Thema: Wer kann mir bezüglich Lautsprecher ein paar Tipps geben..?

+A -A
Autor
Beitrag
PaNik638
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 20:09
da ich auf diesem bereich nicht so der kenner bin, würde ich mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Ich stehe jetzt vor der Wahl ob ich mir die

-Yamaha Lautsprecher Serie NS 515
-NS 515F ; NS-C515 ; NS-M515 ; evtl. YST-SW 515

hole oder die von

-Quadral Line Argentum.
-Argentum 07 ;Argentum 02 ;Argentum Base ;evtl. Sub 67 DV

ich habe vor ein 7.1 System aufzubauen.Vom Preis her sind sie fast identisch.So um die 1500€ jeweils.Jetzt meine frage:

was würdet ihr mir empfehlen?
gibt es noch eine Alternative(andere Marken-ca.gleicher Preis)?
auf was sollte ich noch so achten?
welche Marke hat die bessere Qualität

danke im Vorraus
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:14
du bist hier bei 'stereo' gelandet.
versuche es doch mal bei 'heimkino' ...
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 08:34

PaNik638 schrieb:
da ich auf diesem bereich nicht so der kenner bin, würde ich mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Ich stehe jetzt vor der Wahl ob ich mir die

-Yamaha Lautsprecher Serie NS 515
-NS 515F ; NS-C515 ; NS-M515 ; evtl. YST-SW 515

hole oder die von

-Quadral Line Argentum.
-Argentum 07 ;Argentum 02 ;Argentum Base ;evtl. Sub 67 DV

ich habe vor ein 7.1 System aufzubauen.Vom Preis her sind sie fast identisch.So um die 1500€ jeweils.Jetzt meine frage:

was würdet ihr mir empfehlen?
gibt es noch eine Alternative(andere Marken-ca.gleicher Preis)?
auf was sollte ich noch so achten?
welche Marke hat die bessere Qualität

danke im Vorraus :prost


Hallo,

wie bist Du denn zu dieser Auswahl gekommen ?

Durch anhören oder durch Tests/Prospekte ?

Am besten gehst Du einfach mal zu Deinem Händler um die Ecke und hörst Dir ein paar Sachen an damit Du einen Eindruck davon bekommst was Du überhaupt für Dein Geld bekommen kannst.

Empfehlenswerte Sets in der Preisklasse sind z.B. von Monitor Audio, Epos und Wharfedale zu bekommen.

Viele Grüsse

Volker
Gullideckelhasser
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 11:57
hmmm... 7.1.. für 1500.. lieber erstmal ZWEI einigermaßen taugliche Fronts für das Geld und dann ausbauen ooooder wenn´s schon Surround sein soll/muß - für das Geld erst mal 5.1 und dann kucken ob´s nicht vielleicht doch reicht und gegebenenfalls (wenn es denn mal genügend Medien gibt) auf 7.1 aufrüsten...noch ischa hauptsächlich 5.1 oder maximal dts ex 6.1 druff.

7.1 is meiner bescheidenen Meinung nach momentan nur Marketing/Prestige - und wer 1500 Euro für Boxen ausgeben will, ist nicht wirklich in der Situation auf irgendeine Prestigenummer aufzuspringen (dazu reichen 1500 Flocken einfach nicht)... lieber 6 (den Sub mal mit eingerechnet)einigermaßen gescheite Teile á 800/900.- Eus als 8 Teile, die nicht wirklich gut klingen, nur um irgendeinen Marketing-/Prestigetrend zu unterstützen..

Muß aber jeder selber wissen, was für ihn taugt .. wennst nicht grade ein >30qm Zimmer hast, halte ich 7.1 eh für a bisserl Humbug.. aber wie gesagt - persönliche Meinung entscheidet..
DL968
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:28
Servus PaNik638,

da Du hier bei Stereo fragst und ein 7.1 System aufbauen möchtest, gebe ich gerne meine Meinung.
Ich denke, Dein Wunsch ist hin und wieder einen Film in Form von DVD mit gutem Bild/Sound zu geniessen.
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wie Du die 8 Lautsprechern platzieren kannst?
In üblichen Wohnräumen kommst Du mit 5.1 locker aus.
Erwerbe lieber wenige, aber gute Lautsprecher und kauf Dir einen AV-Verstärker, der weniger aber besser kann.

Gruß DL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen?
Yogi_65 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  10 Beiträge
kennt wer diese lautsprecher?
laut_oder_garnicht am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
arcus tm 68 - wer kann mir infos geben ???
youmissed77 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
kann mir jmd. Infos geben?
AlexMM54 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
dcmaster am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  7 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher ?
Calikl am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher?
t.chrome am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Heco Lab 3 Lautsprecher-wer kann weiterhelfen
Trolli111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Frage bezüglich lautsprecher und Anlage
mildi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kann mir sagen wie diese Quadral Lautsprecher heißen?
Pat1975 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedautohomer123
  • Gesamtzahl an Themen1.376.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.663