Ich hatte bis jetzt mehrere Nubi's, aber mich hat immer das "scharfe" in den Höhen gestört. Das konnten alle Nicht Nubert Lautsprecher die ich in letzter Zeit gehört habe besser. Die Ayers Two hatten eine sagenhaft Breite Bühne. Plötzlich kamen Geräusche und Klänge von oben, als wären sie über uns und in der Breite weit über die Lautsprecher hinaus. Wie gesagt, noch darf ich sie nicht mein eigen nennen, aber ich bin fest davon überzeugt, daß sich das spätestens nach Weihnachten ändern wird.
LG
d-fens
Inventar
#72 erstellt: 16. Nov 2021, 17:52
Das heißt dann, die nächsten Lautsprecher werden pink oder rot…!?
Superkirchner
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Nov 2021, 17:59
ganz soweit geht meine Toleranz dann doch nicht! wird schon passend zur Einrichtung werden und mal eben kein schwarz oder weiß.
13mart
Inventar
#74 erstellt: 17. Nov 2021, 14:02

Superkirchner (Beitrag #73) schrieb:
und mal eben kein schwarz oder weiß.


Sehr schön. Der optische Mainstream ist ja eher eintönig ..

Gruß Mart
distain
Inventar
#75 erstellt: 17. Nov 2021, 23:56
Interessanter Bericht!
hazel-itv
Inventar
#76 erstellt: 28. Nov 2021, 13:34
Dann schon jetzt viel Spaß mit den Inklang!
Wenn du sie da hast, sind wir auf Fotos und weitere Eindrücke gespannt!
Superkirchner
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Dez 2021, 01:17
So liebe Leute, es ist geschehen. Ich bekam vorgestern das Angebot für ein paar zwei Monate alte Ayers Two zu einem sehr fairen Preis und da mußte ich einfach zuschlagen. Habe die Lautsprecher vorher nur bei Inklang selbst und gestern beim Verkäufer gehört und war nach wie vor begeistert. Habe sie gestern Abend nur kurz aufgestellt und angespielt. Heute hatte ich dann endlich Zeit, mal etwas ausgiebiger damit Musik zu hören. Sie passen perfekt in meinen Raum. Diese endlos breite Bühne und Präzision ist echt der Wahnsinn. Habe mehrere Liveaufnahmen gehört und konnte exakt ausmachen, wo welcher Musiker gerade steht. Wahnsinn! Es waren plötzlich Klänge und Effekte neben und hinter mir, die ich vorher noch nie so bewußt wahrgenommen habe. Nichts klingt aufgedickt oder irgendwie übertrieben. Die Höhen und darauf kam es mir nach meinen bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Nubert besonders an, sind glockenklar aber nicht scharf. Und jetzt noch kurz etwas zum Bass. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, daß "Kompaktboxen" so extrem tief runter spielen können. Das haben die Wave trotz ATM nicht geschafft. Vor allem nicht so präzise! Ich bin gerade dabei etwas umzustellen und bei der Gelegenheit fliegt mein Subwoofer gleich mit raus. Der ist nicht mehr nötig. Das ist natürlich alles subjektiv, aber ich habe meine Lautsprecher gefunden! Auch wenn es jetzt am Ende doch Weiße geworden sind.
hazel-itv
Inventar
#78 erstellt: 16. Dez 2021, 08:51
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Und wie gesagt: würde gerne ein/zwei Bilder sehen!
distain
Inventar
#79 erstellt: 16. Dez 2021, 17:55
Viel Spaß! Lass mal den Subwoofer vorerst mal da!
Superkirchner
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Dez 2021, 19:12
Vorher, noch mit den Nuwave. Nuwave
Superkirchner
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Dez 2021, 19:14
Nachher, mit den AyersAyers
Superkirchner
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 16. Dez 2021, 19:15
Der Sub ist mittlerweile weg
Superkirchner
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Dez 2021, 20:11
AyersIMG_20211216_180409IMG_20211216_180359IMG_20211216_180229
CristianoR7
Stammgast
#84 erstellt: 14. Sep 2022, 00:27
Ich bin heute auf die LS von Inklang gestoßen, hatte zuvor noch nie was von der Firma gehört. Prinzipiell bin ich gerade auf der Suche nach Wandlautsprechern und dadurch erscheint mit der Ayer Wall recht interessant. Toll wäre natürlich QuickTime die Ayers Three, wobei die wahrscheinlich für meinen Raum zu groß ist.

