Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zu Laut gedreht! Was ist an meinen Lautsprechern kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
dfarani
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 11:01
Hallo,

ich habe die Infinity SM150 Standlautsprecher und war schon immer sehr zufrieden mit diesen.

Neulich habe ich laute Musik gehört und mein Vater hat unwissender Weise noch etwas lauter gedreht.

Noch bevor ich ins Wohnzimmer eilte, hörte sich die Musik plötzlich sehr Stumpf (keine Höhen) und leise an.

Was könneten die Boxen davon getragen haben?

Sind sie reperabel?


Als ich neue Boxen an mein Verstärker angeschlossen habe, haben diese sich auch sehr Stumpf angehört.

Logischerweise habe ich gedacht, dass nur der Verstärker was hat.
Doch als ich die "kaputten" Boxen dann an einen neuen Verstärker getestet habe, hatten Sie immer noch einen Stumpfen klang.

D.h., dass Verstärker und Lautsprecher einen Schaden bekommen haben müssen.

Ist der Verstärker noch zu retten?


Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!


MfG

dfarani
US
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 11:17
Hallo,

vermutlich ist der Hochtöner abgeraucht durch zu hohe elektrische Belastung. Du kannst das ja leicht prüfen, wenn du mal mit dem Ohr direkt an den Hochtöner gehst.

Gruß, Uwe
dfarani
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 12:56
Also wenn ich genau hin höre, ist an der einen Boxe der Höchtöner und an der anderen Boxe der Hoch- ond Mitteltöner stumm.

Kann es sein, dass es an der Frequenzweiche liegt, oder reicht es wenn ich die Hoch- und den Mitteltöner austausche?
wolfi
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 15:49
Hallo,
gelegentlich gehen auch Weichen durch Überlastung kaputt. Typischerweise dauert dies aber eine Weile, das sehr plötzliche Verstummen deutet eher auf einen Defekt der Chassis - wohl neu kaufen.
das_n
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 15:53
jap. wenn du so laut aufdrehst dass der verstärker verzerrt schrottet das recht schnell die hochtöner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist an den Boxen Kaputt
Twillo am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Schraubklemme Gewinde kaputt! Was tun?
fabmof am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
Frage zu Lautsprechern/Verstärker
Veroc am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Doofe Frage zu meinen Lautsprechern.
adsf am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
Boxen kaputt?? Verstärker kaputt?
Stefan_Volkmann am 14.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Hochtöner zu laut, was tun?
Milar am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  8 Beiträge
hochtöner kaputt??
manu86 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Fragen zu Lautsprechern Leistung?
Dj_Arrow am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Parallelschalten von Lautsprechern
Kai am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  9 Beiträge
Surren aus lautsprechern
Genesys80 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.518