Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Helft mir mal - was habe ich da heute gesehen??

+A -A
Autor
Beitrag
tv-paule
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 21:57
Hi Freunde,

eigentlich ist ja alles klar bei mir betr. der geplanten Neuanschaffung einer Kompaktbox (die Sehring 700 soll es werden).

Aber, gehe ich doch heute wegen einer anderen Sache in einen Märchenmarkt. Die haben eine recht gut bestückte Hifi-Abteilung, bedingt auch durch sehr engagierte Mitarbeiter (schon öfters dort gekauft zu super Preis).
Ich gehe da einfach mal aus Langeweile rein.
Haben die doch heute dort ein Kompakt-Boxen-Paar von Focal bekommen - die heissen irgendwie Elektra-Beryllium ??
Sollen aber Neue sein, also bisher noch nicht auf dem Markt. Alles war noch mit Folie eingeschweisst.

Diese Kompakten waren auf einem super chicken Ständer montiert, auch die Box sah echt gut aus.

Preise standen noch nicht dran - ein Verkäufer sagte, der Stückpreis werde irgendwo um die 1700-1800€ liegen.?

Was kann das gewesen sein ??
Vorallem, wie klingen diese Boxen ??
Werde wohl Sonnabend nochmal hinfahren, vielleicht sind Sie dann angeschlossen.

Sorry für meine sehr oberflächlichen Beschreibungen - aber mehr weiss ich nicht davon - der anwesende Verkäufer übrigens auch nicht !


Euer Paule
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 06:01
Grüß Dich!

Also ich tippe mal auf diese hier:

http://www.in-akusti...p=e907&serie=electra

Da obige meines Wissens aber schon länger auf dem Markt sind, kämen auch jene noch in Frage:

http://www.everestaudio.com/price-pages/JMlab-Profile-908.htm


[Beitrag von LaVeguero am 26. Aug 2005, 06:03 bearbeitet]
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 08:15
Könnten auch die sein: http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M53746116549.0.html
gestern beim surfen entdeckt . Für mich zu teuer. Gruß Tobias


[Beitrag von ewiggestriger am 26. Aug 2005, 08:16 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2005, 17:18
Hi, lieber Tobias,
hallo Freunde,

genau diese Kompaktboxen habe ich gestern in einem MM gesehen, gleich auf einem tollen, superchicken Ständer.
Waren nur andere Holzfarbe.

Also, die Dinger heissen:

"Focal.JMlab Electra 1007 Beryllium"

Wie mögen solche wohl klingen ?????
Das mit dem Preis (3300,-/Paar) stimmt, jedenfalls sagte der eine MM-Verkäufer, das das Stück etwa bei 1700 läge.

Vorab, mir sind die auch zu teuer!
Aber, was meint Ihr, ist das überteuert oder entspricht Preis/Leistung tatsächlich der Realität ???

Haben wollen, haben wollen, haben wollen !!! :L

Euer Paule


[Beitrag von tv-paule am 26. Aug 2005, 17:20 bearbeitet]
plz4711
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Aug 2005, 22:43
Hör Dir doch mal die K+H O300D an,
mir zogs in Sekundenschnelle ein breites Grinsen ins Gesicht, unweigerlich;
gestochen scharfe Abbildung, klare Mitten, abgrundtiefebässe, ... ...
ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der Verstärker schon drin ist.
tv-paule
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2005, 23:04
Hi "Kölnisch Wasser" ,

die kenne ich nun noch garnicht - sollte aber preislich auch auf dem Stückpreisniveau der Elektra 1007 liegen!
Wo gibt`s sowas ??

Aber macht mich jetzt nicht verrückt, eine Sehring ist mein Favorit !!


gute Nacht
Euer Paule
plz4711
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Aug 2005, 05:57
Die Klein+Hummel O300D gibt's z. B. beim Rockshop in Karlruhe zum probehören,
kostet um die 2000€/Stück. Siehe www.klein-hummel.de.
Es handelt sich dabei halt um "Arbeitsgerät". Meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.

Dort gibt's auch ein paar nette Meßschriebe (traue keiner Messung, die Du nicht selbst gefälscht hast).

Wahrscheinlich brauchst aber noch nen Vorverstärker (Quellenwahl und Lautstärkeeinstellung), leider gibt's da nicht so richtig viel günstige Auswahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer CS-701? Helft mir!
du_herr_lehmann am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
2 Fragen... Bitte helft mir!!!
Grampman am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Bitte helft einem Neuling
Hanno am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  4 Beiträge
Helft mir bitte beim entdecken meiner Boxen!
boerge_1st am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
HECO Ascada 990, bitte helft mir!
hallopetra am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Bitte helft mir, bin zu alt..
vmaxa3 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  25 Beiträge
Bitte helft mir (Bass Probleme)
heli84 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  18 Beiträge
Was habe ich für Boxen?
moinmoin666 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
brauche Lautsprecherboxen. und habe keine Ahnung, bitte helft mir ist echt wichitg.
The_Guardian am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  83 Beiträge
Quart 980S - damals u. heute?
alphonz am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.176
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.504