Verfügbar sind diese Räume:

Erster Raum Zweiter Raum

Alternative wären momentan die Dali Opticon LCR MKII. Können Inklang Lautsprecher mit Dali mithalten? Oder sind die klangtechnisch vielleicht sogar besser?
JULOR
Inventar
#85 erstellt: 14. Sep 2022, 16:30
Ich konnte mir mal verschiedene LS der Ayers Serie dort im Laden anhören. Das sind tolle LS, die aus meiner Sicht durchaus mit den Opticon mithalten können. Welche dir nun besser gefallen, dürfte reine Geschmackssache sein. Die Opticon sind auch prima LS.

Die Ayers Three finde ich nicht unbedingt zu groß, die sind ja wirklich schlank und haben die gleichen Mitteltöner wie der Center, falls du den auch haben willst. Die haben halt den seitlichen Bass und machen ordentlich Dampf. Wenn du einen Sub einsetzen willst, kannst du genauso die Ayers One, Two oder Wall nehmen.
CristianoR7
Stammgast
#86 erstellt: 14. Sep 2022, 19:54
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Inklang. Dieser hat mir die Three empfohlen, da die Wall erheblich schlechter aufspielt als die anderen kompakten und die Three.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Sep 2022, 22:03
Mir persönlich wären die Ayers wall im Verhältnis zu den anderen Ayers, zu teuer. Da würde ich lieber was drauflegen und mir Kompakte oder halt die three kaufen. Außerdem würde mir der Bass fehlen. Da können gute Kompakte oder natürlich Standlautsprecher bedeutend mehr. Wären die Ayers one nicht evtl. eine Option für Dich? Ich bin mit meinen Ayers two auf knapp 30 Quadratmetern echt glücklich. Allerdings muß ich gestehen, daß ich mittlerweile wieder meinen Subwoofer aufgebaut habe. Ohne war es mir am Ende dann doch manchmal zu dünn. Ist aber reine Geschmackssache. Die two machen schon ordentlich Druck bei meiner Raumgröße. Da könnten die one für Dich vielleicht reichen. Inklang bietet doch die Probewerkender an. Du könntest, egal Welche Modelle, dadurch bei Dir zu Hause probehören.😉
CristianoR7
Stammgast
#88 erstellt: 15. Sep 2022, 07:47
Ja die One hatte er mir auch vorgeschlagen, aber die Three haben es mir irgendwie angetan. Ich mag die schmale Ästhetik. Er meinte man können nur einen Rabatt anrechnen, also entweder die Gutschrift vom Probehören oder den Paketrabatt. Finde ich bisschen Mau… dann wären die 100 Euro quasi ausgegeben.

