Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
ulka
Stammgast
#1751 erstellt: 26. Feb 2017, 00:31
Ich habe seit ein paar Tagen einige Abstürze beim "normalen" TV mit meinem B6 gehabt. Das Bild friert ein, dann wird es schwarz mit einem bunten Streifen oben und unten und läuft kurz danach weiter. Der TV scheint sich dabei nicht auszuschalten. Ausserdem funktioniert HbbTV nicht mehr. Ich kann es zwar starten und z.B. die Mediathek auswählen, danach stürzt es aber ab - und zwar bei jedem Sender. Amazon oder You-Tube funktionieren aber ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?
ziz33333
Stammgast
#1752 erstellt: 26. Feb 2017, 09:23

ziz33333 (Beitrag #1739) schrieb:
Hi,
Könnte mir mal jemand die Höhe eines 65er Panels messen und die höhe des unteren Teiles in dem die Elektronk untergebracht ist.

Keiner ein Maßband rumliegen?


[Beitrag von ziz33333 am 26. Feb 2017, 09:24 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#1753 erstellt: 26. Feb 2017, 10:51
Hier liegt noch alles in sauer. Ist Karneval
Holgolas
Inventar
#1754 erstellt: 26. Feb 2017, 13:16
Beim b665:
82,5 cm und 39 cm.
Bitteschön
ziz33333
Stammgast
#1755 erstellt: 26. Feb 2017, 13:48
Vielen Dank. Haarscharf...müsste meine Steckdose nicht versetzen.
Olli4Hifi
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 27. Feb 2017, 16:13

Holgolas (Beitrag #1754) schrieb:
Beim b665:
82,5 cm und 39 cm.
Bitteschön :)


Könntest du mir sagen, wie weit die oberen Löcher für die VESA-Halterung von der Gehäuse-Unterkante entfernt sind?
piekrue
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:42
Nur um es mal erwähnt zu haben und um auch vielleicht mal allgemein drüber zu sprechen: gestern Abend funktionierte die Amazon-App nicht. Ständig stand dort, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, die Einstellungen verrieten aber, dass der Fernseher durchaus mit unserem WLAN verbunden war und auch über den Webbrowser des B6 konnten wir surfen. Nur Amazon ging nicht. Musste also an denen liegen. Fernseher aus/an half nichts, Stecker ziehen auch nicht. Allgemeine Frage daher: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine App wirklich zu beenden? Ich weiß, dass wenn die Amazon App funktioniert und man im Amazon-Home-Screen die BACK Taste drückt gefragt wird, aber ist die App dann wirklich aus? Fernseher aus/an und Stecker raus/rein kann's ja nicht wirklich sein...
devilsown
Stammgast
#1758 erstellt: 01. Mrz 2017, 13:10
Amazon hatte gestern Probleme - liegt also nicht am TV... AWS-Ausfall

Kenne nur die Funktion länger die Home Taste (das Haus) gedrückt zu halten und die Apps dann mit X wegzuklicken...
piekrue
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:36
Witzigerweise konnten wir über mein Macbook Streaminginhalte sehen, merkwürdig...

Danke, den Tipp kannte ich noch nicht und merke ich mir!
Holgolas
Inventar
#1760 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:36

Olli4Hifi (Beitrag #1756) schrieb:

Holgolas (Beitrag #1754) schrieb:
Beim b665:
82,5 cm und 39 cm.
Bitteschön :)


Könntest du mir sagen, wie weit die oberen Löcher für die VESA-Halterung von der Gehäuse-Unterkante entfernt sind?


Kann ich dir in ein paar tagen sagen.
Dann hab ich ihn hinten zugänglich.
Olli4Hifi
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:14

Holgolas (Beitrag #1760) schrieb:

Olli4Hifi (Beitrag #1756) schrieb:

Holgolas (Beitrag #1754) schrieb:
Beim b665:
82,5 cm und 39 cm.
Bitteschön :)


Könntest du mir sagen, wie weit die oberen Löcher für die VESA-Halterung von der Gehäuse-Unterkante entfernt sind?


