Oberon 7 oder Ascent 80

+A -A
Autor
Beitrag
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2021, 20:55
Hi,

ich stehe vor der Wahl, einen der oben genannten Lautsprecher zu kaufen.
Ich höre gern laut und mit viel Druck - gern auch elektronische Musik.

Habe aber auch noch einen Quadral Qube 12 zur Bassunterstützung

Ich bin und bleibe Stereofan.

Was würdet ihr mir empfehlen? Nen guter Hunderter mehr oder weniger ist kein Problem.
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2021, 08:07
Habe mir nun die Ascent 80 mit dem Qube 12 und dem Yamaha R-N 803 gekauft.

Ich bin sehr zufrieden damit, auch bei leiser Musik ist der Bass angenehm zu hören und nicht zu aufdringlich.

Wenn man dann mal das Set von Kater Blau "Tal der Verwirrung" rein haut kann man den Sub soweit aufdrehen, dass man absoluten Clubsound vom feinsten hat, der bei entsprechender Lautstärke problemlos ganze Teilbereiche der Wohnung in Resonanz fallen lässt und man Schiss hat die Decke kommt gleich runter... Okay, das ist dann zuviel und der Bass gehört etwas zurück gedreht. Aber er kanns wenn man will.

Ganz wichtig dabei ist, ein Haus zu haben welches freistehend ist und möglichst viel Grundstück drumrum ist, da selbst vor dem Haus die Lautstärke noch durchaus beachtlich ist und in langen Nächten die Nachbarn gestresst werden könnten.
Der Hit ist, dass der Bass selbst ist in den Bereichen noch absolut sauber und klingt einfach richtig gut.

Ich hatte befürchtet, dass der Bass dann überproportional "laut" ist, ist er aber nicht. Es stellt sich dann die gewünschte "Clubatmosphäre" ein die echt verdammt viel Spaß macht.
Die Ascent 80 sind im Hoch- und Mitteltonbereich kräftig genug um einen homogenen Klang in Verbindung mit dem mächtigen Sub zu erzeugen.

Ich habe den Kauf nicht bereut und erfreue mich täglich an dem tollen Sound.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Argentum oder gebrauchte Ascent
x-ser am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  34 Beiträge
Dali Oberon 7 - Oberfläche verkratzt! Qualitätsverlust?
d.t.p am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  18 Beiträge
Oberon 1 oder 3
Lomit am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  5 Beiträge
Quadral Ascent 660 / 860
Koenie am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
Umzug Dali Oberon 3 behalten oder Dali Oberon 5
audiophilgreenhorn32 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
DALI Oberon - oder doch besser Rubicon ?
Nevertheless am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
Frequenzbereich DALI Oberon 3
Fellflugzeug am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  7 Beiträge
QUADRAL Ascent 600 - Qualität oder Müll?
circumvent am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  4 Beiträge
Centrum Oberon 200
Rose am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Usertest DALI OBERON Serie
ak2 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen