Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche sind besser?Ergo 900 oder RCl

+A -A
Autor
Beitrag
Flexor
Stammgast
#51 erstellt: 17. Mai 2004, 15:35
Aha..D.h. ein Megapack an Kabeln wieder . Ich hab gewusst warum ich 100 m nehm.

Ich werd das, sobald mein Receiver da ist mal, ohne bimping probieren, inwieweit sich das Flechten verbessert und falls es mir merklich einen Vorteil bringt, werd ich den Höhenzweig auch so anschliessen.

Jetzt kenn ich mich aus.

Danke für deine Bemühungen!?
micha_D.
Inventar
#52 erstellt: 17. Mai 2004, 15:45
Na,der Höhenbereich MUSS nicht unbedingt sein..............so kannst du deine 100 Meter auch verflechten: www.awe-sum.de/Produkte/HiFi-Anlagen/hifi-anlagen.html


Micha


[Beitrag von micha_D. am 17. Mai 2004, 15:46 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#53 erstellt: 17. Mai 2004, 15:46
Aso...

link geht nicht!?

LG Flexor
micha_D.
Inventar
#54 erstellt: 17. Mai 2004, 15:47
Habs gerade korrigiert..jetzt sollte es gehen..
Flexor
Stammgast
#55 erstellt: 17. Mai 2004, 15:56
Gut.. Danke!

LG Flexor
Torsten_Adam
Inventar
#56 erstellt: 18. Mai 2004, 08:31
Flexor
Bi-Amping?
Dafür brauchst du für die Höhen-Bereiche und Bass-Bereiche einen extra Verstärker! Ich hoffe, dass weisst du!
Dann hast du den Yamaha und noch zwei Verstärker? Oder meinst du Bi-Wirering?
Die LS hören sich im Bi-Wirering nicht besonders gut an. Das sagt auch schon Canton! Da musst du schon den Bass mit 4mm² und die Höhen mit 2,5mm² kommen.
Hoffentlich verzettelst du dich nicht!?!?
Flexor
Stammgast
#57 erstellt: 18. Mai 2004, 08:51
Hallo Torsten!

Yamaha schreibt in ihrer Betriebsanleitung daß Bi-amping möglich ist, da A und B Kanäle für die Fronts zur Verfügung stehen.

Werde mich dem Vorhaben aber eh langsam herantasten.

Zuerst schau ich mal, was der Yamaha in "ganz normalen" Betrieb hergibt und dann mal versuchsweise umstöpseln.
Du wirst als erster erfahren wie es klingt

LG Flexor


[Beitrag von Flexor am 18. Mai 2004, 08:52 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#58 erstellt: 18. Mai 2004, 12:04
Oha..beim stereo-Amp wäre das nur Bi-Wiring und das bringt so gut wie nichts.....Bei Surroundgerät wäre BI-Amping drin....je nach Bauart..Aber wenn du nur EINE extra endstufe für die Ergos nimmst ist auch dann kein BI-Amping drin....Die Brauchen dann 2 STEREO-Amps amps.. 4 getrennte Kanäle also..
Micha


[Beitrag von micha_D. am 18. Mai 2004, 12:08 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#59 erstellt: 18. Mai 2004, 12:17
Auch wieder recht...!Dann wäre das beim Yamaha eigentlich nur Bi-wiring!

Hätte ich in dem Fall Impedanzprobleme?

LG Flexor
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Mai 2004, 12:35
Hier aus der Betriebsanleitung des Pioneer AX3 wie man Bi-Amping anschliesst. Sollte wohl genauso beim Yammi gehen:

http://212.185.169.25/share/biamp.jpg
Flexor
Stammgast
#61 erstellt: 18. Mai 2004, 12:49
Sowas hat Yamaha glaub ich nicht vorgesehen.
Bin mit aber nicht 100%ig sicher!?

LG Flexor
micha_D.
Inventar
#62 erstellt: 18. Mai 2004, 14:56

Auch wieder recht...!Dann wäre das beim Yamaha eigentlich nur Bi-wiring!

Hätte ich in dem Fall Impedanzprobleme?

LG Flexor



Keine Probleme...aber auch keine BI-Amp Vorteile...dann bringt das trennen des Tief/Mittelhochton Bereichs eher nichts....kannst dir die Zusätzliche Strippe Sparen und die LS normal anschliessen..

Micha
Flexor
Stammgast
#63 erstellt: 18. Mai 2004, 15:01
Hätte ich durch das Anschliessen 2er Kabeln (A an Bass, und B an Hochton) keine Vorteile? Bezüglich Kabelquerschnitt?

LG Flexor
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 18. Mai 2004, 21:22

Hier aus der Betriebsanleitung des Pioneer AX3 wie man Bi-Amping anschliesst. Sollte wohl genauso beim Yammi gehen:

http://212.185.169.25/share/biamp.jpg


Hallo,

er benutzt somit die Endstufen von EX/ES Kanal!

Markus
Dragonsage
Inventar
#65 erstellt: 18. Mai 2004, 22:21

@Dragonsage...naja, das klingt so ein wenig nach bekanntem Canton-Bashing.