Wie zufrieden bist du mit den Two und was hattest du vorher bzw. mit welchen LS hattest du verglichen? Kann mir noch kein Bild davon machen, wie gut die Inklang LS sind.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Sep 2022, 08:53
Moin, ich hatte ursprünglich die Nubert Nubox511. Die waren eigentlich top für meinen Raum. Vorher, bei knapp 4x4m Wohnzimmer waren die zu groß. Keine Bühne einfach nur doof. Aber nach Umzug und bei knapp 30qm passten die. Hatte mir dann gebrauchte Nuwave 35 fürs Arbeitszimmer gekauft und die dann Spaßeshalber mal im Wohnzimmer aufgebaut. Sofort war klar, das geht noch viel besser als mit den alten 511er! War dann ziemlich angefixt, was Kompakt LS angeht. Habe mir aber dann trotzdem auch noch Standlautsprecher angehört. Mußten aber nicht mehr unbedingt Nubert sein, weil mir die Höhen einfach immer zu spitz waren. Unser Wohnzimmer ist allerdings auch nicht sonderlich gedämmt. Kein Teppich, viel Fenster und nicht viel an den Wänden. Also für guten Klang eher suboptimal! Habe mir dann angehört: Wharfedale EVO 4.2, EVO 4.4, Nubert Nuvero 60, Dynaudio Evoke 30 und dann letztendlich die Ayers two. In der Endausscheidung waren die EVO 4.4 weil ich das Design und den Klang ziemlich geil fand und halt die Ayers two. Habe mich dann letztendlich für die Ayers entschieden, obwohl das "nur" Kompakte sind. Aber erstens finde ich das Konzept und das Design von Inklang einfach super, vom Klang und von der Räumlichkeit her sind die einfach überragend und was für mich noch ein ganz wichtiges Grund war, ich unterstütze wenn ich kann lieber ein kleines Deutsches Unternehmen, wo noch (fast) alles Handmade ist, als mein Geld nach Asien zu schicken. Ich könnte mir vorstellen, daß die Ayers three bei Dir passen könnten!? Hast Du keine Möglichkeit mal nach Hamburg ins Stilwerk zu fahren? Da hat Inklang seinen kleinen Laden und in der Regel ist der Chef, Herr Carstensen persönlich vor Ort und berät die Kunden. Sehr nett, kompetent und nimmt sich viel Zeit. Was die Weekender angeht, finde ich das schon ne feine Sache. Woanders hast Du die möglichkeit gar nicht. Oder Du mußt erstmal komplett in Vorleistung treten, die LS kaufen und dann bei Nichtgefallen zurück schicken.
Bin Mal gespannt wie Du Dich entscheidest😉
JULOR
Inventar
#90 erstellt: 15. Sep 2022, 09:57

Superkirchner (Beitrag #89) schrieb:
Da hat Inklang seinen kleinen Laden und in der Regel ist der Chef, Herr Carstensen persönlich vor Ort und berät die Kunden. Sehr nett, kompetent und nimmt sich viel Zeit.

Das kann ich nur unterschreiben. War bei mir genauso.


CristianoR7 (Beitrag #86) schrieb:
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Inklang.

Wenn du mit einem Mitarbeiter gesprochen hast, wahrscheinlich mit Herrn Carstensen persönlich.


Er meinte man können nur einen Rabatt anrechnen, also entweder die Gutschrift vom Probehören oder den Paketrabatt. Finde ich bisschen Mau… dann wären die 100 Euro quasi ausgegeben.

Das ist halt ein kleiner Laden und kein großer Versandhandel. Viele Hifi-Läden machen das genauso. 50€ Leihgebühr, die beim Kauf angerechnet werden, sonst eben weg sind. Finde ich ok.
CristianoR7
Stammgast
#91 erstellt: 15. Sep 2022, 11:44
War tatsächlich nicht Herr Carstensen, sondern ein freier Mitarbeiter von Inklang. Hätte aber tatsächlich gerne mal mit dem Chef persönlich gesprochen um seine Meinung zu hören.

Für mich kämen als Haupt-LS eigentlich nach dem Abraten von den Wall die One, Two oder Three in Betracht. Wobei die Two vielleicht schon zu mächtig ist. Sind ja glaube ich sogar tiefer als die Three.

Schön mal ein paar Eindrücke zu lesen übrigens - man findet ja nicht gerade viel zu Inklang von Kunden.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 15. Sep 2022, 11:49
Ja, das ist schade. Ich hätte damals auch gerne mal ein paar Vergleiche und Erfahrungen gehabt.
templeg
Stammgast
#93 erstellt: 15. Sep 2022, 12:10
Schön, hier mal was über Inklang zu lesen.

Vor ca. 2 Jahren bin ich, nach einiger Abstinenz, wieder ins "Musikhören" eingestiegen.
Nach knapp 20 Jahren Harman Kardon mit Bose Lautsprechern, musste dann was Neues her.

Beim langen Recherchieren im Netz bin ich dann auch auf die Firma Inklang gestoßen. Ich war sofort von deren Konzept überzeugt. Da für mich nur Kompakte in Frage kamen, hatte ich mich für ein Probewochenende mit den kleinsten, den 10.2 Advanced line, entschieden.

