Optischer Ausgang zu Analog - Starkes Rausches in vereinzelten Apps!

+A -A
Autor
Beitrag
XJacksevenX
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2022, 16:40
Hallo die Damen und Herren,

Ich habe ein Problem und bin wahrlich kein Hifi-Begabter. Ich habe an meinen Samsung TV als einzige Möglichkeit externe Ausgabequellen anzuschließen einen optischen Audioausgang. Daher habe ich mir einen Digital zu Analog Wandler (Digital SPDIF Toslink zu Analog Stereoamazon.de) gekauft. Diesen habe ich dann mit meinem Fernseher und dem alten ungenutzten Subwoofer von AEG verbunden. Am Subwoofer angeschlossen sind zwei Clatronic LB 562 Lautsprecher-Boxen (FL und FR). Soweit so gut.
Ich habe am Fernseher den Ausgang zum optischen gewechselt und es hat auf Anhieb funktioniert. Testweise habe ich einfach mal Youtube gestartet. Der Ton war sehr gut und es gab keine Störungen. Daher wollte ich einfach mal Netflix anschalten. Sobald die App geöffnet war gingen die Probleme los. Es gab ein lautes Rauschen und eine Art "wummern". In diesem Video habe ich den Ton ein mal aufgenommen
.

Leider kann ich nicht sagen woran es liegt. Wenn ich keine Medien Apps verwende, ist der Ton ja völlig normal und fehlerfrei da, aber sobald ich Netflix, Disney+ oder Magenta TV starte bekomme ich nur noch dieses laute Rauschen.

Ich hoffe dass ihr hier im Forum vielleicht einen Rat für mich habt.
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2022, 20:11
Gehe ins Samsung Tonmenü und stelle auf PCM.
XJacksevenX
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2022, 00:15
Perfekt, das war die Lösung. Ich danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Starkes Rauschen der Lautsprecher
-AlexP- am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
analog/digital
peter77 am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  11 Beiträge
ESI Near 08 Classic / Starkes Brummen
SphalanX am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Aktivboxen an Analog-Plattenspieler
skyranger73G am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  13 Beiträge
nubox 381 - starkes bassdröhnen trotz minimaler einstellung am verstärker
max92 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
Stereo-Ausgang->Frequenzweiche->2.1Lautsprecherset
schnaggi am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Funklautsprechen mit Ausgang bauen
Dervisa am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Di Ausgang richtig benutzen
jonny.tall am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  27 Beiträge
STEREO in MONO umwandeln (am Lautsprecher-Ausgang)
Hellmachine am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  19 Beiträge
AKTIV BOXEN XLR AUSGANG DURCHSCHLEIFEN
sapan am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen