Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Manger-Hasser aufgepasst! ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
breitband
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 19:55
Gestern habe ich eine "kleine" Party gefeiert. Da wollte ich nicht meine liebgewonnenen Mangerchen riskieren und habe mir zum Feiern ein Paar "3-Wege-Lautsprecher" für 25,95 gekauft.
Naja, die klingen gar nicht so schlecht - von einem etwas nervenden Hochton mal abgesehen (Piezo). Die Dinger haben einen "Tieftöner" von ca. sechs Zentimetern, einen "Mitteltöner" von ca. 2 cm und einen Piezohochtöner. Wahrscheinlich ist bei dem Preis kein einziges Frequenzweichenbauteil drin, sondern die kleinen Chassis sind im Grunde ein kleiner und ein ganz kleiner Breitbänder plus Piezo.

Soweitsogut.

Da freute ich mich einerseits, daß offensichtlich gute Elektronik auch aus Billigtröten Klang zaubern kann - andererseits ist der Klang für sehr viel weniger Geld gar nicht so viel schlechter. Da bohrte dann natürlich die Frage, ob die Ausgabe für die Manger sich wirklich gelohnt hat???

Ich höre gerade die Tage Götz Widmanns neues Album "Zeit" rauf und runter - und die Gitarre kommt sogar knackiger als über die Manger. Oha! Da dachte ich so: sollte ich jetzt etwa an der getunten Vor-End-Kombi die 26-Euro-Minibreitbänder-Böxchen betreiben?

Ja - und dann war mir vorhin nach Sade "diamond life" / "I will be your friend". Und die gute Sade will sich einfach durch die Dinger nicht entfalten ... und ich weiß jetzt auch, warum so viele Sade langweilig finden.

MfG
Kawa
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 20:57
Ein ganz klares Pro-Mager Statement!
fRESHdAX
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 21:01
Ich raff's nicht...

In diesem Sinne,
fRESHdAX
mc.y
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 13:49

breitband schrieb:
... und ich weiß jetzt auch, warum so viele Sade langweilig finden.

MfG


schon mal die Debut LP/CD von den Roches "The Roches" an deiner Manger getestet? ich kanns immer wieder nicht fassen was ich früher alles verpasst habe......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
manger threat
alex_30 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Bei Piezo keine Frequenzweiche nötig?
Brainstorm-C64 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Warum klingen meine Lautsprecher schlecht?
Andre´ am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Ersetzen von 10" Fostex Tieftöner
H.-P am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  5 Beiträge
was für einen Lautsprecher besitze ich???
dudelda am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  16 Beiträge
Technics F-3 gekauft :-(
VollKorn am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Habe ich 2- oder 3-Wege Boxen?
addY am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  7 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege
blackzombie am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Austausch von defektem Tieftöner
plook am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  11 Beiträge
3-Wege Lautsprecher und alter Verstärker?
braindump am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 95 )
  • Neuestes Mitgliedjulianusafricanus
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.326