Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Richtigen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
SIbbe
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2004, 16:07
Sorry, kann sein, dass es das Thema schon gibt, war zu faul um zu suchen! Hab jetzt 2 Boxen geschenkt bekommen, Haben 100W Sinus, welche Leistungen muss mein Verstärker bringen?

Welche Materialien brauch ich um so eine Box in nen Roller zu bauen? Is das schwer mit nem Auto Radio? Eine 2. Batterie muss auch wohl her oder? Wiederstände oder so.

mfg Sibbe
andre.bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2004, 17:17
er sollte auf jeden fall mehr als die lautsprecher haben
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 20:17
daer verstärker darf nicht mehr (sollte) leistung haben.

zerstört sonst die LS.
Epsilon
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 21:02
Entschuldigung, aber die letzte Antwort ist wirklich Quatsch.

Generell gilt: Je mehr Leistung der Verstärker bringen kann, desto besser. Wobei das natürlich noch kein Punkt für klangliche Qualität ist.

An ein Autoradio kannst Du natürlich Boxen anschliessen. Leider kann ich nicht sagen, ob man da eine 2. Batterie braucht.

Gruss Karsten
GrafSpee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 21:06
Hi

Die Wahrscheinlichkeit das die Boxen mit einen zu kleinen Verstärker zerstörst ist größer als mit einen zugroßen.

Was Du mit dem Roller vor hast habe ich nicht so verstanden.

Mfg.

GrafSpee
SIbbe
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 08:39
Ich möchte eine Box in mein Helmfach bauen, wie schließe ich ein AutoRadio an & was brauch ich sonst noch dafür?
Wie kann ich denn vermeiden, dass die Boxen bei einem zu kleinen Verstärker im Arsch gehen, einfach nicht soweit aufdrehen?
mfg SIbbe
das_n
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 09:11
genau, einfach nicht soweit aufdrehen. egal ob der verstärker zu stark oder zu schwach ist: wenns anfängt zu schrebbeln musst du runterdrehen, dann passiert auch nix.


vergiss es, sone helmfachanlage hört sich schreklich an, hat mein kumpel auch mit nem autoradio und sonem magnat-triax-chassis gemacht. für draussen ist nicht laut genug, und die poplige rollerbatterie ist sofort leer. wenn der motor dann laufen muss hört man nix. wenn das helmfach zu ist hört man auch nix. das ist überflüssige spielerei, glaubs mir.
SIbbe
Neuling
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 09:15
Na gut, ist schon was dran, könntest mir denn was besseres vorschlagen, was man mit einer einzelnen Box machen könnte?
Mit fällt nix besseres ein!

Für's Helmfach, wie geht das denn dann von Statten? was brauch ich alles dafür?

SIbbe
das_n
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 10:20
mein kumpel hat das so gemacht:

1. nen brett so ausgeschnitten, das es haargenau ins helmfach reinpasst. das brett dann mit kunstleder bezogen (das dichtet ausserdem noch zu den seiten ab, je dichter, desto bässer)
2. löcher für radio und boxen reingeschnitten und eingesetzt
3. zwei chromgriffe drangeschraubt mit denen man das ganze festhalten und ins helmfach ein- oder herausnehmen kann
4. radio mit batterie verbunden und den rest verkabelt

---sieht besser aus als es klingt
SIbbe
Neuling
#10 erstellt: 25. Apr 2004, 11:06
mhh, okay weiß ich Bescheid, mal sehen ob ich's mach oder nicht, wie muss ich dass denn alles verkalbeln oder is das von Radio zu Radio anders?
Sibbe
das_n
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2004, 12:06
habs nicht selbst gebaut, also kA

du musst auf jeden fall das radio an die batterie und das radio an den lautsprecher anschließen. das wars glaub ich auch schon.......
dopebauer
Neuling
#12 erstellt: 18. Jun 2004, 14:46
kuck mal auf http://www.scooter-a...hp?s=&threadid=73271

da is ne komplette anleitung fuer hfa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen selber bauen,oder auch nicht,Verstärker.
pulli94 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Boxen oder Verstärker?
veejay_pee am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Cinch-auf-Klinke zu Verstärker zu leise
audiopathik am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  5 Beiträge
Welche Stadbox Box eher?
Centurio81 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Boxen zu pioneer pd-m601 verstärker?
the-pet am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  7 Beiträge
Sinus- oder Musik-Leistung, RICHTIGEN LS hierfür?
Flottertje am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Großer Verstärker,welche Boxen?
MisterT42 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  25 Beiträge
Welche Art von Box ?
BlackEagle2003 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Deppenfrage Verstärker
ba2 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  7 Beiträge
welche box ist das ?
BLND am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.998