Kann ich dir in ein paar tagen sagen.
Dann hab ich ihn hinten zugänglich.


Danke... Aber ich glaube dann ist es nicht mehr notwendig. Ich wollte für mich die Wandhalterung vorbereiten bzw. Gedanken machen, wie ich sie realisiere, weil ich vermute, dass meine Vorwandkonstruktion den 65-Zöller nicht halten wird. Aber nun kommt der 65B6D morgen per DHL. Dann kann ich selber messen... ;-)
calabrese
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:48
65B6V aktuell im Angebot für Fr. 2989.-
https://www.my-store.ch/de/catalog/category/view/id/67724
Easemypain
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:32
Gibt es jetzt eigentlich die Gaming Firmware (Inputlag Reduzierung) auch auf den deutschen Modellen oder ist es immer noch US only ?


[Beitrag von Easemypain am 06. Mrz 2017, 21:33 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1764 erstellt: 06. Mrz 2017, 23:38
Immer noch US Only.
Nachdem aber das Tearing Problem mit gerade releaster FW behoben wurde, hoffen europäische Besitzer, dass sie nun endlich auch das FW Update bekommen.


[Beitrag von Yappadappadu am 06. Mrz 2017, 23:39 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#1765 erstellt: 07. Mrz 2017, 03:53
Hallo Freunde,


kann mir Jmd. von Euch kurz sagen ob der LG OLED 65B6D oder auch die anderen Varianten (müsste ja Serienübergreifend identisch sein) neben dem VOD Content (also Netflix; Amazon; YT) auch Zugriff auf die PLEX MediaServer APP und somit den Zugriff auf Videodaten einer NAS hat ? Wenn Ja, funktioniert der Abruf von .MKV Dateien in 1080P oder 4K "ruckelfrei" ?!


DANKE
Olli4Hifi
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:51
Am letzten Freitag ist nun der 65B6D angekommen. Alles ist soweit super...

Was mich nur wunderte ist, dass auf der LG-Seite eine VESA-Norm von 400x200 für diesen Fernseher steht, aber tatsächlich der Lochabstand in der Breite nur 300 mm beträgt... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
napster1701e
Stammgast
#1767 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:17

cN2011 (Beitrag #1765) schrieb:
Hallo Freunde,


kann mir Jmd. von Euch kurz sagen ob der LG OLED 65B6D oder auch die anderen Varianten (müsste ja Serienübergreifend identisch sein) neben dem VOD Content (also Netflix; Amazon; YT) auch Zugriff auf die PLEX MediaServer APP und somit den Zugriff auf Videodaten einer NAS hat ? Wenn Ja, funktioniert der Abruf von .MKV Dateien in 1080P oder 4K "ruckelfrei" ?!


DANKE :X


Hallo

Hab zwar kein Plex zuhause, dafür aber ein altes Netgear NAS von 2010.
Darüber läuft alles per Gigabit-LAN absolut ruckelfrei.

Auch die ganzen UHD HDR Demos machen keine Probleme.
piekrue
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:43

Olli4Hifi (Beitrag #1766) schrieb:
[...]Was mich nur wunderte ist, dass auf der LG-Seite eine VESA-Norm von 400x200 für diesen Fernseher steht, aber tatsächlich der Lochabstand in der Breite nur 300 mm beträgt... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Naja, was meinst du denn falsch verstanden zu haben? Schon ärgerlich, sofern du extra eine 400x200mm Wandhalterung gekauft hast, ich persönlich habe im "Planet"-Markt (ohne Werbung machen zu wollen) selber nachgemessen ja, der TV hat 300x200mm. Was die Angabe auf der Website von LG zu tun hat, vielleicht verwirren?
Olli4Hifi
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:50

piekrue (Beitrag #1768) schrieb:

