Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frontlautsprecher sowohl für Stereo als auch für Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Poseidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 21:49
Hallo!

Hat mir jemand einen Tip für gute und günstige Lautsprecher, die nicht allzugross sind?
Ich würde sie vorerst ohne (!) Sub benutzen zusammen mit Sony Rear-Mini-Boxen, also sozusagen als 4.0 System.
Sie müssten in dem Betrieb auch alleine für Stereo-Ton zuständig eine gute Figur machen. (Also auch etwas an Bass liefern)
Später würden dann Rear ersetzt und ein Sub und Center kämen dazu, also müssten sie dann auch als Front Boxen im 5.1 Betrieb taugen.
Grundausstattung: Nicht zu gross (so Regalbox halt), Gehäuse möglichst ansehnlich, z.B., in Silber oder so.

Jemand ne Idee?

Schon mal danke..!
Grampman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 21:59
www.wharfedale.de

schau dich da mal um... n besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach nicht...

Wharfedale 9er Reihe macht ein sehr gutes Bild. In meinem Profil kannst dir einen meiner LS angucken. Gibt es auch in Silber. Ist aber nicht so mein Geschmack...


[Beitrag von Grampman am 07. Jan 2005, 22:00 bearbeitet]
Poseidon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 23:05
Danke erstmal.
Die Wharfedale schauen gar ned mal schlecht aus, haben aber ein Problem (zumindest für mich): Sie haben 6Ohm Impedanz - mein Sony STR-DE475 will aber 8Ohm...
(genau wegen dem Problem wechsle ich meine derzeitigen Boxen, der Sony wird immer furchtbar heiss nach kurzer Laufzeit, was mir zu sehr Sorgen macht um ihn sinnvoll betreiben zu können)

Vielleicht hat ja jemand sonst noch n Vorschlag?
Ich hab bei azone.ch (bin Schweizer) gesehen, dass viele Regalboxen nur noch im 2-Weg Prinzip gebaut werden. Ich hab mal noch gelernt, das 3-Weg immer besser is, und meine sind momentan 3-Weg plus Bassreflex. Ich würde mich nur ungern verschlechtern, aber vielleicht sind die 2-Wege neu ja besser?? Help...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher für VSX-D512
d4rkf am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  6 Beiträge
kleiner Subwoofer für Stereo und Surround
JS_Biker am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Zunächst Stereo... dann Surround
Boufiddich am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Stereo-Boxen + Surround-Qualität
quackl am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  13 Beiträge
Surround & Stereo getrennt..
Kassek am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher
Dr._No am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  4 Beiträge
canton le 130 als frontlautsprecher
Lexar84 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Surround !?!?!
Obivan am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2003  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher als Rear
MisterQQ am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
welche lautsprecher für stereo und surround (bei denon avr 1705)?
andreas-ac am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.246