Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher Help

+A -A
Autor
Beitrag
Xei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 07:34
Da ich meine Anlage runter im Keller gebe bräucht ich jetzt größere Boxen (Ich bräucht so auch welche).

So die kommen in Keller 30m²

Ich hab ein Grundig Verstärker (Fine Arts) k.A. wie der heißt ist halt groß und schwarz

Dann ein Subwoofer von yamaha YST-SW 512.Das wars dann auch.
Ich höre gern Rock (Slipknot, Marilyn Manson, Linkin Park) Techno, Dance und Pop. Solte halt ein guten Klang mit harten Bässen haben.

Preis solte bei ca. 600-700 euro liegen(paar).

Hab ein bisschen im inet rumgeschaut und fand das:
Canton LE 190
JBL Northridge E90
Quadral Argentum 09

da ich aber 0 Ahnung hab ist das nur ein hinweis von mir aber keine Richtlinien für euch

THX 4 HLP

PS.: kennt ihr ein paar gute Lautsprecher läden in Wien ???
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2005, 11:18
der besitzer ist auch im forum unterwegs.

http://www.hifiaktiv.at

würde dir Quantum Serie von Magnat oder eine DM 309 von Bowers und Wilkins empfehlen.

Canton ist bei der Musikrichtung aber auch nicht ganz falsch.
Xei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2005, 12:29

MusikGurke schrieb:
der besitzer ist auch im forum unterwegs.

http://www.hifiaktiv.at

würde dir Quantum Serie von Magnat oder eine DM 309 von Bowers und Wilkins empfehlen.

Canton ist bei der Musikrichtung aber auch nicht ganz falsch.


danke das du geantwortet hast.

Ich kann mir zwar viel leisten aber keine Boxen um 1000€ das kann ich mit meinen Lehrlingsgehalt nicht zahlen und auf der seite gehts erst ab 1000euro aufwärts.

Würde mich auf weiter Antworten freuen. Brauch dringend ein paar Ratschläge.

THX
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 13:37
david (hifi aktiv) hat auch preiswertere im program.

kannst ihm ja ne pm schicken und fragen, was er in der vorführung hat.

die dm 309 liegt liegt bei 800 euro, uvp. mit verhandeln solltest du ein gutes stück unter 700 kommen. die kompakten aus der serie sind noch preiswerte zu bekommen. bei deinem raum und deiner musik würde ich aber die 309 nehmen. liegt sogar im buget.

http://www.gute-anla...atz=3&kat=b06&nav=bw

david führt zumindest die marke. ob er die vorführbereit hat weiß ich nicht. ich wohne leider 1000 km weiter.

die magnat quantum serie... z.B. die 505 sollte in der nähe der 500 euro zu bekommen sein. habt ihr bei euch auch saturn und media markt? wenn ja, kannst du da ja mal schauen.

http://www.magnat.de...64552&pl=1,%204&s=88

bei wharfedale könnt man auch mal ins programm schauen...
oder monitor audio.

http://www.klingtgut...dio_bronze_serie.htm

oder

http://www.klingtgut...fedale_diamond_9.htm


[Beitrag von MusikGurke am 13. Aug 2005, 14:15 bearbeitet]
Xei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 17:29
So da ich ganz vergessen habe das ich dieses monat noch geburtstag habe ist mein vermögen von 600-700euro auf 1000-1200 euro rauf.

Was würdet ihr mir dafür empfehlen??

Man solte sie sehr laut aufdrehen können harter bass und Rock und Techno gut spielen können.

Thx plz 4 hlp
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Aug 2005, 17:37
geh einfach mal in ein hifi geschäft, und höhr dich um. gerade in einer "mittelgroßen" stadt wie wien sollte es eigentlich einige händler geben.
alfa.1985
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2005, 18:50
Hallo,

kann mich Musik_Gurke in Bezug auf die Magnats nur anschließen. Sind relativ preiswert, haben sehr deutliche Bässe und Höhen und sind auch in Österreich leicht zu erhalten. Da kommst Du mit Deinem Budget leicht hin.
Hör Sie Dir doch mal an.

Viel Spaß

alfa.1985
Xei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 18:54
würde die canton Ergo 1002 DC billiger bekommen soll ich da zuschlagen??? Sind die gut und für meinen Keller geeignet???
alfa.1985
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2005, 19:20
Dann schlag zu - die Cantons sind m.E. nach die ehrlicheren und haben ein relativ ausgewogenes Klangbild. Bei einem eventuellen Wiederverkauf wirst Du auch bestimmt mehr erzielen als für die Magnats.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vertragen BM12 Linkin Park nicht?
Sailking99 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Suche boxen für yamaha ax-396 bis ca. 600?
nothing-12 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  16 Beiträge
Help!!!
0-Checker am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 11.04.2003  –  6 Beiträge
Bändchen-Hochtöner für Grundig Fine Arts Three
r.treeter am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  11 Beiträge
Grundig XM 600
gnitscher am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Standlautsprecher, Welcher Verstärker/Receiver ?
Jacob92 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  17 Beiträge
Wie schließe ich ein ZWEITEN Subwoofer an meine Anlage an?
Xaraki am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  10 Beiträge
Kleines 2.1 für den Keller
Hockerlord am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher soll ich kaufen
Günther am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Elac FS 127, ist das ein guter Preis?
januszm am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963