Wie bekommt man den geilsten Klang, was muss man bei chassis beachten und wie die kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
Knut_der_Klimperdude
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 19:05
Moin Moin alle zusammen.

Ich bin ein kleiner nichtswissender Hifi Freak und will mir jetzt demnächst meine eigenen Bochsen bauen.

Auf was muss ich den bei dem Kauf der Chassis achten oder weiß einer von euch wie ich mir welche selber bauen kann?

Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen Ohmen und Watt bzw. was sind Ohmen überhaupt?

Wenn ich meine Chassis jetzt gekauft habe, wie muss ich die dann aneinander Löten und welches Holz ist am besten für ein Gehäuse? Und an was erkenne ich überhaupt ob der eine Chassi mit dem anderem kompatibel ist und nicht der eine dann plötzlich super laut ist und der andere flüster leise? An der Watt anzahl?

Vielen Dank schonmal an alle.
Daniel41366
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2004, 19:20
Oh weia!

Ein Buch über den Bau von Lautsprechern würde ich an deiner Stelle mal suchen!

"was sind Ohmen überhaupt?"

Hattest du kein Physik an deiner Schule?

Aber ich würde es lassen! Du bist später enttäuscht!
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2004, 19:21
Moin Knut,

Deine Fragen werden hier so nicht zu beantworten sein.
Da du dich scheinbar mit der Materie noch überhaupt nicht befasst hast, solltest du dich vielleicht erst einmal bei einem Händler für Selbstbau Lautsprecher umsehen, umhören und vor allem dich beraten lassen.
Marc-Andre
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 12:44
Hi,

am besten Du kaufst Dir mal ne Ausgabe von Klang+Ton oder Hobby-Hifi, besser beide.

Guck auch mal hier;

www.intertechnik.de
www.lautsprechershop.de
www.uibel.net

Ich würd auf jeden Fall erstmal einen Bausatz nachbauen, Eigenentwicklungen gehen schon sehr ans Eingemachte und erfordern meist auch Messequipment.

Grüsse Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekommt man Dynaudio Chassis?
WebJulian am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  8 Beiträge
Wie transportiert man Stand-LS?
pummelmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  14 Beiträge
Impedanz-Kompatibilität
Klaus01 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  6 Beiträge
Was ist bei Lautsprächern zu beachten
Janis am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  7 Beiträge
Bose Doppelcubes Kompatibilität
schnirputt am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Welche Kabel und was muss man dabei beachten?
sanitoeter am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Wo bekommt man Ersatzspulen?
Brandroster am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Kompatibilität Speaker - Amp
Tausi am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  4 Beiträge
Problem beim Selberbau - Wie die Chassis befestigen ?
JeveR am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
kann man die chassis auswechseln bei fertigls?
sureund am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedjuhapa
  • Gesamtzahl an Themen1.410.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.277

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen