Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vibrationsgeräusche innerhalb der RC-L ?!?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Thiuda
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 16:56
Mir ist heute aufgefallen das ich bei stärkeren Bässen deutliche Virationsgeräusche in einer meiner beiden RC-L wahrnehmen kann. Am Höhrplatz sind sie zwar aufgrund der Lautstärke nicht wahrzunehmen, aber wenn ich näher an den LS rangehe hört man es eindeutig, irgendetwas klappert...

Was soll ich jetzt machen ?!?!?

Ich habe ja 5 Jahre Garantie...

aber ich will sie nicht einschicken, dann muss ich ja wochen auf meine RC-L verzichten

Ich könnte einfach eines der Bass Chassis rausschrauben und selbst nachsehen, aber verliehre ich dadurch die Garantie etc. ?

M.f.G. Draic-Kin
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 17:29
Vielleicht ist es gar nicht innerhalb. Versuch mal, die Chassisschrauben etwas nachzuziehen. Manchmal lockern die sich nach gewisser Zeit.

Gruß
BERND
Panther
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 17:30

Draic-Kin schrieb:
Was soll ich jetzt machen ?!?!?

Ahoi,

in jedem Fall Dich zuerst mit Deinem Händler abstimmen. Wenn Du unabgestimmt selbst schraubst, läufst Du die Gefahr, dass die Garantie flöten geht.

Möglicherweise stimmt Dein Händler ja in Abstimmung mit dem Canton-Service zu, dass Du mal in den LS reinschaust, denn falls der LS zu Canton muss, trägt der Händler die Transportkosten (oder am Ende wieder Canton?). Das können die sich ja ggf auch sparen.

Grüße

Panther
Zeitgeist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2004, 19:11
Bei meinen M80 hat auch was gescharrt... Hab den TT rausgeschraubt und festgestellt, dass sich Dämmmaterial gelöst und von hinten gegen die Membran gedrückt hat. Also festgemacht und gut wars...

Wie auch immer: Canton hat nen Super-Service! Hatte Ruckzuck ne neue Abdeckung für den TT.

Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Control Unit RC-L
chromlazi am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  14 Beiträge
Canton RC-L
llcoola7 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-L
naschinico am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Canton RC-L
IN__FLAMES am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Alternativen zur RC-L
AcidDemon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  56 Beiträge
Canton RC-L 3OHM?
Apigale am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung Canton Rc-L Rc-A
DIVO996 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Canton ergo Rc-l Rc-a Rc-s?
Schauriger am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  38 Beiträge
Controleinheit Canton SC-L an RC-L?
Bonanzajack am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588