Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


a/v receiver + boxen

+A -A
Autor
Beitrag
jesk
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 23:43
Salve Freunde!

nach langjaehrigen rumgegurke mit billig boxen und einem knapp 10 jahre altem pioneer a-501r bin ich nun auf der suche nach einer guten lautsprecher+receiver kombination. gedacht habe ich hierbei an fast garnichts speziellem, da ich nicht allzuviel ahnung habe von der materie. mir sagen zwar lautsprecher hersteller wie canton, b&w, klipsch, jbl etc. und diverse verstaerker bzw. receiver hersteller etwas, aber was dort zu bervorzugen ist, ist mir absolut unklar und wahrscheinlich genauso schwer zu sagen, wie welches auto das bessere fuer mich darstellen wuerde. hierfuer brauch man scheinbar weitere angaben und vorlieben, um das fuer meine ansprueche best abgestimmte set zu erstellen. nun zu meinen anspruechen... was sind meine ansprueche? keine ahnung?!
musikrichtungen gibts viele, die ich hoere, angefangen von phunk zu drumnbass zu progressivem house ueber elektro, aber auch genauso gut hoer ich gern mal ne runde soften soul. meine wohnlichen gegebenheiten sind undefiniert, da ich in den naechsten 4 monaten umziehen werde in eine hoffentlich grosse wohnung mit guten resonanzfaehigkeiten
also alles in allem angaben, die nicht zu gebrauchen sind...
wo fang ich an, was hab ich zu tun, muss ich wochenlang haendler abklappern und mich von verkaufsgefusel beeinflussen lassen, muss ich in haendler raeumen entscheiden was gut klingt? am liebsten waere mir eine beurteilung der besten systeme, die sich in meinem preisbudget bewegen und auf meine nicht definierten ansprueche passen... ich bin ebenfalls bereit auch gebrauchte komponenten mir zuzulegen, solang dies sinnvoll ist.
mein budget liegt bei boxen zwichen 200-300 euro das stueck und der receiver sollte auch nicht mehr kosten als 300-400 euronen.

so genug dummgefaselt... was meint ihr?

vielen dank fuer eure hoffentlich zahlreichen empfehlungen!


gruss jesk!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 23:50
Hallo,

wie gross und wie beschaffen ist dein Raum?
Dein Budget ist somit 1000€ für Verstärker und Boxen?
Oder ist dir ein Receiver lieber? Besser wäre ohne!

Markus
jesk
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 12:13
Hi Markus,

wie gesagt, ich ziehe in 3-4 monaten um, genau kann ich nicht sagen wie er aussehen wird, aber ich denke an etwas ganz normales zwichen 6x6m und 8x8m.
also wie gesagt mehr als 300euro wollte ich fuer ein paar boxen nur ungern ausgeben, wenn aber natuerlich ein paar boxen, welches sich qualitativ wesentlich von anderen abhebt und diese dann dafuer 50 euro mehr kosten, dann spielts natuerlich keine rolle, aber es sollte im rahmen von 300 euro sich bewegen.

gruss jesk
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 12:16
Hallo,

vielleicht wartest du bis du umgezogen bist?
Vorher kannst du dir ja schon mal einige Aspiranten anhören. Meine Favoriten in den Preisbereich:

Wharfedale Anniversary 70
Monitor Audio Bronze 2
Dali Concept 2

Markus
jesk
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 20:36
Hi Markus,

wie siehts denn mit gebrauchten Boxen aus oder ist die Gefahr zu gross, dass man auf ein verheiztes Exemplar stoesst?
Desweiteren verstehe ich nicht, warum die Gegebenheiten zu Hause so eine grosse Rolle spielen, muss ich etwa am besten mir die Boxen zu hause hinstellen und dann probehoeren? Was ich nicht vorhabe ist mir fuer jede Wohnung ein paar neue Boxen zu kaufen...


Gruss Jesk
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2004, 21:14
Hallo,

gebrauchte Boxen kann man vor einem eventuellen Kauf sehr schlecht probehören. Bei Gebrauchten muss man wissen was, oder man kauft die Katze im Sack.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat-Boxen?
chriwil am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  29 Beiträge
DIE Boxen an DEN Receiver - geht das?
pumpkinhead am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Vector V 1.3 Tower System
footbager am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Klanglich und optisch ansprechende Boxen?
alx2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 765 und Jamo 606
navysurf am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  16 Beiträge
Genesis V
alba57 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
T+A Boxen
Kairaulf am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Quadral Quintas 500 + YAMAHA RX-V 365
Onkel-Jupp am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  14 Beiträge
6 und 8 Ohm Boxen am gleichen Stereo Receiver
Chelzac am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
PC BOXEN AN RECEIVER
starbuck1976 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedkkandler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.853