Nach dem Wochenende hatte ich dann einen langen e-mail Kontakt mit Herrn Carstensen, der mir nett, ausführlich und kompetent alle meine Fragen beantwortete und mir letztendlich geraten hat, eine Nummer größer zu gehen und die 13.2er zu nehmen, was ich dann auch getan habe.

Obwohl die Schallwandler in einer für mich ungünstigen Position standen - der linke ca. 50-60cm links von mir auf dem Schreibtisch, der rechte ca. 2 Meter rechts von mir auf dem TV Board - beide genau in der Zimmerecke -, spielten sie doch klar, sehr fein auflösend und dennoch kraftvoll auf.
Nur die Bühne hat dann doch etwas gefehlt.

Nachdem ich nun meine Höhle etwas umgestellt/renoviert habe, stehen die zwei auf selbstgebauten LS-Ständern und ich sitze ziemlich exakt an der Spitze des Stereodreiecks - was für eine Offenbarung !

Sehr breite Bühne und die Auflösung kommt, da die LS nun nicht mehr in den Ecken gequetscht stehen, jetzt noch besser bei meinen Ohren an - ein echtes Erlebnis.

Da die Bassperformance bei geringer Lautstärke - den kleinen Chassis geschuldet - doch etwas mau ist, läuft ein SVS SB1000
mit - unaufdringlich, harmonisch und nicht auszumachen...

Bei gehobener Lautstärke zeigen die 13.2er dann, was sie zu bieten haben. Sattes Fundament, sehr angenehme Höhen und einen Phantomcenter, der mich immer wieder überrascht. Damit ist auch stundenlanges, entspanntes Hören möglich.

Also, ich habe den Kauf der preislich doch nicht so günstigen Lautsprecher noch keine Sekunde bereut - ganz im Gegenteil !

Ich erfreue mich jeden Tag auf´s Neue über den Klang, der durch meine Bude weht.

Mal sehen, was als Nächstes kommt.....

Take care and listen.....

Edit merkt noch an: Mein Raum hat 9 Quadratmeter und ist direkt unter dem Dach....


[Beitrag von templeg am 15. Sep 2022, 12:29 bearbeitet]
CristianoR7
Stammgast
#94 erstellt: 17. Sep 2022, 05:27
Das liest sich ja richtig super! Schön, dass du solch einen Spaß mit den LS hast. Deine LS wären heute vergleichbar mit den One oder?

Die Three hat vor 2 Jahren noch um die 600 Euro weniger gekostet, dass muss man auch erstmal sacken lassen. Wären letztendlich jedoch weiterhin meine erste Wahl.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Sep 2022, 10:56
Die Preise sind am Jahresbeginn ganz schön nach oben gegangen. Meine Ayers two sind um 200Euro gestiegen. Das finde ich für Kompakte mittlerweile schon echt grenzwertig. Andererseits sind die halt schon echt groß und letztendlich einfach nur geil! Hab wie schon geschrieben im direkten Vergleich die Nuvero 60 von Nubert und die Wharfedale EVO 4.2, alle ungefähr mit ähnlichen Abmessungen, gehört und das Rennen haben die Ayers gemacht.
CristianoR7
Stammgast
#96 erstellt: 17. Sep 2022, 12:06
Aber das ist ja bei so gut wie allen Herstellern so und allgemein wird einfach alles teurer. Aber tut einfach weh zu lesen, dass man jetzt viel mehr zahlt. Wobei mir keine andere so kompakte Standbox wie die Three bekannt ist + die Individualisierung ist absolut geil.
Superkirchner
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 17. Sep 2022, 12:15
Das stimmt, mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der so viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, zumindest nicht für den Preis Ich habe die three zwar nicht gehört, kann mir aber vorstellen, daß die richtig was leistet, wenn der Raum nicht zu groß wird.
CristianoR7
Stammgast
#98 erstellt: 19. Sep 2022, 09:40
Gibt es eigentlich Gründe wieso der Hersteller hier im Forum so wenig vertreten ist? Wäre toll noch ein wenig mehr über die Three zu lesen.

