Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ahnungsloser schweizer sucht schalltechnischer profi

+A -A
Autor
Beitrag
chole
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 23:09
Hallo zusammen
In Wirklichkeit bin ich ein prüder Banker (wie könnte es anders sein, Schweizer, smile). Deshalb brauche ich euer Wissen zu diversen Punkten betr. Recording und Livebetrieb in einem 40m2 Keller:

Isolation des Raums
Momentan ohne Teppich oder Noppen. Wie würdest du isolieren? Eine von gegenüberliegenden Wänden? Decke? Boden? Ziel ist ein optimaler Klang für Live und Recording.


PA
bestand bis anhin aus einem (glaube alten) Zeck A 602 Stereo Amplifier. Am Rücken finde ich folgende Infos: Nom. Power Rating / 4 Ohm 381 / 385. Er speist zwei leistungsstarke Klipsch CP-1 PA Boxen aus dem Jahre 1985. Angaben: 200W an 8 Ohm (so wenig? Boxen kommen mir bist zu den Brüsten und machen recht Druck).

- Sinus und RMS Leistung = Impuls und Dauerleistung? Welches ist mit Nominalleistung gemeint?

- Was ist für die Endstufe resp. die Boxe idealer für den Live-Bandbetrieb, 8 oder 4 Ohm?

- Ich habe versucht das Mischsignal erst in einen Vorverstärker (Proton 110 Stereo Preamplifier) anschliessend in die (Endstufe Proton Proton P1200). Fliessen zu lassen. Weiter existiert eine nicht verwendete Vorstufe T+A P 1200 R. Hier handelt es sich um HiEnd Stubengeräte. Obwohl Sie Leistungsfähig sind, frage ich mich, ob ich z.B. ein grobes e-Bass-Gitarrensignal mit gutem Gewissen diesen kostspieligen Geräten zumuten kann. Weshalb macht es Sinn separate Verstärker und Boxen für Live und Recording zu haben?

- Hat Proton eine Herstellerpage? Finde einfach nichts..

bin gespannt..
danke schon mal, auch einzelne infos helfen
gruss
daniel


[Beitrag von chole am 19. Aug 2005, 23:10 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2005, 09:32
in meinem profil findest du ein paar links zu raumakkustik... auch ein paar für verstärker und hifi allgemein. möglicherweise hilft dir das...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vienna acoustics - schweizer händler
guitar2 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
MB Quart SP3 hochtöner defekt!hilfe ahnungsloser!
pace37 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
SCHÜLER SUCHT HIIIIIIIIILFE
Peter_Pan am 27.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2003  –  50 Beiträge
Newbeee! sucht Holzart
DerVollstrecker am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  3 Beiträge
Newbie sucht Standboxen
DaRappa am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  3 Beiträge
Verstärker sucht Lautsprecher
Putodude am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Anfänger sucht LS - Tips?
TomMunich am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  21 Beiträge
Neuling sucht Subwoofer
samsky am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Einsamer Verstärker sucht Lautsprecher
EinerVonVielen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  19 Beiträge
Magnepan-Fan sucht Rat
papabenni am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • T+A
  • Acer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.857