Naja, was meinst du denn falsch verstanden zu haben? Schon ärgerlich, sofern du extra eine 400x200mm Wandhalterung gekauft hast, ich persönlich habe im "Planet"-Markt (ohne Werbung machen zu wollen) selber nachgemessen ja, der TV hat 300x200mm. Was die Angabe auf der Website von LG zu tun hat, vielleicht verwirren? :D


Nein, meine Wandhalterung passt schon. Ich hatte nur vermutet, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt...
cN2011
Stammgast
#1770 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:57
Ich nochmal Freunde,


kann man über die SMART Funktionen des LG neben NETFLIX, Amazon und YT auch die "PLEX" Mediaserver App problemslos installieren und nutzen?!

Wäre sehr hilfreich!
DANKE
devilsown
Stammgast
#1771 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:23
Ich nutze die Plex-App, funktioniert problemlos... (gibt auch zusätzlich eine inoffizielle im LG Store, XPLAY nennt sich die) - einen Plex SERVER kannst du mit dem TV meines Wissens nach nicht betreiben, das funktioniert ja zB mit der Nvidia Shield...


[Beitrag von devilsown am 08. Mrz 2017, 17:13 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#1772 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:13
Hallo Devil, danke für die Info soweit.

Da hast du mich missverstanden, ich möchte natürlich keinen PLEX Mediaserver auf dem Fernseher einrichten sondern lediglich Gewissheit bekommen ob ich mit dem LG SMART auf die Plex App zugreifen (diese Downloaden und installieren kann) um von einem PLEX Mediaserver (beispielsweise auf NAS;Nvidia Shield oder PC-Server) ohne zusätzliche Hardware zu "streamen"!

DANKE
devilsown
Stammgast
#1773 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:31
Ok, wie gesagt - klappt problemlos, auch mit Direct Play und dicken Untouched/Remux Files
splashi
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:55
Also bei uns läuft ein Plex Server auf dem MacMini und ich greife darauf über den LG B6OLED65 zu mit der internen Foto/Video App von LG zu. Ich hatte auch Plex und Xplay probiert aber die ruckelten bei 4k filmen. Die interne LG App spielt 4k Dateien ohne Probleme vom Plex server ab.
rantanplan1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1775 erstellt: 09. Mrz 2017, 03:12
Ist es möglich bei Netflix die momentane Auflösung anzeigen zu lassen?
Bei meinen Panasonic einmal kurz auf die Info Taste drücken und fertig. Also entweder bin ich zu blöde oder LG sagt einfach nö.
schalke2202
Stammgast
#1776 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:31
@rantanplan1243

Seit dem letzten Update leider nicht mehr möglich, vorher ging das, ärgert mich auch
Popcorn1000
Neuling
#1777 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:11
Moin,

ich hab einen 65B6 und habe mir gerade einen Popcorn Hour A500 angeschafft.
Dieser Medienplayer kann 4K, wie kann ich denn erkennen ob der OLED auch 4k "anzeigt"?
Laut Info Taste beim Player ist das Material 2160p, ich habe das Gefühl der OLED zeigt mir 1080p Bilder an.
Angeschlossen ist der Player an HDMI 4.

Aber wie sehe ich ob das Bild auch wirklich 4K ist?

Gruß
Popcorn
cybergnom
Stammgast
#1778 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:16
Ein klick auf die fb und dann ein klick links oben auf hdmi4
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:52
Eine neue inoffizielle Firmware für den B6D ist verfügbar, ich habe sie schon getestet und sie läuft wunderbar. Der neue HDR-Spielmodus ist fantastisch und man merkt das der Input-Lag sogut wie nicht mehr vorhanden ist, darüber hinaus sind mir noch Verbesserungen in der Tru-Motion Funktion sowie eine Bildverbesserungen aufgefallen.