Nein, ich habe schon diverse Cantons hier gehabt, zuhause. Und viel gehört. Mein Erfahrung, woraus dann auch meine Meinung resultiert, Canton klingt im direkten Vergleich über einen längeren Zeitraum für mich schlechter (nerviger) als manch andere Kandidaten. Natürlich gibt es auch reichlich Boxen, die schlechter klingen, aber in der Preisklasse gibt es auch feiner Hardware.


Ich kann nur sagen, eine nicht unerhebliche Zahl an Leuten hier im Forum hat die RCLs und ist sehr zufrieden.
Niemand muß meine Meinung teilen, jedoch kann ich Dir sehr viele Menschen nennen (oder vorstellen), die meine Meinung durch Ihre eigene Erfahrung teilen.


Mit der RCL kauft man sich bestimmt keinen "schlechten" LS.
Nein, aber auch nicht einer der Besten in der Preisklasse.


Klang ist Geschmacksache...

So sagt man, bestimmte Dinge haben aber mit Geschmack nichts zu tun...

Gruß DS
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 18. Mai 2004, 22:39

er benutzt somit die Endstufen von EX/ES Kanal!


Man hatt dann, wie ja dort steht, nur noch 5.1
Mehr LS kommen mir sowieso nicht hin, deshalb werde ich das demnächst mal ausprobieren ob es was bringt.


@Dragonsage

Nein, ich habe schon diverse Cantons hier gehabt, zuhause

Auch die RC-L?
Ist schon komisch, genau das kann ich andersherum sagen - und ich hatte schon einige LS gehabt, auch welche die mehr als das 10fache der RC-L kosteten. Aber jeder wie er meint...
chrlook
Stammgast
#67 erstellt: 18. Mai 2004, 23:10
...und da sind wir wieder: Klang ist Geschmacksache!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 18. Mai 2004, 23:26

Auch die RC-L?
Ist schon komisch, genau das kann ich andersherum sagen - und ich hatte schon einige LS gehabt, auch welche die mehr als das 10fache der RC-L kosteten. Aber jeder wie er meint...


Hallo,

ich halte die SCL für deutlich besser....wobei ich die SCS noch ein Tacken besser war.

Markus
micha_D.
Inventar
#69 erstellt: 19. Mai 2004, 09:31

Hätte ich durch das Anschliessen 2er Kabeln (A an Bass, und B an Hochton) keine Vorteile? Bezüglich Kabelquerschnitt?

LG Flexor


Hallo

Bezüglich des Kabelquerschnitt hast du auch hierbei keinen Vorteil weil die grösseren Querschnitte i.d.R nur Sinn Im Bassbereich machen..die brauchst du im M/Ht sogesehen nicht.

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Mai 2004, 09:32 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#70 erstellt: 19. Mai 2004, 09:50


Nein, ich habe schon diverse Cantons hier gehabt, zuhause

Auch die RC-L?
Ist schon komisch, genau das kann ich andersherum sagen - und ich hatte schon einige LS gehabt, auch welche die mehr als das 10fache der RC-L kosteten. Aber jeder wie er meint...

Dir ist aber schon aufgefallen, daß dies kein Wiederspruch ist, gell?

Meine Meinung und meine Erfahrung sind mit Sicherheit nicht Deine Meinung und Deine Erfahrung, gell? Das habe ich dann ja auch nochmals geschrieben!! Es hilft manchmal, das ganze Posting zu lesen.

Und dann steht da auch, warum ich glaube, daß dies eine wertvolle Information ist. Nämlich deswegen, weil viele, die durchaus Erfahrung im Hören habe, genau diese Meinung teilen. Und das ist alles, was ich hier sage? Ist das ein Problem?

Gruß DS


[Beitrag von Dragonsage am 19. Mai 2004, 09:54 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#71 erstellt: 19. Mai 2004, 10:39
Habt ihr schonmal im vergleich zur Ergo Serie auch die Karat Serie gehört?
Wie waren da die Eindrücke, Dragonsage?
chrlook
Stammgast
#72 erstellt: 19. Mai 2004, 13:19
Ich hab die RCL gegen die M80 DC gehört. Letzter war sehr indirekt, "verklemmt" und kein Dynamikwunder. Da hat mir die RCL deutlich besser gefallen...(auch im Vergleich zu einer B&W ....Modell weiß ich leider nicht mehr... UVP irgendwo um 1000 Euronen)


[Beitrag von chrlook am 19. Mai 2004, 13:21 bearbeitet]
Flexor
Stammgast
#73 erstellt: 19. Mai 2004, 13:24
Ich hab auch schon mal, etwas länger her, eine Karat angehört, hat mich persönlich aber auch nicht vom Hocker geschmissen. Eher unauffällig, fast schon dumpf.
Von den Cantons hat mir bisher nur die LE107 und die Ergo-serie sehr gut gefallen.

LG Flexor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo 900 oder RCL
hifi-linsi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
canton ergo 900 gegen rcl schnell!!!
Sunshine_live am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Ergo RCL?
gbean am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Ergo 900 DC
Wiru am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  12 Beiträge
canton ergo rcl oder ergo 700
jmes am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Canton Ergo RCL
gbean am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
canton ergo rcl oder ergo 91dc
Baierle am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  14 Beiträge
Klangliche Unterschiede zwischen Canton RCL und Canton Ergo 900
quadral2000 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen