Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautprecher für mein Zimmer (Euro Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_nrw
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 18:24
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Lautprechern, für mein Zimmer.

Meine Anlage ist nichts besonderes, aber für meine Ansprüche reicht es.

Verstärker: Technics SA-EX120

Für diesen Verstärker suche ich zwei boxen mit guten Leistungsmerkmalen.

Ich habe hier momentan 2 Boxen von einem Freund da, und die gefallen mir sehr gut.

Leistungmerkmale der Box :

110 Watt RMS
180 Handling Power
8 Ohm Impedanz

Marke Euro Sound.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo ich diese Boxen oder Boxen, mit ähnlichen Leistungsmerkmalen finden kann?

Preise wären auch von Vorteil.

Danke
Matthias
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 19:28
Hallo!

Wenn Dein Raum es zulässt würde ich mal pauschal zu zwei Standboxen raten.
Technics harmoniert gut mit Canton und dein Receiver ist mit 2x100w/sin. ja auch nicht gerade schwach.

Die Daten der Box deines Freundes sagen nichts über den Klang oder die "klangliche Leistung" der Box aus.

Also, erzähl wie groß dein Raum ist und was Du ausgeben willst, deine Hörgewohnheiten (laut, leise, Musikrichtung), dann wird dir geholfen.

Gruss Thomas
Matthias_nrw
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 19:34
Danke für deine Antwort. Ich will keine Standlautsprecher, also ich will stabile und robuste Boxen, die man auch mal für die Privatparty auspacken kann.

Mein Zimmer ist nicht sehr groß. So 16 Quadratmeter. Ich höre alles über die Anlage. Pc, Fernsehen und Musik (Techno, Hip Hop, Oldies) Es geht auch mal lauter her, also sollten sie schon Power und nen guten Bass haben.

Preis, keine ahnung, macht mal Vorschläge, so bis 300€ oder ein bisschen drüber.

Ciao

PS: Was haltet ihr von diesen Boxen :

http://www.speakertr....php?product=Rpa15-i


[Beitrag von Matthias_nrw am 03. Okt 2004, 19:36 bearbeitet]
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 19:37

Danke für deine Antwort. Ich will keine Standlautsprecher, also ich will stabile und robuste Boxen, die man auch mal für die Privatparty auspacken kann.


Wenn Du die Boxen in deinem Raum für Partys benutzen willst dann kannst Du schon zwei kleine Standboxen wie die Canton LE 107 nehmen.
Die sind laut und bassstark genug um 16m² schön zu beschallen.

Willst Du sie jedoch ständig mitnehmen ist es vielleicht nicht das richtige

Gruss Thomas

EDIT: Zu Deinem Link - für 16m² ist die Box übertrieben


[Beitrag von kampf-keks am 03. Okt 2004, 19:38 bearbeitet]
KGB44
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 19:38
Wenn du ... Partys willst, und Laute Musik...und nich sooo dolle auf Klang setzt...


JBL EON
Matthias_nrw
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 19:46
Gut, wenn die Boxen aus meinem Link zu übertrieben sind, vielleicht könnt ihr mir dann etwas anderes Empfehlen, sollte aber so aussehen, also nicht so eine "langweilige" Standbox für ein Wohnzimmer

Ciao
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 19:51

sollte aber so aussehen, also nicht so eine "langweilige" Standbox für ein Wohnzimmer


Warum? Wenn Du sie nicht andauernd transportieren willst?

Der Effekt ist doch viel besser wenn Deine Partygäste diese langweilige kleine Standbox sehen und sich fragen woher sie die enorme Lautstärke bringt als wenn sie eine professionelle Kiste sehen die einfach nur schei*e klingt

Gruss Thomas
Matthias_nrw
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2004, 20:01
Also gut, wenn das so weiter geht, überzeugt ihr mich noch! Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Bilder und Daten von Standboxen zeigen?

Ciao
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Okt 2004, 20:03
Na klar!

http://cgi.ebay.de/w...item=3842309146&rd=1
Nach dem Preis bei der Auktion musst Du dich nicht richten, oft bekommst Du die auch für knapp unter 300 Euro neu.

Gruss Thomas


[Beitrag von kampf-keks am 03. Okt 2004, 20:03 bearbeitet]
vampear
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2004, 20:16
was ist denn dein Maximun was du ausgeben willst?
Dizzer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 09:00
Hallo Matthias.

Da hast du aber einen wirklichen Konflikt.
Was verstehst du unter"nicht Langweilig ausschauend"?
Wie sieht es mit deinen Handwerklichem Geschick aus??oder hättest du jemanden der dir zur Hand gehen würde? Dann könntest du bei www.Speakertrade.com mal schauen.
Da kannst du dir für Kleines Geld Lautsprecher Bausätze Kaufen welche von Klang und Ton getestet und gebaut wurden.
So genannte "cheap Tricks" die Baupläne gibt es glaub ich auch da.
Dann kannst du begrenzt Optisch die Lautsprecher deinen vorstellungen anpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Sound im Zimmer...
BattleMax am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  17 Beiträge
Suche Boxen für Zimmer.
Guntommy81 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  17 Beiträge
Hennel-Lautprecher
Django8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher für mein Zimmer
mattesmusic am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  7 Beiträge
LS für 9m² großes zimmer
FISH87 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Besten Sound für Musik DVDs !
kamin am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  22 Beiträge
Beratung: Boxen für Zimmer und evtl Party
burningDragon am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Suche passende Lautsprecher für mein Zimmer
Postausgang am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  11 Beiträge
Einbaulautsprecher für Zimmer
rainim am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Standlautsprecher für neues Jugendzimmer (200 Euro/Lautsprecher)
CST am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitgliedloricaria
  • Gesamtzahl an Themen1.345.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.185