LG OLEDB6D Firmware 04.31.10
cine_fanat
Inventar
#1780 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:19

darüber hinaus sind mir noch Verbesserungen in der Tru-Motion Funktion sowie eine Bildverbesserungen aufgefallen.


Kann ich teilweise bestätigen. TM läuft viel besser. Keine Artefakte mehr bzw. Mikroruckler. Ich beobachte weiter....
cybergnom
Stammgast
#1781 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:52
Welche Einstellungen benutzt Ihr, bei denen Ihr Verbesserungen feststellt?
napster1701e
Stammgast
#1782 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:13
Bei Amazon hab ich zB TM auf 5/5 und finde es auch besser.

Die Mikroruckler sind kaum bis gar nicht mehr zu sehen.

Color Banding allerdings noch immer. Das auch bei Amazon UHD.
Mary_1271
Inventar
#1783 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:27
Hallo

Dann sollte die neue Firmware auch bald offiziell zur Verfügung stehen. Solange kann ich mich gedulden.

Liebe Grüße
Mary
lude1605
Stammgast
#1784 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:41
Die firmware ist doch für usa und nicht für europa bzw. Deutschland, oder?
napster1701e
Stammgast
#1785 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:01
Hat gestern schon jemand beantwortet. Wenn DVB im Namen steht, ist sie für EU, bei ATSC für US Modelle.
cine_fanat
Inventar
#1786 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:04

Color Banding allerdings noch immer. Das auch bei Amazon UHD.


Hätte mich auch schwer überrascht, wenn Color Banding, welches im Content bereits vorliegt, nicht mehr vorhanden wäre.
Ich hätte aber nichts dagegen.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:01

lude1605 (Beitrag #1784) schrieb:
Die firmware ist doch für usa und nicht für europa bzw. Deutschland, oder?


Die US Firmware würde sich auch garnicht erst auf die EU Modelle aufspielen lassen, von daher ergibt es sich von selbst.
Bremer
Inventar
#1788 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:34
Die hier und im Nachbarthread verlinkte FW 4.31.10 funktioniert auf dem B6V, zumindest bei mir, ohne Probleme. Da ich aber nicht zocke, kann ich zum Input Lag und dem GDR Game Modus nichts sagen. Subjektiv würde ich sagen, dass das Bild in dunklen Bereichen noch etwas feinere Details auflöst, das kann aber auch Einbildung sein. U TM kann ich nichts sagen, da es bei mir aus ist.

Color Banding bei Amazon habe ich manchmal sowohl auf dem B6v als auch auf dem E6V, das ist aber Content bzw. Streaming bedingt. Andere Quellen, z.B. SAT HD, sind bis auf wenige Ausnahmen (zu geringe Bandbreite oder zu hohe Kompression oder auf HD hocskaliertes SD Material) aber frei davon.
soundnoob88
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:59
Ist der B6 65Zoll zu empfehlen?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1790 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:18

soundnoob88 (Beitrag #1789) schrieb:
Ist der B6 65Zoll zu empfehlen?

Kurz und knapp JA auf jeden Fall
soundnoob88
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:23

Dr.Schnaggels (Beitrag #1790) schrieb:

soundnoob88 (Beitrag #1789) schrieb:
Ist der B6 65Zoll zu empfehlen?

Kurz und knapp JA auf jeden Fall :prost



Besten Dank!! Einfache Fragen, einfache Antworten!
Grumbler
Inventar
#1792 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:33

soundnoob88 (Beitrag #1791) schrieb:

Dr.Schnaggels (Beitrag #1790) schrieb:

soundnoob88 (Beitrag #1789) schrieb:
Ist der B6 65Zoll zu empfehlen?

