Beschallung von Raum

+A -A
Autor
Beitrag
devilpatrick88
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 22:20
Moin Leute
suche eine LS paar im Preisbereich von 250€ maximal.
Es ist eine Schulhalle zu Beschallen (15*10m)
Die Ls sollen für musik und sprache genuzt werden.(Schulradio)
d.h es werden während den Pausen berichte und musik gesendet. Die LS sollten in der LAge sein beides in "guter"
Qualität wiederzugeben aber auch mal Lauter(besonders Bässe aushalten)
Am besten währe da ja wohl Pa bereich aber welche LS?
Die Aula ist komplett aus stein mit einer Glaswand.
mfg dvp
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 23:00
Hi, für so eine große Halle sind zwei Ls eigentlich zu wenig. Aber trotzdem ein Tipp, wenn auch unter Vorbehalt.
Im Monacor-Vertrieb gibt es die MKS-88. Kunsstoffboxen guter Qualität mit beigefügter Wandhalterung. Habe diese schon in diversen Kneipen installiert. Sind wirklich sehr brauchbar und robust. In schwarz und weiss erhältlich.
Preislich genau in deinem Rahmen, aber wenn's geht, besorg dir 4 Stück.
devilpatrick88
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 20:06
danke für den tipp werd sie mir mal amschauen. Das geld ist von der schule. Ich bin nur der gründer vom schulradio. wir haben leider nur so viel geld zur verfügung. WEnigstens etwas wenn man sich so die subventionen für schulen anschaut...

mfg dvp
devilpatrick88
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 20:38
die sehen aber sehr klein aus. was machen die denn wenn ich da mal ein bischen techno lauter mache....
Wie wären denn die t.Box von thomann?

mfg dvp
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 01:03
Hi,
zu den Thomann kann ich dir nichts sagen, aber die Größe sagt nichts über die Qualität aus.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Die Mks-88 halten auch mal ne Karnevalsparty aus und klingen im Gegensatz zu vielen PA-Boxen auch bei mittlerer Lautstärke und bei Sprachübertragungen sehr angenehm. Das eine großvolumige Box mehr reinen Bass macht, ist sehr wahrscheinlich. Hier ist aber immerhin ein sehr kräftiger 20cm-Bass verbaut, der hält schon was aus, nen guten Amp vorausgesetzt, und da kann ich die thomann-Amps auch empfehlen. Gutes Preisleistungsverhältnis. Ein Vorteil der Mks-88 ist noch die mitgelieferte und schwenkbare Wandhalterung. Mußt du sonst in der Regel dazukaufen, und kostet dann schnell mal 50-60 Euros fürs Paar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Ls, Pa-Ls
Sausack am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  5 Beiträge
Kompakte LS zur "Beschallung" des Raumes
xlupex am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  16 Beiträge
Welche LS für Sauna?
HighIander am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  10 Beiträge
suche LS nur welche?
schlafsäckchen am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  16 Beiträge
suche LS für Musik im Badezimmer
poker2 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
zusätzliche LS in einer Halle
horsti72 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  13 Beiträge
DAS sollen LS sein?
padua-fan am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Granit LS
devilpatrick88 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  6 Beiträge
Welche LS können das... ?
Johnny_Rico am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
LS mit folgenden Klangeigenschaften...
front am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedn3vermind
  • Gesamtzahl an Themen1.414.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen