Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton RC-L und Metal

+A -A
Autor
Beitrag
SHMetty
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 23:27
Hi,
bin am überlegen mir die Canton RC-L zuzulegen. Ich denk da mach ich für den Sourround Betrieb nicht viel falsch. Doch wie siehts aus mit der RC-L im Stereobetrieb bei Metal???

Hab gehört das manchmal etwas Probleme in Richtung Kickbass auftreten!

Und wie siehts aus mit meinem Receiver Onkyo TX-DS555? Reicht der aus oder könnten gerade dadurch Probleme z.b. im Kickbass auftreten? Hat an allen Kanälen jeweils 100W an 6 ohm (DIN) bzw. 130W an 6 ohm (EIAJ) was auch immer das bedeutet!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 23:29
Hallo,

höre es dir doch einfach an . Woher kommst du denn?

Markus
SHMetty
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 20:02
ich komm aus der nähe von Wiesbaden. Werd mir nächste Woche mal nen Laden suchen der die hat.
Aber mich interessiert trotzdem was manche hier so für Erfahrungen speziell mit Metal und der RC-L gemacht haben.
Und vielleicht kann mir einer mal sagen ob mein Receiver dazu taugt oder ob es damit Probleme geben könnte.
ralmicha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 20:22
Hallo,

sofern die Aufnahmen ok sind, sind die RC-L sehr gut für Hard Rock/Metal geeignet. Leider sind doch einge CD´s aus diesem Bereich sehr schlecht aufgenommen, dass nervt dann schon. Allerdings wirst Du das mit anderen "besseren" LS auch hören.

Gruss

Michael
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 22:20

ich komm aus der nähe von Wiesbaden. Werd mir nächste Woche mal nen Laden suchen der die hat.
Aber mich interessiert trotzdem was manche hier so für Erfahrungen speziell mit Metal und der RC-L gemacht haben.
Und vielleicht kann mir einer mal sagen ob mein Receiver dazu taugt oder ob es damit Probleme geben könnte.


Hallo,

Expert Suppes gibt es nicht mehr, oder?
Wenn du mobil bist, solltest du Mannheim in Betracht ziehen.

Markus
SHMetty
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2004, 22:32
Suppes gibts nur noch in der Innenstadt, der hat aber kaum noch was an Boxen. Es gibt jetzt noch Expert Klein, da werd ich es als erstes mal versuchen.
Wo meinst du in Mannheim?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jun 2004, 22:39
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2004, 08:38
Aus Wiesbaden? Wenn du willst, kannste du dir die RC-L bei mir mal anhören - nur Metal musste selbst mitbringen, hab ich ned. (ca.50km weg)
Bassy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2004, 09:07
hallo

ich habe auch die RC-L.
höre nicht oft metal, nur manchmal en bischen.
habe keine probleme gehabt.


Hab gehört das manchmal etwas Probleme in Richtung Kickbass auftreten!


noch nicht vorhanden gewesen!

was hörst du denn für Musik Gruppen?

höre wie gesagt nicht oft metal.
Eher richtigen guten rock.

mfg

bassy
chrlook
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2004, 17:04
Servus,

wohne ca. 20 km von Wiesbaden weg...Anhören evtl. möglich.

Die Hifiprofis in Wiesbaden müssten die RCLS auch haben. Ich habe sie bei den Hifi Profis in Frankfurt gekauft.

Das war zwar ca. 50€ teurer als im Web, aber dafür konnte ich 2 Stunden hören in aller Ruhe. Die haben dann auch ein paar interessante Vergleichs-LS.

Service ist aus meiner Sicht (FFM-Shop) sehr gut. Der Servicetechniker hat sich um 19.45 Uhr noch ca. 25 Minuten Zeit genommen, meinen Onkyo DX 6850 CD-Player zu reparieren....kostenlos!
Da zahl ich dann gerne mal mehr als bei ebay...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RC-L probehöhren
obko1 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Canton RC-L
llcoola7 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  13 Beiträge
Canton RC-L
naschinico am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  29 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
canton ergo rc-l
Hannibalor am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Canton RC-L
IN__FLAMES am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Canton RC-L und Lieblingssound ?
brause am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  10 Beiträge
Canton RC-l und Abdeckung
tobi0815 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  20 Beiträge
Canton Ergo RC S vs. RC-L
am2400 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Canton RC-A vs. RC-L
dr-dezibel am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.006