Kurz und knapp JA auf jeden Fall :prost

Besten Dank!! Einfache Fragen, einfache Antworten! :prost

Oder wie tings scheibt:


Best 65 inch TVs - Winter 2017
THE WINNER IS
LG OLED65B6P

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-size/65-inch/best
frotee
Stammgast
#1793 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:26
Un der beste 55 Zoll:
LG OLED55B6P

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-size/55-inch/best
Link1978
Stammgast
#1794 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:43
Nutzt hier jemand die PS4 Pro am B6? Ist es korrekt, dass der ARC nur Stereo ausgibt? Die PS4 hängt an HDMI1 und das ARC-Kabel zum Receiver an HDMI2. Egal welches Soundformart ich in der PS4 probiere, es bleibt Stereo. Muss ich zum optischen Kabel greifen?
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:13

Link1978 (Beitrag #1794) schrieb:
Nutzt hier jemand die PS4 Pro am B6? Ist es korrekt, dass der ARC nur Stereo ausgibt? Die PS4 hängt an HDMI1 und das ARC-Kabel zum Receiver an HDMI2. Egal welches Soundformart ich in der PS4 probiere, es bleibt Stereo. Muss ich zum optischen Kabel greifen?


Ich nutze zwar keine PS4, aber ich denke ich kann trotzdem helfen. Am TV müsste es der HDMI2 an der Seite sein. Da steht auch ARC dran. Dann musst du in den Ton Einstellungen von pcm auf automatisch umschalten damit der TV das digitale Signal weitergibt. So müsste es gehen. Allerdings gibt es in dieser Einstellung bei mir Fehler/ Tonaussetzer bei DD+ wenn ich zb über dvbt2 zdf-hd schaue. Da scheint der 55b6d Probleme mit der Weitergabe zu haben. Diese Aussetzer kommen in meinem Fall auch beim Anschluss über ein optisches Kabel. Hab aber schon von CommanderROR gehört das das Problem bei externen Zuspielern nicht Auftritt.
Warum schließt du die PS4 eigentlich nicht direkt am Avr an?


[Beitrag von _kiezkumpel am 25. Mrz 2017, 10:15 bearbeitet]
Link1978
Stammgast
#1796 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:19
Die PS4 Pro ist nicht direkt am Receiver, da dieser kein 4K unterstützt.

Das Problem hat sich allerdings erledigt. Am nächsten Abend nach erneutem Einschalten der PS4 Pro ging dann auch plötzlich der Surround Sound über den ARC. Vielleicht nur irgendein Handshake-Problem, wer weiß. Hauptsache es geht. Neustart wirkt halt manchmal Wunder.
piekrue
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:41
Ich hab's lange nicht verfolgt, da kein Bedarf und da ich weiterhin zufrieden mit meinem B6 bin. Aber was genau ist der Unterschied zwischen dem B6D und dem B6P? Wieder unterschiedliche Tuner wie beim B6V?
Bremer
Inventar
#1798 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:01
B6P ist das Modell für die USA.
icehell
Neuling
#1799 erstellt: 04. Apr 2017, 19:06
Hallo Zusammen,

will mir in der Nächsten Zeit ( Ende April Anfang Mai) einen B6 zulegen.
Reicht es wenn ich mir die UK Version 55B6V oder doch lieber die Deutsche Variante mit 55B6D nehmen?
Weil außer den Helligkeitssensor ist alles gleich oder?


[Beitrag von icehell am 04. Apr 2017, 19:07 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#1800 erstellt: 05. Apr 2017, 09:31
Wurde hier im Forum schon 1000mal geklärt. Bis auf den Helligkeitssensor ist der B6V mit dem B6D identisch. Wenn Du ihn bei der Ersteinrichtung für die Verwendung in Deutschland konfigurierst, funktioniert alles so wie beim D-Modell.Ich habe sowohl vom E6 als auch vom B6 das V-Modell und damit einen Haufen Geld gespart gegenüber den D-Modellen.
frotee
Stammgast
#1801 erstellt: 11. Apr 2017, 17:17
Die FIRMWARE ist jetzt offiziell raus für den B6D: 04.31.10​
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944