Kann man sich eigentlich auf die Tests der Magazine oder auch von hifi-test verlassen? Oder fließt auch Geld für bessere Bewertungen? areadvd z.B. macht ja nur positive Bewertungen.
JULOR
Inventar
#99 erstellt: 19. Sep 2022, 14:31
Inklang ist wohl insgesamt ein eher kleiner mittelständischer Betrieb. Es gibt ja auch nur jeweils eine aktuelle LS-Serie. Schöne Manufaktur, die LS selbst fertigt. Ich weiß gar nicht, wie hoch der Expansionswille wirklich ist. Dazu kommt, dass die LS eher hochpreisig sind. Wobei hochpreisig natürlich relativ ist. Ich finde die LS für das gebotene sogar recht günstig.

Auf Tests in Magazinen kann man sich nicht verlassen. Wie du schon schriebst, gibt es eigentlich nur positive Bewertungen. Auch wenn nicht direkt Geld fließt, so findet man oft auf den nächsten Seiten großformatige Werbung des Herstellers. Auch sind die Magazine auf die kostenlosen Teststellungen angewiesen. Ohne die gäbe es ja nichts zu schreiben - und auch keine Werbung mehr.

Schau mal hier: https://av-wiki.de/testberichte
Superkirchner
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Sep 2022, 15:13
Trotzdem gut, daß es Tests gibt. Ich hatte damals billige Brüllwürfel von Yamaha und war kurz davor, diese gegen ein Bose System auszutauschen, weil es Bose überall zu kaufen gab und mir schlichtweg einfach der Vergleich fehlte. Durch diverse Fachzeitschriften bin ich damals auf die Nubox Serie von Nubert gestoßen, mit Der ich auch mittlerweile 15 Jahre glücklich war/bin. War ein absoluter Blindkauf, der sich aber gelohnt hat. Nur im reinen Stereo fehlte mir immer etwas.
Bin dann letztendlich auch durch Tests und Zeitschriften auf Inklang aufmerksam geworden. Diesmal konnte ich aber glücklicherweise vorher Probe hören und war absolut überzeugt! Ich muß allerdings zugeben, daß ich die Ayers wahrscheinlich diesmal nicht blind gekauft hätte. Zum einen wegen dem geringen Bekanntheitsgrad und zum anderen wegen dem doch Recht hohen Preis, obwohl das ja auch immer relativ ist. Es gibt ja auch durchaus Kompakte für das 10 fache, obwohl mann da echt manchmal hinterfragen muß, wie das noch zu rechtfertigen ist!? Also meiner Meinung nach haben Tests schon durchaus ihre Berechtigung und wenn sie nur dafür da sind, um sich mal nen Überblick zu verschaffen. Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt so gut wie keine Vergleichstests mehr. Trauen sich die Verlage heutzutage nicht mehr einzelne Hersteller zu vergraulen oder haben die Mittlerweile Angst vor nem Shitstorm aus dem Internet?
CristianoR7
Stammgast
#101 erstellt: 20. Sep 2022, 07:21
Habe eigentlich auch ein gutes Gefühl bei Inklang, aber lese einfach gerne Erfahrungen und Bewertungen von anderen Nutzern. Nur leider findet man recht wenig.

Die Verarbeitung sieht anhand Bilder und Videos hervorragend aus und auch die verbauten Wavecor Treiber sollten nichts schlechtes sein. Glaube in manchen Tests, wurden die LS sogar schon komplett auseinander gebaut mit einem positiven Fazit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inklang Lautsprecher
lxr am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Firma Life?
kA_von_nix_:-( am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher der Firma PILOT
Crimson am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Schwedische Firma Proson?
fisch-li am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher der Firma Nubert?
HifiUdo am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  118 Beiträge
Die Firma : IQ
noZer am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
LS Firma Leedh?
mamü am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  18 Beiträge
ICh suche eine Firma
saibot852 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  10 Beiträge
Kennt jemand die Firma I.Q.?
julotto am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  9 Beiträge
Lob an die Firma Nubert.
magnum am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621