Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Karat M 60 Audio/Stereoplay Punkte

+A -A
Autor
Beitrag
knutanders
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 16:12
Hallo,

kann mir jemand dringend, die erreichte Punktzahl der Canton Karat M 60 in einem Test der Zeitschriften Stereoplay und Audio mitteilen?
Vielen vielen Dank

Gruß

Patrick
allgemeinheit2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 16:13
Wo doch Punkte weder was über Reproduktionsqualität noch über subjektives Klangempfinden aussagen?
_thomas_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 19:47
ist nicht getestet worden. in der stereoplay nur die m80 (50 punkte)
in der audio die m50 76punkte und die m80 80punkte
donperignon1993
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 20:33

ist nicht getestet worden. in der stereoplay nur die m80 (50 punkte)
in der audio die m50 76punkte und die m80 80punkte



@audionet-freack
kläre mich mal bitte auf erst 50 dann aufeinmal wieder 80/ Recht grosser Unterschied oder



canton karat m 80 hat in der tat 80 klangpunkte in der audio bekommen!

die carat m 50 DC dagegen 76!!!
Werner_B.
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2004, 20:40
Die Punkte sind Schall ( ) und Rauch ...

Wer klug ist, richtet sich nicht danach. Auch ich hatte das mal als Vorauswahl, bin nach Probehören eines besseren belehrt gewesen ...

Gruss, Werner B.


[Beitrag von Werner_B. am 18. Aug 2004, 20:42 bearbeitet]
MH
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 21:02
wenn man Komponenten überhaupt nicht kennt sind die Bestenlisten schon ein Richtwert.
"in der audio die m50 76punkte und die m80 80punkte" sind jedenfalls schon Hausnummern.

Gruß
MH
Votec_F7
Neuling
#7 erstellt: 19. Aug 2004, 08:25

@audionet-freack
kläre mich mal bitte auf erst 50 dann aufeinmal wieder 80/ Recht grosser Unterschied oder


Lesen! ;-) Das eine ist Audio, das andere Stereoplay...
Patrick
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 10:31
Sind diese Bestenlisten überhaupt besser als nur Preislisten?
US
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2004, 10:47
Bestenlisten - ein ergiebiges Thema

Sie sind der kleinste gemeinsame Nenner aus Anzeigenanteil im Heft, Erwartungshaltung der Leser, Preis der Box und persönlicher Präferenz des Testers.

Über die Qualität der Box sagt die Bewertung selbstverstänbdlich nullkommagarnichts aus, wie das hochhypen zahlreicher Fehlkonstruktionen zeigt.

Am besten ignorieren.

Gruß, Uwe
JanHH
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2004, 22:51
Wieso willst Du das überhaupt wissen? Hast Du welche? Ich ja :-). Hab auch grad die stereo mit dem M50-Test bei ebay erstanden, die Box wird da ziemlich gelobt.

Wobei ich nicht weiss, wie sich die 50/70 von den jetzt aktuellen 60/80 unterscheinden, und ich kann mich auch dran erinnern, dass ich die M50 mal bei Makro Markt gehört hab und sie ziemlich enttäuschend fand, aber das lag wohl eher an der Anlage und an der Vorführsituation. Ich halte die Canton Karat-Reihe für ziemlich kritisch, was den Rest der Anlage angeht. Ich hatte sie erst an einem "normalen" Vollverstärker (Yamaha ax-490), klang total doof, und mittlerweie, mit deutlich besseren Geräten, isses viel viel besser und klingt richtig toll.

Gruß
Jan
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Aug 2004, 09:18

in der audio die m50 76punkte und die m80 80punkte" sind jedenfalls schon Hausnummern.


Damit steht sogar die Punktzahl fest, ohne daß die Box je getestet wurde: um 78

Als konstruktiver Nachteil ist aber wohl der seitlich plazierte Tieftöner anzusehen.
MH
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2004, 09:23
hi John Bowers,

mal ganz ehrlich. Hast Du Dich bei Deiner Entscheidung für die Nautilus nicht ein wenig von Testurteilen leiten lassen?

Gruß
MH
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Aug 2004, 10:21

hi John Bowers,

mal ganz ehrlich. Hast Du Dich bei Deiner Entscheidung für die Nautilus nicht ein wenig von Testurteilen leiten lassen?

Gruß
MH


Selbstverständlich. Ich hatte leider weder die Zeit noch die Gelegenheit, mir sämtliche auf dem Markt befindlichen Lautsprechern anzuhören. Bevor ich irgendein Produkt kaufe, sehe ich mir die hierzu veröffentlichten Testberichte und Meinungen an. Ich halte die Testberichte bestimmter Hifi-Zeitschriften (zB Stereoplay) auch für (zumindest im Regelfall) aussagekräftig. Eine sklavische Orientierung an den vergebenen Punktzahlen ist dagegen ziemlicher Unfug. Die frühere Einstufung in Klassen mit Referenzgeräten für jede Klasse gefiel mir besser.


[Beitrag von John_Bowers am 20. Aug 2004, 10:26 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2004, 11:24

Ich halte die Canton Karat-Reihe für ziemlich kritisch, was den Rest der Anlage angeht. Ich hatte sie erst an einem "normalen" Vollverstärker (Yamaha ax-490), klang total doof, und mittlerweie, mit deutlich besseren Geräten, isses viel viel besser und klingt richtig toll.
Jan



Hi Jan,

was verstehest du unter "bessere Geräte"? Ich habe eine Onky dran und bin eigentlich recht zu freiden
JanHH
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2004, 03:40
Ich hatte erst einen Yamaha ax-490 (steht da ja schon, glaub ich), damit klangs langweilig und dünn und ach einfach doof ;). Später dann diesen ausgetauscht gegen eine Kombi Yamaha C4/M4, schon deutlich besser, dann versuchsweise mal meinen Wega Lab Zero dran, wow, und daher dann die Yamaha-Vorstufe gegen eine Sony TA-E 86 B ausgetauscht, klingt dem Wega recht ähnlich, und damit klingts jetzt wirklich fein.

CD-Spieler auch diverse, Anfangs einen Denon DCD-685, später einen Yamaha CDX-750E (der nicht unbedingt besser als der Denon ist, aber ich mochte den Denen einfach nicht so gerne), und mittlerweile einen Sony CDP-X 777 ES :-).

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherfund : Canton Karat M 60 DC
Thomas.o am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Canton Karat S 8 DC oder M 60 DC?
CRJBauer am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  3 Beiträge
Canton Karat 60
db_corsa am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Canton Karat 60
Pma_880R am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  9 Beiträge
Canton Karat M 90 oder Vento 907
hudiwudri am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Canton Karat M 80 gut und billig?!
krad-chrischi am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  46 Beiträge
Hilfe! Wer ist besser: Canton Karat M 60 DC oder Karat S 8 DC ???
knutanders am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Canton Karat M 90
Os!r!s am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  25 Beiträge
Canton Karat
Ludger1960 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  32 Beiträge
Canton Karat M 90 versus Canton Karat M 80
masterchiefvize am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.053